Sie sind nicht angemeldet.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

301

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:37

Mein Freund und ich besuchen seit ein paar Wochen einen Japanischkurs in den Abendstunden und es ist eine richtig coole Sprache --smile--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

I wonder, what makes Albus Dumbledore so fond of you, Mr. Scamander?

Dommel2015

Flubberwurm

• »Dommel2015« ist männlich

Haus: hauslos

• Nachricht senden

302

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:48

Ich hatte in meiner Schulzeit neben Englisch und Deutsch , Latein und Spanisch. Mit der Zeit verblassen da einfach die Kenntnisse. Englisch ist alltäglicher und verfestigt sich so natürlich viel tiefer. Spanisch sprechen könnte ich nun nicht mehr flüssig , schade eigentlich.

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

303

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:20

Also ich habe folgende Fremdsprachen gelernt
Englisch
Latein
Spanisch
Niederländisch

Niederländisch ist praktisch weil ich oft dort Urlaub mache. Und ich kann ein paar Wörter türkisch und polnisch. Französisch würde ich auch gerne können vielleicht besuche ich mal einen Kurs an der Volkshochschule
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

304

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:56

Uh Latein hatte ich auch in der Schule.

Natürlich kann ich davon rein gar nix mehr ^^ Aber manchmal ist es trotzdem interessant, wenn man iwelche Fremdworte hat und sich dann doch an seinen Lateinunterricht erinnert und iwie dann doch ne Übersetzung ableiten kann :)
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

305

Sonntag, 10. Dezember 2017, 15:35

Ich muss zugeben dass ich in Latein nicht sonderlich gut war xD. Mit der Grammatik hatte ich so meine Probleme. Englisch wiederum ging mir leicht von der Hand. Das hatte ich als Leistungskurs. Aber im allgemeinen liegen mir Naturwissenschaften besser als Sprachen ;-) besonders Chemie und Biologie.
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore