Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. September 2017, 20:45

Dringend Seitenzahl gesucht!

Liebe HP Fans,

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich suche dringend jemanden, der das Schulbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu Hause hat und mir die Seite nennen kann, auf der der Eintrag über Drachen steht und im besonderen der Satz: "Haut, Blut, Herz, Leber und Horn besitzen immense magische Kräfte".

Wenn es jemanden gibt, der mir das sagen könnte, kann derjenige vielleicht auch bitte die Auflage und Jahreszahl des Buches dazu posten?

Ich habe das Buch leider nur als EBook und wollte daraus gerne in einer Hausarbeit zitieren, aber als ich heute in der Bibliothek war, war das Buch nicht auffindbar. Natürlich hatte auch keine Buchhandlung das Buch vorrätig. Da meine Freunde mir nicht weiterhelfen können und ich natürlich viel zu spät dran bin, hoffe ich auf eure Hilfe!

Vielen lieben Dank im Voraus und Iiebe Grüße!

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 22:04

Ich habe auch nur das epub, aber mit dem Programm Adobe Digital Editions wird mir für deine Textstelle Seite 38 (von 66) angezeigt und zwar unabhängig von der Schriftgröße. Allerdings ist der Wortlaut etwas anders ("Haut, Blut, Herz, Leber und Horn der Drachen besitzen immense magische Kräfte").
Hilft dir das weiter?

3

Freitag, 29. September 2017, 10:10

Danke dir ganz herzlich für deine Antwort!

Beim Wortlaut habe ich mich einfach nur vertippt vor lauter Eile. Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst, ich habe letztlich doch noch jemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden, der das richtige Buch zu Hause hat! --squint-- Es ist dort übrigens auf Seite 12.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 16:56

Japp, Seite 12 ist es auch in meiner Ausgabe von der ersten Auflage aus 2001. --smile--

Aber jetzt interessiert mich natürlich schon noch, was denn das Thema deiner Hausarbeit ist, wenn du dafür diese Stelle zitierst? --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

5

Freitag, 29. September 2017, 19:16

Es geht um die Motive der Völsunga saga und deren Bearbeitung in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart.

Und in dem Abschnitt um den Drachen Fafnir, der so gesehen auch magisches Blut hat --biggrin--
Die Textstelle war eigentlich gar nicht sooo wichtig, weil ich hauptsächlich auf Sigurds Kampf gegen Fafnir, bzw. Harrys Kampf gegen den Basilisken (ja, auch hinter Riesenschlangen können Drachen stecken!) eingegangen bin und es somit eher eine Randnotiz ist...in meinem Kopf allerdings musste das Zitat genau an dieser Stelle sein, was vielleicht etwas merkwürdig klingt --biggrin--

Es hat ja aber auch etwas Gutes: Warum bin ich vorher nie auf die Idee gekommen, mich in einem Harry Potter-Forum anzumelden?

P.S.: Da ich sonst nichts mit Foren am Hut habe...ist es üblich, den Titel zu ändern und erledigt oder so zu schreiben?

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2017, 22:49

Du kannst deinen Beitrag melden und bitten, ihn zu schließen. Oder du machst gar nix und der Thread verschwindet irgendwann von allein. --thumbsup--
:D 8) --knuddel--