Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2017, 08:39

Macht's gut

... und danke für den Fisch^^

Hallo zusammen!

Eine persönliche Mitteilung von mir, die irgendwie nicht so recht in den BZ-Übersichtsthread passt:

Ich habe mich - zugegeben schweren Herzens - entschieden, mich aus dem Forum zurückzuziehen und mich damit auch als Mitarbeiter von hp-fans.de zu verabschieden. Die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen, weil ich sehr am Forum und euch allen hänge.
Ich merke aber einfach, dass mir permanent die Zeit fehlt, mich vernünftig um Dinge zu kümmern, die anfallen und die wenige Freizeit, die mir gerade bleibt, möchte ich dann auch nicht mehr dauerhaft im Forum lassen. Im Alltag sitze ich so viel vor dem Rechner, dass ich dann immer ganz froh bin, abends den Rechner ausschalten zu können.

Das Forum und euch alle werde ich in sehr guter Erinnerung behalten, ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte und mit denen ich hoffentlich auch weiter in Kontakt bleibe. Ihr werdet mich auch sicher ab und an mal hier im OT-Bereich, bei ner Werwolfrunde oder bei einem Treffen wiedersehen. Jetzt erstmal ziehe ich mich aber komplett raus - allein schon um mich davon abzuhalten, doch wieder mitzumischen xD

Ich möchte mich nochmal besonders bei allen Mitgliedern (und auch den Ex-Mitgliedern) des BZ-Teams für die tolle Zusammenarbeit über all Jahre hinweg bedanken (omg, es waren echt 11 Jahre oO). Hat viel Spaß gemacht mit euch --smile--

Meine Aufgaben werden jetzt etwas umverteilt, die Cheffes sind informiert, da werden dann hier sicher demnächst ein paar Entscheidungen verkündet, wenn das intern alles geklärt wurde. Seid bitte etwas geduldig, falls in nächster Zeit der Hut oder der Unterricht/die Prüfungen mal nicht so zugänglich sind, wir müssen das alles umziehen und da gibt's noch einiges zu tun.
Ich werde noch ein paar Abschlussarbeiten im Hintergrund durchführen, aber als "offizielles Mitglied" (und damit auch als Ansprechpartner) verabschiede ich mich jetzt schonmal von euch allen!

In diesem Sinne - bleibt golden, lasst das Forum stehen. Ich wünsche euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß im Forum!

Red
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

2

Mittwoch, 27. September 2017, 08:47

Ich habe zwar nie Kontakt zu dir gehabt, aber dennoch wünsche ich dir auch viel Erfolg für die Zukunft!

Teaboy2701

Omniglas-Optiker

• »Teaboy2701« ist männlich

Haus: Gryffindor

Beruf: Karosseriebauer in Ausbildung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2017, 10:59

Ich wünsch dir ebenso alles gute und freue mich auf ein wiedersehen. Aber ich finde deine Entscheidung gut. Manchmal muss man sowas machen um dann vll irgendwann wieder mit der selben Freude wie anfangs neu zu starten.
Soll nicht heißen das ich es nicht schade finde dass du gehst.
War schön dich kennen lernen zu dürfen.
Grüße,
Teaboy
Für das größere Wohl

Cho Potter

Omniglas-Optiker

• »Cho Potter« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wanderer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2017, 11:22

Hey Red,

ich möchte mich bedanken für das was du hier geleistet hast.
Ich finde es schade, dass du gehst, auch wenn ich dich jetzt nicht so richtig
kennen lernen konnte. Aber ich darf ja selber eigentlich nichts sagen. :D War
ja die letzten Jahre nicht wirklich aktiv und habe sehr selten rein geschaut.
Wird jetzt aktuell erst wieder etwas mehr. Auch wenn es nun etwas seltsam ist, dass wenn
man hier rein schaut, mit dem Lesen und Schreiben zu den aktuellen Beiträgen
gut hinterher kommt. Früher war das Gegenteil der Fall. ;) Ich bin schon
gespannt wann wir wieder etwas hören werden von dir. :)

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2017, 13:15

Alles was dazugehört hab ich dir bereits privat geschrieben, nun denn. Alles gute für die Zukunft. --love--

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2017, 17:25

Oh, Tine, ich denke, das kann jeder nachvollziehen. Zeit für sich ist was Tolles und man sollte sie sich nehmen. Manchmal muss man dafür eben etwas aufgeben. Aber vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit die letzten Jahre über und alles, alles Gute! Hoffe, man trifft sich auf 'nem Stuggi-Treffen mal wieder ;) Und ganz aus der Welt wirst du ja nicht sein. --thumbup--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2017, 20:06

Wow, das sind ja Neuigkeiten *sprachlos bin*
Wobei....ich darf jetzt auch nicht so viel sagen. War ja auch lange Zeit nicht hier. Dafür ist es jetzt wieder echt super.

Wie aber schon Vorredner sagten. Manchmal braucht man einfach ne Auszeit und die Zeit für sich und sein Privatleben. Kann das echt nachvollziehen.

