Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:03

Also ich nutze jetzt auch schon seit gut 2 Jahren Netflix. Ich teile mir einen Premium Account mit 3 anderen, so wie es vermutlich die meisten machen...da kommt man gerade mal auf schlappe 3€ pro Monat.
Jaimee hat zwar recht, dass neue Staffeln einiger Serien erst irre spät im Programm aufgenommen werden, aber das ist bei der Konkurrenz ja auch nicht besser. Dafür kann man ja aber Unmengen andere Serien und Filme glotzen, die man noch nicht kennt. Und das dann natürlich in bester Qualität und mit gutem Gewissen. ^^
Aber das ausschlaggebende Kriterium, warum Netflix sich absolut lohnt, sind natürlich die ganzen Eigenproduktionen. Die kann man dann logischerweise auch nirgendwo früher sehen als bei Netflix und auch wenn da einiges an Ausschuss dabei ist, haben die doch insgesamt eine verdammt gute Quote an richtig, richtig starken Eigenproduktionen. Stranger Things, House of Cards, Better Caul Saul, Master of None, Narcos, Black Mirror, Making a Murderer, Orange is the new black, Chefs Table, the Crown, 13 Reasons Why, die Gilmore Girls Fortsetzung und natürlich die ganzen Marvel-Sachen (Daredevil, Jessica Jones, etc.)...man könnte noch ewig weiteraufzählen. ^^ Sind jedenfalls alles Serien, über die alle sprechen/die super erfolgreich geworden sind/die bei den Kritikern hohe Wellen geschlagen haben.

Im Vergleich dazu schneidet Amazon Prime immer noch etwas schlechter ab, finde ich. Obwohl ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass sie langsam aufholen. Auch bei denen gibts mittlerweile ne Menge gute Eigenproduktionen. Und außerdem haben sie es jetzt endlich mal geschafft ne App für Smartphones und Tablets in den Google Play Store zu bringen. Kann also nur besser werden. ^^ Dank dem Account von meinem Freund schau ich hier jedenfalls auch ab und an mal die ein oder andere Serie. Aber bei weitem nicht so viel wie bei Netflix. ^^

Kann ich so nur unterschreiben.
Allerdings sehe ich bei mir bei beiden Diensten das Problem eben, dass das Angebot so groß ist. Oft dümpel ich ewig in der Suche rum und entscheide mich dann doch dazu, lieber xbox zu spielen, als noch eine Serie anzufangen oder einen Film zu gucken, der 60% Übereinstimmung mit mir hat.

Ich finde das teilweise ziemlich schwierig, mich zu entscheiden^^ - vielleicht ist das kein allgemeines Problem, aber ich hab dann oft kein Bock mehr. :D
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.