Sie sind nicht angemeldet.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

81

Freitag, 13. Januar 2017, 12:56

Nja Shit happens.^^ Bei Nighty z.B. klappt das Prinzip immer super. Wenn die genau Bescheid weiß über die Spieler und Spielaktionen, ist sie fast immer Wolf... und als Dorfi sehr oft ne Penntüte.^^

Myrtes Sichtung bezieht sich auf das ROllengeschlecht.
1. Liga, Hannover ist dabei!!

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

82

Freitag, 13. Januar 2017, 12:57

Ich wusste doch du hast dich im Tagebuch verplappert, Red :D

WIESO HÖRT NIE JEMAND AUF MICH --cursing-- --pinch-- --whistling-- --wacko--
Meisterlicher Aufsteiger

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

83

Freitag, 13. Januar 2017, 12:59

Auch etwas ungünstig ist, dass eine vorzeitige Askaban-Verbannung nur geht, wenn ALLE ihre Stimmen abgegeben haben.
Ich denke ich hätte es schon geschafft, dass sich auch heute die Verbliebenen an meine Stimme gegen Red anschließen. Aber sie selbst wird wohl kaum abgestimmt haben, wenn der Basiliskenangriffstermin noch aussteht.

So sieht's aus - das war auch mein Plan, erstmal den Angriff rauszuzögern und dann hoffentlich noch ein bisschen Verwirrung stiften, in der Hoffnung, dass nicht alle auf mich schießen und ich mich in einem Gleichstand retten kann... Ich weiß nicht, ob's geklappt hätte, aber ein Versuch war es auf jeden Fall wert.
Zumal ich schon recht sicher war, dass Plant Harry ist.

In dem Fall hätte ich es jetzt am fairsten empfunden, wenn Stan den Angriff automatisch durchführen muss (Also für den Fall, dass er jetzt nicht von sich aus so fair gewesen wäre), aber das Schloss sich hätte retten können, wenn alle außer mir schon ihre Verdächtigung abgegeben hätten. Weil dass ich das nicht mache, wenn das einen früheren Zeitpunkt ermöglicht, ist ja klar.
aber so hätten beide Parteien in der Situation noch die Möglichkeit was zu reißen - wenn die Schlossbewohner eben schnell genug alle überzeugt werden können und reagieren. Und Tom muss das in der Situation einfach versuchen zu verhindern, indem er Zweifel schürt.

Ich find das Spiel total komplex und unglaublich cool, muss ich da mal bemerken. Sicher muss man an ein paar Stellen noch etwas feilen, aber ich finde, das hat richtig was zu bieten.

Ich wusste doch du hast dich im Tagebuch verplappert, Red :D

WIESO HÖRT NIE JEMAND AUF MICH --cursing-- --pinch-- --whistling-- --wacko--

Ich hab's auch gemerkt, aber da war's dann schon zu spät und dann hab ich einfach mal gehofft, dass du auf meiner Seite bist und versucht es nicht noch krasser durchblicken zu lassen^^

Nächstes Mal hören die Leute auf dich. Da bist du dann vielleicht Tom und kannst das richtig ausnutzen^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

84

Freitag, 13. Januar 2017, 13:01

Naja, nächstes mal leg ich mein Amt als Gehilfe einfach in der Situation nieder wenn ich wieder Ginny bin --w00t--
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

• Nachricht senden

85

Freitag, 13. Januar 2017, 13:08

@Stan: Warum ich nicht auf dich gehört habe... Naja also ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du (als Gehilfe) ausgerechnet Ginny bist und auch das Ziel hast, Tom umzulegen. Das ist ja nun eher ne Konstellation, die sich erst nach dem ersten Schießen abzeichnete wenn überhaupt.

@Red: Wie bist du darauf gekommen, dass ic Harry bin? Weil ich wollte, dass die andern sich mir anschließen? Habe diesen Moment eigentlich rausgezögert bis zu dem Moment, als ich die Parselstimme hörte (da waren noch zwei Stunden Zeit bis zur Abstimmung).

Finde auch das Spiel hat Potential. Aber irgendwie ist es oft schnell zu Ende glaub ich.^^

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

86

Freitag, 13. Januar 2017, 13:21

@Plant: Weil du direkt dazu aufgerufen hast, dass Dobby seine Infos an Harry weitergeben soll. Man schaut doch in erster Linie, was man mit der eigenen Rolle anfangen kann und noch kennen wir hier die Rollen nicht alle so gut ;) Das war so ein erster "Gefühlsfaktor", dass du das sein könntest und irgendwie haben mich deine weiteren Beiträge und Aktionen dann eher dahingehend bestätigt als davon abgebracht.

