Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:43

Oh, grit ist also wie Su auch ein Sudoku-Fan?
Nicht schlecht...

also ich fand das Rätsel furchtbar...die ersten zwei Sudokus konnte ich irgendwann lösen, aber beim dritten habe ich aufgegeben. Ständig hatte ich irgendwelche Zeilen oder Spalten drin, wo sich die Ziffern dann wiederholt haben (und das dürfen sie ja nicht).
Aber ich musste das Rätsel zum Glück auch nur testen.

Das Rätsel am Montag war auch sehr zeitaufwändig, aber das hat mir zumindest irre Spaß gemacht.

Aber immer wieder schön zu erleben, dass beim Adventskalender so verschiedene Fähigkeiten gefragt sind.^^

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:00

So schlimm fand ich die 3 Sudokus jetzt auch wieder nicht.
Ich musste aber länger überlegen beim Eintragen.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:18

@Su, naja, wenn zwei Einsen direkt nebeneinander stehen, brauch ich keine Kontrolle mehr, um zu wissen, dass das falsch ist. Und ändern ließ es sich auch nicht wirklich, dann waren zwei Zweien in einem Quadrat. Eine weitere Zwei, die ich gern geändert hätte war vorgegeben gewesen ... also, das war nix.
Die andern beiden hab ich aber hingekriegt.

Und Spaß gemacht hats trotzdem, auch, wenn ich nachher länger drangesessen hab, als ich dachte.
Heute muss ich endlich meine Weihnachtspost machen und abschicken. Mal sehen, wieviel Zeit ich dann für den Kalender hab. --smile--

Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:38

Oh wie schön eine Zeichnen Aufgabe^^

Mal sehen ich brauche noch Ideen

Ihr habt übrigens immer sehr schöne Einleitungen. Da muss ich jetzt mal großes Lob aussprechen *Daumen hoch*

Man kann sich richtig gut in die kleinen Geschichten hineinversetzen
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:44

Danke für das Lob :) Ich freu mich auf deine Einsendung!
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:32

Abgeschickt ^^. Mein ganzer Wohnzimmertisch ist jetzt bunt vom Staub der Pastellkreiden ;-). Ich hoffe Snape freut sich :-)
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

227

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:00

Viele interessante Türchen, vor allem die letzten beiden. Aber leider komme ich derzeit überhaupt nicht dazu an welchen teilzunehmen. :(

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

228

Freitag, 22. Dezember 2017, 06:47

Kann mich da majee nur anschließen...
Mich ärgert's ein wenig, dass ich krank bin und noch Schule habe (hei - letzter Tag heute!) - hatte für gestern eine nette Idee, aber kam einfach nicht dazu irgendetwas hinzuzeichnen...
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

229

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:24

Moin ihr Lieben,
da das heutige Türchen wieder zu spät kam, gilt auch hier verlängerte Einsendefrist bis morgen 14 Uhr. --smile-- Ich hoffe, ihr macht alle fleißig mit! --smile--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

230

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:22

Die Punkte von Türchen 14 sind nun online, sorry nochmals für die Verspätung!
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

231

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:33

Cool dann habe ich noch bis morgen Zeit :-). Ich muss morgen eh früh raus. Muss noch einkaufen und zur Post und will zum Aldi wenn der gerade öffnet. Etwas später werde ich sicherlich zerquetscht:-/

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

232

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:55

Ah, die Punkte von Türchen 14.

Heute war ne echte Herausforderung, mir ist total überhaupt nullkommagarnix Gescheites eingefallen --rolleyes-- .....

Als ich das hier gelesen habe (also Su ist überhaupt nichts gescheites eingefallen), da dachte ich gleich: ooookay, Platz 1 ist leider wohl weg.
Herzlichen Glückwunsch an Su! Die einfachen Ideen sind halt manchmal doch die besten (Muggel Martin Miggs mit dem Nudelholz *hust*)

Bei vier wirklich starken Einsendungen freue ich mich aber sehr, dass mein kleiner Comic immerhin Platz 2 wert war. Das war nämlich wohl das Türchen, für das ich am meisten Zeit gebraucht habe. Gute Entscheidung auch, dass hier erstmals Platz 3 geteilt wird.

Soo, heute zwischen 17 und 18 gab es bei NDR2 eine Stunde lang durchgängig "Last Christmas" - Original und verschiedene Coverversionen.
Höchste Zeit also für alternative Weihnachtslieder, dachte ich mir. Viel Spaß mit den Türchen 15-Liedern!

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

233

Freitag, 22. Dezember 2017, 21:42

Boah, danke für Platz 1 beim Weihnachtslied-Türchen --w00t-- Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet (vor allem, da ich einfach nicht singen kann --whistling-- )

Hab heute auch mal wieder was eingeschickt, hoffe, es kommt gut an :]

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remus.Lupin« (22. Dezember 2017, 22:02)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

234

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:42

@Moony: War doch super... das Originallied hast du total gut transformiert, und man sieht richtig den Rudolph durch die verschneite Landschaft ziehen. --smile--
Außerdem bewundere ich echt deinen Mut, als einzige deine Vertonung einzuschicken, obwohl du eigentlich keinen Ton triffst (also schon, aber halt nicht die zur Musik passenden^^).
Und wie fast immer im Adventskalender: Alles Übungssache.

Wobei ein bisschen Glück auch dazu gehört. Manchmal hat man halt keine gute Idee. Fürs Drabble fällt mir bisher auch nicht wirklich was ein. Vielleicht ja morgen früh.^^

Und dann waren es nur noch zwei Türchen und unser Kalender neigt sich schon wieder dem Ende. Aber vielleicht auch ganz gut so, bei dem ein oder anderen ist vermutlich auch so langsam die Luft raus.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

235

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:32

Wer schon mit dem heutigen Türchen fertig ist oder lieber etwas schreiben möchte...hier nochmal die Erinnerung:
Bis 14 Uhr könnt ihr immer noch am Türchen von gestern teilnehmen und ein Drabble schreiben! --squint--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

236

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:54

Soo, das Türchendoppelpack ist raus. Auch dank einem tollen Bastelset, das ich letztes Jahr beim Wichteln bekommen habe (lieben Dank nochmal an Hogwartseule von dieser Stelle)!

Ich hatte auch sofort eine Idee, wie Trelawney zu helfen ist. Ich mag das ja auch immer sehr, wenn die Türchengeschichten aufeinander aufbauen bzw. Anspielungen auf bisherige Einsendungen enthalten.

Damit verabschiede ich mich hier erstmal bis Montag... zu Weihnachten gehts zur Family, und es wollen heute auch noch ein paar Zutaten eingekauft werden. In vermutlich völlig überfüllten Supermärkten. --w00t--

Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

237

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:05

Dir auch schöne Weihnachten Planternol --thumbup-- .

Ich war heute um 9h beim Lidl. Da war es zum Glück noch nicht voll. Auch bei der Post nicht.

Mein Drabble habe ich eingesendet.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

238

Samstag, 23. Dezember 2017, 23:38

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten --biggrin--
:D 8) --knuddel--

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

239

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:18

frohe Weihnachten --team-besprechung--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

240

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:20

Ich wünsche auch frohe und besinnliche Weihnachten mit der Familie.
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~