Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich
  • »Morgenstern« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:51

Häusertest im www

Hier haben wir ja den sprechenden Hut aufgesetzt und wurden in unsere Häuser eingeteilt...

Habt ihr schon mal andere Tests im Internet gemacht, z.B. Pottermore oder Andere? Wurdet ihr dort auch in das Haus eingeteilt in dem ihr jetzt seid?

Ich mache grundsätzlich nur Tests die nicht so leicht zu durchschauen sind. Fragen nach Lieblingsfarben und Tieren finde ich blöd.

Bei Pottermore bin ich auch in Slytherin wie hier. Bei anderen Tests wurde ich aber schon mal nach Ravenclaw eingeteilt. Vielleicht bin ich ja eine Slytherclaw ;-). grundsätzlich vereint ja Jeder auch Eigenschaften aus anderen Häusern...Schubladendenken mag ich nicht.

Es gibt auch einen tollen Test der unter Google „Harry Potter House Test Time“ zu finden ist. Ist auf englisch und hat sehr interessante Fragen. Dort war ich zwar auch Slytherin aber dicht gefolgt von Ravenclaw. Der Test zeigt an zu wieviel Prozent man in ein jeweiliges Haus passt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:01

bei diesem Test bin ich in Gryffindor gelandet --biggrin--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Teaboy2701

Omniglas-Optiker

• »Teaboy2701« ist männlich

Haus: Gryffindor

Beruf: Karosseriebauer in Ausbildung

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:03

Ich hab schon so einiges an Tests gemacht.
Auf Pottermore bin ich in Ravenclaw, hier in Gryffindor, aber für mich selber, von meiner Selbsteinschätzung und dem Gefühl her bin ich ein Hufflepuff und stolz drauf --biggrin--
Für das größere Wohl

Black Soul

Zauberschülerin

• »Black Soul« ist weiblich

Beruf: Auszubildende

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:23

Ich habe auch schon viele Tests gemacht und wurde, wie auch hier, oft Gryffindor zugeteilt. Allerdings war ich auch schon öfter eine Slytherin und ab und zu auch mal Hufflepuff. Zu Ravenclaw wurde ich aber noch nie zugeteilt, soweit ich mich erinnern kann^^
"What's life without a little risk?" - Sirius Black

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2017, 23:57

Ich hatte mal einige Tests gemacht; meistens kam tatsächlich Ravenclaw raus wie hier. Häufig war aber auch Gryffindor, selten Hufflepuff und fast nie Slytherin. Bei Pottermore hatte ich erst Gryffindor (wobei ich die Wahl zwischen Gryffindor und Ravenclaw hatte), und nach dem die Seite erneuert wurde Hufflepuff.

Vielen Dank für deinen Tipp. Den werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

EDIT: Hab den Test gemacht und bin wieder in Ravenclaw gelandet (69,1%) Auf Platz 2 folgt dann mit einigem Abstand Hufflepuff (21,9%). Die anderen landeten im einstelligen Bereich wobei Slytherin Schlusslicht ist mit 2%. Ich fand ja früher Hufflepuff am sympathischten und habe mich eher da gesehen sodass ich etwas enttäuscht war als ich hier im Forum nach Ravenclaw kam. Aber nach gut einem Jahr hier im Forum hat das Haus Ravenclaw bei mir ziemlich an Sympathie gewonnen. --love--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Majee« (2. Dezember 2017, 12:01)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2017, 03:00

Hier: Slytherin
Pottermore: Ravenclaw/Thunderbird
Time: Ravenclaw 62.3% | Hufflepuff 25.6% | Slytherin 8.3% | Gryffindor 3.8%
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:53

Oh krass..bei diesem Time Quiz bin ich:

Ravenclaw: 63,7 %
Hufflepuff: 26,1 %
Gryffindor: 10,2 %
Slytherin: 0,1 %

Habe eigentlich damit gerechnet, in Gryffindor zu landen und etwas mehr bei Slytherin zu punkten^^
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

8

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:58

Beim "neuen" Pottermore Test bin ich in Slytherin gelandett... --w00t-- Das hat mich doch schon etwas überrascht - hätte wenn dann eher mit Hufflepuff gerechnet^^.
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

9

Sonntag, 3. Dezember 2017, 14:36

Ich bin auf Pottermore in Slytherin gelandet und stolz drauf --thumbup-- Mein anderes Haus dort (also das Ilvermory Haus) ist Pukwudgie .
Hatte bei andern Tests auch schon Gryffindor das war auch okay.

Bei dem englischen Test bin ich in Ravenclaw gelandet. Ist auch nen schönes Haus.

