Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. September 2017, 02:16

Zitat

Dann kann man immer gut erkennen, dass das Forum noch aktiv ist.

Kann man auch, wenn man nachschaut, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde ;)

• »Potter Fan 456« ist männlich
  • »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. September 2017, 06:25

Genau so ist es. Was man allerdings noch nachträglich ändern kann ist die Anzahl der neu angezeigten Themen auf der Startseite, ganz oben. Wenn die entsprechenden Mittel dazu gegeben sind, könnte man da ja unter Umständen mindestens 2 Themen noch hinzufügen.
Je mehr desto besser.

Wir weichen aber vom eigentlichen Thema ab, von daher klinke ich mich diesbezüglich aus...

_Poughkeepsie

Flubberwurm

• »_Poughkeepsie« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

23

Freitag, 22. September 2017, 18:31

Huhu,

Ich muss aber schon wissen, was auf den Banner drauf soll und welche Farben einfließen sollen (wobei das mit den Farben so eine Sache ist, manchmal passt eben doch was anderes besser. ;D)
Außerdem würde ich schon gerne wissen, was die Chefs dazu sagen, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache...sowas nimmt ja schon ein paar Stunden in Anspruch und wenn sowieso kein Interesse besteht würde ich die Zeit lieber für etwas anderes nutzen. :)

Zitat

Dann kann man immer gut erkennen, dass das Forum noch aktiv ist.

Kann man auch, wenn man nachschaut, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde ;)
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Harry Potter Xperts zB hatte fast jeden Tag neue Beiträge. Trotzdem hat sich seit 2 Jahren kein Admin mehr auch nur um irgendwas gekümmert, was ich als User sehr ärgerlich fand.
Nachdem der Hype doch langsam etwas abebbt und die Fans der 1. Stunde erwachsen geworden sind ist es nicht mehr so einfach, ein Forum zu finden das noch betreut wird. Daher denke ich dass News mit aktuellem Datum im Header gut zeigen können, dass das Team noch an Board ist.
Außerdem könnte man zB gut Termine dort rein packen für die Rätsel und Chatabende. Vielleicht hat es dann der ein oder andere auch nochmal mehr im Blick (man klickt sich ja auch nicht unbedingt durch jeden Thread^^) und es machen mehr Leute mit. --love--

LG

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. September 2017, 20:32

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Harry Potter Xperts zB hatte fast jeden Tag neue Beiträge. Trotzdem hat sich seit 2 Jahren kein Admin mehr auch nur um irgendwas gekümmert, was ich als User sehr ärgerlich fand.

Naja, so oft braucht man einen Admin nun im Alltag auch nicht. Aber wenn einer benötigt wird, ist hier im Forum auch einer zur Stelle. Derzeit steht hier aber der Schuljahreswechsel bevor, wo es für das Beratungszentrum noch das ein oder andere zu organisieren gibt und Forenverschönerung erst mal keine besonders hohe Priorität haben dürfte. Aber du könntest ja Ende Oktober/November mal einen Admin anschreiben.
und als Besonderheit könnte man vllt sogar die Punktegläser+Stand anzeigen lassen.

Das ist eine nette Idee, allerdings dürfte das in der Umsetzung recht kompliziert sein (falls das Forum das überhaupt her gibt). Zudem werden die Hauspunkte hier bislang nur quartalsweise veröffentlicht, das müsste man da dann wohl auch noch umstruckturieren weil der Platz für Informationen die sich nur vier mal im Jahr ändern zu prominent wäre.

• »Potter Fan 456« ist männlich
  • »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. Juni 2018, 16:03

Hallo liebe User,

ich hab jetzt mal im Eingangspost eine Umfrage mit insgesamt 4 Antwortmöglichkeiten erstellt, damit ich bzw. der Admin sehen kann, ob sich die Mehrheit neue Stile für das Forum vorstellen kann. Es bringt ja eigentlich nicht so viel, wenn wir am Ende neue haben, diese aber niemand von euch richtig benutzt. Das ist ja alles auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Das hat Poughkeepsie bereits ausführlich geschildert und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Ich würde euch also bitten, eine Seite zurückzublättern und oben in der Umfrage schließlich abzustimmen. Wer dann was macht und ob, kann man danach immer noch klären. Erstmal aber muss ein Ergebnis zum Vorschein kommen. --wink--

Severus Snape

Nifflerzüchter

• »Severus Snape« ist männlich

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

26

Freitag, 8. Juni 2018, 17:37

Also absolut notwendig finde ich das nicht unbedingt aber schaden kann es sicher nicht. Ich bevorzuge meist die hellen Stile, vorallem welche die in Richtung baige/pergament gehen. Die lassen sich in der Regel gut lesen und stechen nicht so in den Augen.
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Juli 2018, 04:32

Wie ich dir schon sagte, finde ich den aktuellen Style schon ganz gemütlich. Ich finde mich hier gut zurecht und jeder, der sich mal eben zwei Minuten Zeit nimmt, um die Mechanik zu erforschen, tut das sicher auch. Von daher wäre es mir Jacke wie Hose. Ich wäre interessiert, neue Styles bzw Vorschläge dazu mal zu begutachten, aber zwingend notwendig isses nicht.
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)