Sie sind nicht angemeldet.

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

141

Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:44

Vielen Dank für den ersten Platz ^^. Hat Spaß gemacht
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

142

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:17

@sluggy, ganz genau. Du kannst es ja bei paint Ausmalen und Dinge hinzufügen
@GAL, wenn du siehst, was bei mir bei solchen Versuchen rauskommt, wiederholst du das nicht. --smile-- Mein Computer entwickelt immer so ein Eigenleben. Na, mal sehen, was sich so ergibt. Vielleicht krieg ich den Baum ja nach Paint. --biggrin--

Edit: Es hat tatsächlich funktioniert. Hab den Baum auch gleich losgeschickt, bevor ich's mir noch anders überlege.
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (12. Dezember 2017, 16:41)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

143

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:50

Das wird heute nichts - meine Idee hat mich rein technisch vor zu große Schwierigkeiten gestellt. Ich kriege die Socken einfach nicht anständig an den Baum, also lasse ich es bleiben - hab jetzt keine Nerven mehr für Experimente. Dafür mache ich es mir jetzt noch ein bisschen gemütlich mit meinen beleuchteten Sternen und einem Obstsalat.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Er-mineee

Omniglas-Optikerin

• »Er-mineee« ist weiblich

• Nachricht senden

144

Gestern, 08:46

Hahaha die Karte für Draco ist der Hammer, ich kann nicht mehr :D
So wie das fließende Wasser
keine Form hat und der Wind unsichtbar ist,
so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall
alle möglichen Formen annehmen. (DC)

Hogwarts will always be there, to welcome you home.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

145

Gestern, 08:55

Danke! --smile--
Ich wusste doch, irgendwo in diesem Forum kann jemand mit meinem schrägen Humor etwas anfangen. --tongue--

Wie sieht's denn bei dir aus, ist dieses Jahr noch kein Türchen für dich dabei gewesen?

Soo, ich hoffe ihr findet heute Abend alle den Weg in den Chat!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

146

Gestern, 14:12

Ich ärgere mich ganz doll, ich kann leider nicht kommen :-( Ich muss heute leider arbeiten..
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

147

Gestern, 18:06

Ich kann leider auch nicht, bin zu Essen verabredet und wir haben nur heute einen gemeinsamen Termin gefunden^^

Euch viel Spaß --smile--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

148

Gestern, 18:18

Fand ich auch witzig. Auf den ersten Blick hatte ich schon gedacht, es wäre eine Karte von Draco für Hagrid, aber so fies war die Karte dann doch nicht.
Schon erstaunlich, nur zwei Einsendungen aber doch so vielfältig. Auf der einen Seite das süße Kaninchen und auf der anderen Seite die brutale Slytherin-Karte.

In den Chat sollte ich es heute schaffen, außer meine Vergesslichkeit steht mir im Weg.

planternol

• Nachricht senden

149

Gestern, 20:01

Uiii ein zweiter Platz beim Elfchen! :) Lustigerweise hatten Su und ich genau die gleiche Idee. --tongue--

Und so unterschiedliche Gefühlslage. Gestern war ich mit meinem 2. Platz doch sehr am hadern, heute bin ich positiv überrascht.
Das ist eben so die Crux beim Adventskalender... Stundenlanges Animieren und Verzweifeln an den GIMP-Funktionen war letztlich genauso viele Punkte wert wie elf im Tannenbaum formierte Wörter. --cool--

Sooo, jetzt aber alle in den Chat mit euch! Der Rätselraum öffnet!

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

150

Gestern, 20:34

Na toll. Mein Laptop ist abgeschmiert und ich bekomme den nicht mehr an :( :(

Edit: hoffe dass er es gleich wieder tut. Kann aber was dauern...
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

151

Gestern, 21:42

Hallo,

war ein schöner Rätselabend heute. Hat Spaß gemacht.

danke

Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

planternol

• Nachricht senden

152

Gestern, 21:51

Schön dass es dir gefallen hat, Sluggy!

Bei den Bilderrätseln gab es wohl technische Vorteile bei einigen, aber insgesamt war es mir jedenfalls eine große Freude heute. ;-)
Besonders, als beim Erraten von "Scorpius Malfoy" quasi alle erst auf der falschen Fährte waren, bis nur noch GAL mit der richtigen Lösung verblieb. --tongue--

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

153

Gestern, 21:57

Die Karte von planternol gefällt mir auch. Aber interessanterweise konnte ich gerade erst die Animation sehen wird Zeit für nen „richtigen“ PC. Der arme Seidenschnabel ;-). Ich mag düsteren Humor. Bei dem Elfchen das gleiche ;-). Knochen vom Kojoten XD.

Erst wollte ich eine Eule zeichnen aber zu Luna passen Kaninchen genauso wie zu mir ^^

Bin schon gespannt auf die Geschichten mit Hagrid und Aragog
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

154

Gestern, 22:20

Die Weihnachtskarte für Draco ist echt der Hammer.

Bei den Elfchen bin ich froh, dass ich die nicht bewerten musste - das wäre mir schwergefallen.

War ein sehr schönes Türchen heute - nochmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt. ( Die Reime hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen ... --wink-- )
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

155

Gestern, 22:24

Auch von mir nochmal danke!

Wäre eigentlich mal interessant herauszufinden, woran es liegt, wie gut bzw. schlecht das mit den Bildern funktioniert. Vielleicht kann man bei zukünftigen Bilderrätseln dann einen anderen Hochladanbieter verwenden, oder den Usern Tipps geben, mit welchen Browsern/Programmen das Anklicken und anzeigen lassen besonders gut funktioniert. - Vielleicht sind bei solchen Rätseln die Webclients dann die bessere Wahl.