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:48

So, ich hab den Time-Test jetzt auch mal gemacht:

Ravenclaw: 48.6%
Hufflepuff: 31.9%
Gryffindor: 19.4%
Slytherin: 0%

Is jetzt bei mir keine Überraschung, würd ich mal sagen^^ Wobei ich's witzig find, dass ich 0% Slytherin habe --biggrin-- Das is nochmal 0,1 weniger als Jaimee --tongue--

Bei Pottermore war ich glaub Gryffindor, wenn ich mich nicht irre... Is schon so lange her --huh--
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:56

Ich fand die Fragen aber teilweise auch bisschen bescheuert..grad so Sachen wie, ob ich jemanden angreife, weil er mein Land beleidigt oO Das hört sich eher an für ne Frage, die man „meinen“ Jugendlichen stellen könnte, und die würden da wohl voll zustimmen xD Also wenn das die Kriterien für Slytherin sind, finde ich das etwas heftig und bin froh, dass hier alle so tiefe Slytherin Prozente gekriegt haben^^

Bei Pottermore war ich auch Gryffindor.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:05

Ich fand die Fragen aber teilweise auch bisschen bescheuert..grad so Sachen wie, ob ich jemanden angreife, weil er mein Land beleidigt oO Das hört sich eher an für ne Frage, die man „meinen“ Jugendlichen stellen könnte, und die würden da wohl voll zustimmen xD Also wenn das die Kriterien für Slytherin sind, finde ich das etwas heftig und bin froh, dass hier alle so tiefe Slytherin Prozente gekriegt haben^^

Bei Pottermore war ich auch Gryffindor.
Ja manche Fragen waren echt komisch. Ich war zwar mit 30% Slytherin und Ravenclaw und Hufflepuff mit 25% (Gryffindor recht wenig)
Aber ich glaube weil ich markiert habe dass ich mir hohe Ziele setze usw. die Fragen ob ich besser behandelt werden möchte als Andere habe ich auch verneint. Ich halte mich nämlich definitiv nicht für was besseres als andere Menschen
Mein Kumpel meint ich würde ganz gut nach Hufflepuff passen XD.
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgenstern« (10. Dezember 2017, 12:30)

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:56

Laut Pottermore bin ich ein waschechter Huffi --cool-- (Neewwwwwt :D)

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Dezember 2017, 15:40

Manchmal habe ich festgestellt dass Hufflepuff ein Haus ist über das sich einige lustig machen dabei hat es tolle Qualitäten wie z.B. Treue. Man kann eigentlich stolz auf jedes Haus sein alle sind was besonderes. --knuddel--

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:17

Den Test habe ich nun auch endlich durchlaufen. Das ist mein Ergebnis:

Gryffindor: 40%
Hufflepuff: 40%
Slytherin: 10%
Ravenclaw: 10%

Wenn ich mich zwischen Griffindor und Hufflepuff entscheiden müsste, würde ich Hufflepuff nehmen. Gryffindor ist nicht so meins und ich bin froh, dass die Auswertung von Ravenclaw nicht so hoch ist. Mit dem Haus konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Slytherin ist ja was anderes. Diesem Haus muss ich ja hier mein Vertrauen schenken. Das kriege ich hin, keine Sorge! --biggrin--

Atropos

Zauberschülerin

• »Atropos« ist weiblich

Beruf: Rettungsassistentin

• Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:19

Huhu! :)

Also ich bin auch hier und auf Pottermore bei Gryffindor gelandet.

Gryffindor 86.6%
Hufflepuff 8.9%
Ravenclaw 4.1%
Slytherin 0.4%
--biggrin--
I solemnly swear that I am up to no good

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:01

Huhu! :)

Also ich bin auch hier und auf Pottermore bei Gryffindor gelandet.

Gryffindor 86.6%
Hufflepuff 8.9%
Ravenclaw 4.1%
Slytherin 0.4%
--biggrin--
Das ist ja mal eindeutig :-). Ich glaube für Gryffindor bin ich einfach nicht mutig genug o.O

Slytherins wird ja oft nachgesagt dass sie hinterlistig sind. Listig bin ich vielleicht auf meine Art und Weise aber bestimmt nicht hinterlistig. Das ist eine Eigenschaft die ich an anderen Menschen am meisten verachte, mich sogar richtig wütend machen kann. Am schlimmsten ist es wenn Leute vornerum freundlich sind und sagen alles sei okay und hintenrum einen hintergehen oder in das „offene Messer“ laufen lassen. Ich frage mich manchmal ob diese Menschen sich überhaupt bewusst sind was sie damit anrichten...

Atropos

Zauberschülerin

• »Atropos« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 18. Dezember 2017, 22:23

Das ist ja mal eindeutig :-). Ich glaube für Gryffindor bin ich einfach nicht mutig genug o.O

Ein wenig --biggrin--
Mut ist ja immer relativ. Neville und sein Mut sich seinen Freunden in den Weg zu stellen zb --squint--

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 14:35

@Atropos

Ja damit hast du wohl recht. Ich habe leider viel mit Ängsten zu tun aber meistens stelle ich mich ihnen. Das erfordert zwar größte Überwindung danach fühle ich mich aber besser. Manchmal überfällt es mich regelrecht aber ich kläre das Problem dann so schnell wie möglich. Sonst wird es immer schlimmer, das weiß ich aus Erfahrung.

Atropos

Zauberschülerin

• »Atropos« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. Dezember 2017, 23:02

@Morgenstern
Das kenne ich. Ich hab in der Zeit wo ich nun in dem Job bin meine größten Ängste ausgeräumt - diese sind mittlerweile Alltag für mich. Schwer - ja. Aber man kann alles schaffen --biggrin--