Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. November 2017, 15:28

Wie genau tötet ein Basilisk?

Hallo alle zusammen,

der Basilisk tötet bekanntlich durch Augenkontakt.
Aber wie genau tötet er denn?

Was passiert bei dem Zauberer, der einem Basilisken in die Augen schaut? Stirbt er vor Angst oder passiert etwas in seinem Körper?
Oder fällt er einfach wirklich nur tot um?

Vielen Dank

Black Soul

Zauberschülerin

• »Black Soul« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Auszubildende

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 16:50

Also ich glaube nicht, dass sie durch Angst sterben. Dann wäre es denke ich nicht möglich, dass die, die den Basilisken nicht direkt, sondern nur durch einen Spiegel, eine Pfütze, eine Kamera oder sonst was sehen, nur versteinern. Dann würden sie denke ich auch direkt sterben. Aber wie sie genau sterben weiß ich auch nicht^^
"What's life without a little risk?" - Sirius Black

Teaboy2701

Nifflerzüchter

• »Teaboy2701« ist männlich

Beruf: Karosseriebauer in Ausbildung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2017, 19:20

Magie. Es ist ein magisches Wesen. Ich glaube das der Basilisk auch auf seine weise Zaubern kann. Er tötet durch magie durch seine Augen. Zumindest ist das meine Theorie
After all this time? Always

"THE BOY WHO LIVED COME TO DIE"

Black Soul

Zauberschülerin

• »Black Soul« ist weiblich

Beruf: Auszubildende

• Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2017, 16:41

Ich denke auch, dass es da irgendeinen magischen Zusammenhang geben muss. Vielleicht zaubert er nicht direkt bewusst mit seinen Augen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass etwas magisches passiert, wenn ihm jemand in die Augen sieht. Dass die Leute nur einfach so umfallen glaube ich nicht.
"What's life without a little risk?" - Sirius Black

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2017, 17:07

Jeder der in die Augen eines Basilisks schaut stirbt sofort und zwar durch Magie. Kann man pottermore entnehmen.
https://www.pottermore.com/explore-the-story/basilisks

Dort wird der Basilisk als "Giant serpents which can instantly kill anyone who looks into their eyes" beschrieben und der "fatal stare" des Basilisken unter "MAGIC ABILITIES" aufgeführt.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."