Sie sind nicht angemeldet.

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich
  • »Sanny2008x3« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

101

Dienstag, 1. August 2017, 08:32

Guten morgen,

Hier findet ihr das aktuelle Monatsrätsel
August 2017

Viel Spaß beim Rätseln!!
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

Der Blutige Baron

Bezoar-Beschaffer

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

102

Dienstag, 1. August 2017, 11:05

Was ist, wenn ein Charakter mehrere Darsteller hatte, weil er in unterschiedlichen Lebensabschnitten gezeigt wurde?
Konkret geht es mir gerade um Severus Snape, der während der 8. Filme von 3 Darstellern dargestellt wurde. Ich vermute zwar mal, dass der Darsteller des erwachsenen Severus Snape gesucht ist, aber naja. Theoretisch könnt's auch einer der anderen beiden sein.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Sanny2008x3

Melderin

• Nachricht senden

103

Dienstag, 1. August 2017, 11:21

Gemeint sind die Erwachsenen Darsteller, wobei ich es nicht als Fehler betrachte, wenn einer von den anderen genannt wird.

LG Sanny

Der Blutige Baron

Bezoar-Beschaffer

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

104

Dienstag, 1. August 2017, 13:46

Gemeint sind die Erwachsenen Darsteller, wobei ich es nicht als Fehler betrachte, wenn einer von den anderen genannt wird.

LG Sanny

Okay, Danke. Ging auch weniger um Fehler oder nicht, sondern ums Geburtsdatum. Bei einem wär's glaub ich sogar egal. Beim dritten würde aber ein anderer Monat rauskommen...
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Sanny2008x3

Melderin

• Nachricht senden

105

Samstag, 5. August 2017, 10:44

So, hier kommen die Punkte für das Juli Rätsel 2017!
Die Lösungen, werden etwas später gepostet, da noch nicht alles komplett vorliegt.

Gryffindor: 8000 Punkte
Slytherin: 8000 Punkte
Ravenclaw: 6149 Punkte
Hufflepuff: 1800 Punkte

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

106

Montag, 7. August 2017, 15:19

Achtung - in Rätsel 4 hat der Fehlerteufel zugeschlagen --biggrin--

Beim Entschlüsseln des Textes bekommt ihr an einer Stelle "dicht" heraus, wenn ihr streng die Buchstaben auflöst. Das Wort stimmt an der Stelle allerdings nicht (macht auch nicht so 100%ig Sinn), es müsste eigentlich "dick" heißen.
Beim Entschlüsseln sollte es euch keine Probleme machen - an der Stelle ist es egal, ob ihr dicht oder dick schreibt, hauptsache der Text passt ansonsten ;)

Viel Spaß beim Weiterrätseln!
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

107

Montag, 7. August 2017, 16:30

Ich finde es übrigens toll, dass ihr euch gleich drei neue Rätsel habt einfallen lassen!

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

108

Montag, 7. August 2017, 18:03

Ist es möglich den verschlüsselten Text hier zu posten? Ich kann das in dem PDF so schlecht lesen. Die Buchstaben verschieben sich ineinander und ich habe Schwierigkeiten die verschlüsselten Worte zu erkennen. Wäre zumindest hilfreich zu wissen, wo ein Wort anfängt und aufhört --squint--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

109

Dienstag, 8. August 2017, 11:06

Kein Problem:

Rätsel 4 - Verschlüsselter Text:

Zitat

TX PIA TYZ HKTAVSETARYVSTA IZNRYVG. KTNTA OATY FTETA SUVS, OYT SIKE TYZ HISRTX, MAIZYETZTX MAIK, OTA MAUXXT, JRKFJT GUTAJTA PYT TYZ HYZORYZM, IKH OTZ FIZ TYZTZ GRTYZTZ GUGUXZKXXIAEYMTZ MRIEDGUJH MTXTEDE SIEET. OIX PTXTZ SIEET GKADT NTYZT, OYVSE PYT NIKFXEITFFT, FYE HRIVSTZ QTASUAZETZ HKTXXTZ. OTA MTXEIZG, OTZ TX IKXXEAUTFET, QTAXVSRKM TYZTF OTZ IETF. TX SYTRE TYZT AYTXYMT SUTRDTAZT GTKRT YZ OTA SIZO, OYT, PTMTZ XTYZTA RIZMTZ IAFT, IKH OTF NUOTZ TZERIZMXVSRTYHET.
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 9. August 2017, 17:46

Red muss öfter solche Rätsel beiseutern, Daki war begeistert bei der Sache :D

Bin auch fleissig im Rätselfieber :) (..nachdem ich letzten Monat irgendwie verratzt habe)

Könnt ihr eigentl. beim Suchel immer angeben, wieviel Wörter gesucht ist? Oder ist das Absicht, dass das nicht dabei steht? Die letzten Monate wurde es ja immer bekannt gegeben, nachdem ich gefragt hatte. Dürft ihr entscheiden ;)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

3ter Punktestand Schuljahr 2016/2017