Also danke Red für alles hier und für die schönen Wölfe-Runden :) (Vor allem meine Anfänge bei den Wölfen...das war echt spaßig ^^)

Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft :)
Und vlt. auch iwann auf ein Wiederlesen ;)
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

8

Donnerstag, 28. September 2017, 17:31

Vielen Dank für dein Engagement, alles Gute :)

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. September 2017, 19:46

@Red Kann ich bestens nachvollziehen. --wink-- Dann also mal viel Erholung in deiner forenfreien Zeit und hoffentlich bis bald...ganz entspannt und relaxt als normaler User zurück im OT oder so. --biggrin-- Ich kanns empfehlen. ^^
Danke für all die Energie, die du in den letzten Jahren hier reingesteckt hast. Jeder hier weiß, wir haben dir ne Menge zu verdanken. Also danke! --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

10

Donnerstag, 28. September 2017, 20:46

Auch hier nochmal vielen Dank für deine geleistet Arbeit, Red :) Du gehörst zu den Personen, die richtig richtig viel fürs Forum gemacht haben und da ihr Herz und ihre Seele reingesteckt haben.
11 Jahre sind echt eine sehr lange Zeit und da hast du dir deinen "Ruhestand" mehr als verdient, vor allem wenn andere Dinge mehr Zeit in Anspruch nehmen und du deinen Fokus anders setzen willst.
Ich finde es hat immer Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten. Und deswegen werde ich dich bei allen organisatorischen bli-bla-blub Sachen schmerzlichst vermissen (ich vermisse dich schon jetzt...) TnT
Im Ernst, ich hatte immer das Gefühl, dass du im Fall der Fälle da bist. Allein durch deine Präsenz fand ich, gingen mir Dinge leichter von der Hand. Also nochmal ein ganz fettes Dankeschön für alles, Red :)

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. September 2017, 14:39

Ach Mensch, wie traurig --huh-- ....

Aber ich kann es ja auch nachvollziehen^^...
Ich würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann mal als "normaler" User wieder ab und zu hier hereinschneist - und bis dahin müssen wir halt unsere Grillvorhaben der letzten paar Treffen einfach mal in die Tat umsetzen, ist ja nicht so, dass die Anreise besonders aufwändig wäre --w00t--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Oktober 2017, 08:02

Vielen, vielen Dank euch allen für eure lieben Worte --smile-- Und euer Verständnis natürlich ^^

@Su: es steht glaub immer auch noch ein Wohnungseinstandskaffee von mir an *hust* ^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

13

Montag, 2. Oktober 2017, 10:35

du gehst? :( und wer hat hier nun noch die Überaufsicht? Bin gerade dabei wieder etwas mehr Freizeit zu haben und möchte diese natürlich auch nutzen hier im Forum wieder mehr dabei zu sein.

Dir wünsche ich aber alles Gute für die Zukunft, Red. Ich hoffe du kommst mal wieder einfach so vorbei :)
;

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

14

Montag, 2. Oktober 2017, 16:34

@Su: es steht glaub immer auch noch ein Wohnungseinstandskaffee von mir an *hust* ^^
...am 10. seh ich mal wieder den Herrn S. - der soll mir mal erklären, wie ich zu euch komme --whistling-- --tongue-- --biggrin--

Nee, natürlich nicht^^

Würde mich freuen wenn das bald mal klappt, egal wo --smile--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Oktober 2017, 20:35

Weihnachtsmarkt in Stuggi ? --biggrin-- Oscar kommt bestimmt auch --cool--

BTT: Schade das du dich zurückziehst TIna, aber verstehe dich voll und ganz. Hoffe aber du schaust abundzu mal vorbei --wink--

Und danke für dein Engagement --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Oktober 2017, 20:37

Weihnachtsmarkt in Stuggi ? --biggrin-- Oscar kommt bestimmt auch --cool--
Wollten wir nicht direkt nach Ludwigsburg? :D Stuttgart wäre auch ok, wenn sich n paar finden ^^ Kannst ja mal n Treffen anleiern, Ticketmeister!

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Oktober 2017, 20:38

Das wiederum ist mir nun egal, ob Lubu oder Stuttgart. Hauptsache KALT und GLÜHWEIN --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Samantha Parkinson

Quidditch-Star

• »Samantha Parkinson« ist weiblich

Beruf: PTA

• Nachricht senden

18

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:34

Ich kenn das hier gar nicht ohne dich und irgendwie wird dann was fehlen. Auch wenn ich seltener hier bin als ich gerne möchte, du wirst fehlen
UNITED UNDER THE DARK MARK

Sure we are evil, but we do it with style!

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. November 2017, 18:14

Nachfolge

Guten Abend zusammen!

Vielen Dank euch allen nochmal für eure lieben Worte ;)
Das wird jetzt hier wirklich mein vorerst letzter Beitrag und v.a. meine letzte „offizielle Amtshandlung“:

:!:
Wir haben beschlossen meine bisherigen Aufgaben zukünftig auf Nighty und Tonxi alias Nachtschwärmerin und Tonx in da house aufzuteilen.
Beide werden zu Supermoderatorinnen befördert und erhalten zusätzliche administrative Rechte, so dass sie sich in Zukunft um alle hier regelmäßigen anfallenden Aufgaben kümmern können.

:!:

Herzlichen Glückwunsch an euch beide, ich weiß das Forum bei euch in guten Händen!

Vom Rest verabschiede ich mich jetzt erstmal - lasst das Forum stehen und ärgert die beiden nicht ^^

Viele Grüße,
Red

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

20

Freitag, 24. November 2017, 18:29

Na wunderbar. Dann hat es bei Nachtschwärmerin sogar geklappt und selbstverständlich gratuliere ich auch Tonxi zur Beförderung.
Ich bin mir sicher, mit euch beiden können wir das Forum noch lange am Leben erhalten.