Sie sind nicht angemeldet.

Companion

Zauberschülerin

• »Companion« ist weiblich
  • »Companion« ist der Autor dieses Themas

Haus: Hufflepuff

Beruf: consulting detecitve

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2017, 15:17

Eigener Titel

Hey^^
Ich bin noch neu hier und gleich mal über eine Frage gestolpert. Vermutlich bin ich gerade einfach nur zu blöd, die entsprechende Seite zu finden, bzw. die Formulierung zu verstehen, aber was solls.
Und zwar bin ich wegen den Titeln und Rängen, die immer unter dem Username stehen, etwas verwirrt. Bei mir steht da ja noch "Flubberwurm". Ich nehme jetzt mal an, das hat etwas mit der Beitragsanzahl zu tun, nur finde ich leider keine Seite, wo das alles aufgelistet wird, zumal in der Hilfe steht, man könne das im Profil irgendwie selbst einstellen. Wie ist das jetzt gemeint? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg, Comp
I´m A Fangirl, We Don´t Do "Calm"

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2017, 15:30

Das ist die Standard-Hilfe. Die Möglichkeit eines eigenen Titels gibt es hier im Forum nicht.
Die Ränge ergeben sich aus den Beiträgen und sind dem Forenthema entsprechend von Harry Potter inspiriert.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Companion

Zauberschülerin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2017, 15:34

Erst mal danke für die schnelle Antwort^^ Ich habs mir auch fast schon gedacht, nur eben nichts gefunden, wo explizit steht, bei wie vielen Beiträgen man welchen Rang erhält, wie ich es sonst gewöhnt bin.

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. September 2017, 15:39

Je mehr du postest, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Benutzertitel ändern wird. Von alleine. Du bist schon auf einem guten Weg dahin!

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. September 2017, 15:43

Erst mal danke für die schnelle Antwort^^ Ich habs mir auch fast schon gedacht, nur eben nichts gefunden, wo explizit steht, bei wie vielen Beiträgen man welchen Rang erhält, wie ich es sonst gewöhnt bin.

Hab grad mal die Forensuche angeworfen und den Thread gefunden, wo bei Forenumstellung darüber diskutiert wurde. Ich glaube die in Beitrag #97 (Diskussion über neue Nutzerränge :)) angegebene Liste dürfte die sein, die letztlich umgesetzt wurde. Was ich dadurch auch herausgefunden habe bzw. wohl einfach vergessen hatte, ist dass es den eigenen Titel tatsächlich gibt. Allerdings erst, nachdem man alle Titel durchlaufen hat. Dann darf man sich als letzten Rang einen eigenen ausdenken.

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. September 2017, 15:46

Stimmt. Wobei die 20000 bis heute noch kein einziger erreicht hat. Bislang hat Juniper die meisten Beiträge. --whistling--

Companion

Zauberschülerin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. September 2017, 15:49

Okay alles klar, vielen Dank. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Na dann setzte ich mich wohl am besten an die 20000 Beiträge^^

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. September 2017, 15:49

Stimmt. Wobei die 20000 bis heute noch kein einziger erreicht hat. Bislang hat Juniper die meisten Beiträge. --whistling--

Vermutlich hatte ich das auch deshalb nicht mehr im Kopf, weil es noch nicht vorgekommen ist. Wobei es bei Juniper ja sowieso nchmal was anderes ist, weil sie - wie du z.B. auch - ja einen Titel außerhalb des Beitrag-Systems hat.

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. September 2017, 16:13

Hab grad mal die Forensuche angeworfen und den Thread gefunden, wo bei Forenumstellung darüber diskutiert wurde. Ich glaube die in Beitrag #97 (Diskussion über neue Nutzerränge :)) angegebene Liste dürfte die sein, die letztlich umgesetzt wurde. Was ich dadurch auch herausgefunden habe bzw. wohl einfach vergessen hatte, ist dass es den eigenen Titel tatsächlich gibt. Allerdings erst, nachdem man alle Titel durchlaufen hat. Dann darf man sich als letzten Rang einen eigenen ausdenken.
Die Liste kann nicht stimmen, weil ich sonst mit meinen 553 Beiträgen einen anderen Titel haben müsste.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. September 2017, 17:07

Interessant, denn in Beitrag 123 im verlinkten Thread wird sogar nochmal seitens Red bestätigt, dass sie diese Liste umgesetzt hat.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. September 2017, 17:11

Du scheinst übrigens auch alleine damit zu sein, dass du beim Waddiwasi-Profi feststeckst, wenn man sich die Benutzerliste mal ansieht, dann läuft es wohl bei den anderen nach der Liste ab.

http://www.harry-potter-community.de/ind…der=ASC&letter=
http://www.harry-potter-community.de/ind…der=ASC&letter=

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. September 2017, 17:39

Ich glaub, ich weiß jetzt an was es liegt. Wie die Auflistung in dem Thread ja schon sagt, gibt es jeweils eine männliche und eine weibliche Bezeichnung. Ich habe allerdings in meinem Profil kein Geschlecht angegeben, wodurch anscheinend alle geschlechtsspezifischen Ränge ausgelassen werden. D.h. Flubberwurm geht von 0-49, Waddiwasi-Profi von 50-999 usw. Wenn man sich die Mitgliederliste durchschaut fällt genau das auf: Alle die kein Geschlecht angegeben haben bleiben rangmäßig ein paar mal sitzen ^^

Für was stehen eigentlich die Sterne?

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. September 2017, 17:46

Ja, das ist genau die richtige Erklärung. Ich kann mich noch lebhaft an die Diskussion um geschlechtsspezifische Nutzerränge in dem besagten Thread erinnern. --biggrin--

Ich habe übrigens den Rang seitdem nicht mehr gewechselt und bewohne sehr gern meine Schokofroschkarte.

Ansonsten kann ich zum Fragestellung noch beitragen, dass manche User auch einen persönlichen Rang haben. Das kann der Admin nämlich einstellen.
Das passiert aber nur in Ausnahmefällen, wie zum Beispiel beim User Seidenschnabel. --smile--

Zu den Sternen gibt es auf der letzten Seite des Threads auch eine gute Erklärung. :)

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. September 2017, 18:31

Scheint also mit den Rängen zusammenzuhängen. Etwas schade; hatte gehofft, es würde sich vielleicht auf die Anzahl der Beiträge beziehen. So werde ich wohl noch eine Weile auf meinem einen Stern sitzen bleiben bis ich Quidditch-Star bin. Dann gibt's dafür eine saftige Erhöhung von einem auf 5 Sterne.

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. September 2017, 20:00

Werde dann wohl auch nicht aufsteigen...

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. September 2017, 20:41

Scheint also mit den Rängen zusammenzuhängen. Etwas schade; hatte gehofft, es würde sich vielleicht auf die Anzahl der Beiträge beziehen. So werde ich wohl noch eine Weile auf meinem einen Stern sitzen bleiben bis ich Quidditch-Star bin. Dann gibt's dafür eine saftige Erhöhung von einem auf 5 Sterne.

Es bezieht sich doch auf die Beiträge. Nur musst du, damit du aufsteigen kannst wohl dein Geschlecht angeben.