Ich weiß gar nicht, ob es oft schnell zu Ende ist - es wär jetzt interessant, wie die Dynamik mit mehr Spielern ist. Bei so wenigen, ergibt sich vieles recht schnell - aber vielleicht war das auch nur aufgrund der speziellen Konstellation (die ja auch viel wahrscheinlicher ist, wenn weniger Leute dabei sind). Ich war auch gestern wirklich am Hadern auf wen ich überhaupt noch den Verdacht lenken könnte, weil kaum jemand übrig war, bei dem das Sinn machen würde ^^ (deswegen: sorry Buchzauber, bei dir war das am einfachsten^^)
Vielleicht motivieren wir für die nächste Runde ein paar Leute noch per PN mitzumachen. Ich habe den Eindruck, dass man hier auch nicht ganz so viel schreiben muss, was ja manchmal bei den Wölfen etwas abschreckend wirkt...
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

87

Freitag, 13. Januar 2017, 13:24

Naja, meine Aussagen waren aber doch recht eindeutig und zwar schon gleich die 1., bevor irgendjemand sonst irgednwas geschrieben hatte ^^
Meisterlicher Aufsteiger

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

88

Freitag, 13. Januar 2017, 13:48

Ach Mist. Naja hat Spaß gemacht mit zu spielen

I have a dream...

ProfessorMaki

Flubberwurm

• »ProfessorMaki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Bleistiftquäler

• Nachricht senden

89

Freitag, 13. Januar 2017, 15:37

@Stan

Hab mich auch gewundert und gefragt, ob du das vielleicht warst. Aber fand es dann doch zu offensichtlich :')

Majee

Waddiwasi-Profi

• »Majee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

90

Freitag, 13. Januar 2017, 19:15

Nach dem das Internet bei mir jetzt wieder funktioniert, erst mal noch die versprochene Auflösung aller Rollen:

- Tom Riddle: Red (war wirklich Zufall)
- Tom Riddles Gehilfe: StanShunpike

- Harry Potter: planternol
- Dobby: Grashüpfer
- Gildoroy Lockhart: Dreamer
- Ginny Weasley: StanShunpike
- Hermine Granger: Buchzauber
- gewöhnlicher Schüler (m/w): ProfessorMaki
- Maulende Myrte: ProfessorMaki

Ich möchte noch sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, die Runde zu leiten. Vielen Dank fürs Mitspielen!

- Zum Harry/Ginny-Gehilfen: Ja, da muss noch eine Regelergänzung her, die das Hintertürchen "Unpünktlichkeit" ausschließt. (Die Pünktlichkeitsregel kam erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu sodass ich dabei diese Schwäche übersehen hatte.)

- Das mit der Stimmabgabe habe ich im Verlauf auch gemerkt; TR und der Gehilfe (mindestens wenn er böse ist) sollten bei der Anzahl nicht entscheidend sein, um dieses Spielelement auch strategisch einsetzen zu können. (War ursprünglich nur als Spielverlaufsbeschleunigung gedacht) Allerdings könnten die Stimmen dann nur anonym ausgewertet werden, da sonst evtl. Rückschlüsse auf Tom Riddle getroffen werden könnten (wenn sich die Anschuldigungen z.B. auf den Gehilfen beziehen). Was auch problematisch ist, da die Verdächtigungen auch eine gute Grundlage für die Diskussion sind. Mal schauen, ob mir da noch ne gute Lösung einfällt.

Ansonsten derzeit noch in der Überlegung:

- Genaue Regelung für Ginnys Tagebuchübergabe (immer möglich, oder nur dann, wenn eine vorbei ist und der nächste noch nicht vereinbart ist?)
- evtl. Anonymität des Gehilfen gegenüber T.R. durch Verwendung des Basilisken-Accounts bei der Kommunikation
- evtl. spielverlängernde Änderungen: Wenn T.R.s erstes Opfer HP ist, muss er auch alle anderen Schlossbewohner umbringen um zu gewinnen/Wenn T.R. als erstes erwischt wird, muss auch noch sein Gehilfe gefasst werden.
oder Annäherung an das Werwolfspiel, indem T.R. generell alle guten Schlossbewohner umbringen/versteinern/des Schlosses verweisen muss und die guten Schlossbewohner generell sowohl T.R. als auch seinen Gehilfen (der maximal einmal nachbesetzt werden darf) schnappen müssen.

planternol

• Nachricht senden

91

Freitag, 13. Januar 2017, 19:29

Danke fürs Leiten und die Auflösung, Majee! :)

Den Punkt strategisch schnelle Abstimmung kann ich nur unterschreiben. Als Harry Potter hatte ich ja diesmal nur eine einzige Chance, das Spiel zu gewinnen, und diese eine hat nicht geklappt, denn man weiß ja nicht wer Riddle ist. Die zweite Chance wäre cool gewesen.

Ein weitere Schwäche/Frage ist mir noch eingefallen: Was passiert, wenn die meiste Stimmen auf Riddle gehen, und der dann nach Askaban müsste, aber Harry Potters Stimme geht woanders hin?
Dann ist Riddle doch direkt enttarnt, sobald die Stimmen veröffentlicht werden, oder?

Majee

Waddiwasi-Profi

• »Majee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

92

Freitag, 13. Januar 2017, 20:01

Ja er wäre dann enttarnt und hätte nur noch die Chance mit dem Basiliskenangriff Harry zuvorzukommen. Was natürlich auch eher theoretisch wäre, wenn die anderen schon ein paar Stunden früher ihre Verdächtigungs-PNs abschicken könnten und beschlussfähig wären, bevor Riddle angreifen dürfte.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

93

Freitag, 13. Januar 2017, 20:21

Ja, das mit dem Gehilfen anonym wollt ich auch noch einbRingen.
Wenn auch Potential problematisch --squint--
Meisterlicher Aufsteiger

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher