Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

401

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:42

Debütanten und Rückkehrer: Sanny, Grashüpfer und der Blutige Baron haben bei diesem Kalender ihre historisch ersten Hauspunkte gesammelt.

Ich habe auch schon am Adventskalender 2013 teilgenommen und gepunktet ;-)
http://harry-potter-community.de/index.p…&threadID=15454
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

StanShunpike

Omniglas-Optiker

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

402

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:44

bei Ravenclaw müsste es +2 sein bei den Teilnehmern, die Grashüpferin und ich --squint--

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

403

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:50

Sicher, Stan? Könnte ja auch sein, dass jmd. aus dem Vorjahr nicht mitgemacht hat. Dann wär's +1 obwohl du und Grashüpfer neu dabei seit...
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

StanShunpike

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

404

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:52

SO gesehen hast du natürlich recht --cool-- ich ging irgendwie von Neulingen aus --bekloppt--

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

• Nachricht senden

405

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:54

Der Baron hat recht, es sind zwei mehr wie letztes Jahr :)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

Erster Punktestand Schuljahr 2016/2017

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

• Nachricht senden

406

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:55

Ich hab aber nicht 1000 Punkte gemacht, meines Wissens^^ Hab ein Rätsel gemacht plus den Weihnachtsgruss, und der ist nicht auf dem Treppchen gelandet (was ich übrigens auch nicht verstehen konnte^^)

Ausser ich hab was verpasst, aber ich sollte nur 600 Punkte gemacht haben.. oO

Edit: Aah, hab das Chat-Türchen vergessen xD
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

StanShunpike

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

407

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:56

Ausser ich hab was verpasst, aber ich sollte nur 600 Punkte gemacht haben.. oO
und davon sollte man dir eigentlich noch 250 abziehen, wegen Sabotage beim Quiz --cool--

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

408

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:00

Was hab ich sabotiert? :O
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

StanShunpike

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

409

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:03

Tonxi

an dem Abend, der als Mandarinenmassaker in die EZW Geschichte eingegangen ist --biggrin--

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

410

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:07

Ui, treppchensiege hatte ich dieses Jahr nicht so viele aber trotzdem noch Platz 3 geschafft und somit Bronze? Cool :):D
Und Glückwunsch an sanny. Als Neuling direkt 1. Platz ist Klasse --thumbup--
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

411

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:03

Zitat

Enttäuschung: Der Kalender lief am Haus Hufflepuff weitgehend vorbei.
Naja, immerhin hatten sie mehr Teilnehmer als letztes Jahr. Aber von den Punkten her stimmt das wohl - sie waren im Vgl. zu Gryffindor und Slytherin nicht so aktiv. Ravenclaw hat auch in erster Linie davon profitiert so viele Teilnehmer zu haben wie alle anderen Häuser zusammen. Auf den einzeln Teilnehmer heruntergerechnet wäre Ravenclaw nur auf Platz 3 gelandet und Slytherin auf Platz 1. Nur so als Trost für die anderen Häuser, die es vlt. frustrierend finden, dass Ravenclaw den Adventskalender (wieder) haushoch gewonnen hat (von den Punkten her).

Sanny2008x3

Waddiwasi-Profi

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

412

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:08

Hey Leute --smile--
Erstmal vielen vielen dank für den 1. Platz beim Adventskalender und natürlich auch zum Fleißsieger --biggrin-- freu mich rießig drüber.
Ein großes Dankeschön auch an alle, die beim erstellen des Adventskalender beteiligt waren, es hat echt viel Spaß gemacht und alle 24 Türchen waren echt toll --thumbup--

@planternol und GAL-Power - ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch vom Treppchen gestoßen habe, aber Slytherin braucht die Punkte --biggrin--

Ich persönlich fand es auch echt klasse dass das Haus Ravenclaw 15!! (+1) Teilnehmer hatte, das ist eine ganze menge gegenüber den anderen Häusern.

Fazit: Bitte bitte wieder ein Adventskalender für 2017 --thumbup--

Lg Sanny

~After all this time? Always~

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

413

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:37

Tonxi

an dem Abend, der als Mandarinenmassaker in die EZW Geschichte eingegangen ist --biggrin--

Da warst du aber Schuld :P
I belong in Gryffindor,

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

by JaimeeWhite ^^

StanShunpike

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

414

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:45

Warum ICH ? --blink--

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

415

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:55

Super Zusammenfassung, Plant und Fio :)!

Running Gag: "Last Christmas..."

.....mit so einem schlechten Ausgang --huh--
Im Ernst, es ging bei mir noch nie an Weihnachten so viel um das Lied wie dieses Jahr (auch im RL war es oft Thema^^) - fast schon gruselig, dass der ausgerechnet jetzt gestorben ist^^
(Und grade im Moment wo ich das schreibe, läuft oben bei Göga in irgend nem Film Careless Whisper 8o ;( :D .....)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

416

Freitag, 13. Januar 2017, 14:10

Ehe noch mehr Leute hier posten: Ich verschiebe die Diskussion in diesen Thread hier ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

417

Gestern, 15:58

Ich zitiere mal kurz aus dem Nachbarthread, weil es hier wohl besser hinpasst:

Zitat von »Baron«

Kurzum: Die Meinung bei der ich bleibe ist die das Doppelbelegung und uneinheitlicher Abzug schlecht sind!

Die Sache ist halt die, dass es nicht immer deutliche Qualitäts-Unterschiede zwischen den Einreichungen gibt und da es immer zwei Bewerter gibt, ist das Ganze manchmal noch komplizierter. In solchen Situationen bliebe ohne Doppelbelegungen dann nur noch die Möglichkeit das Los entscheiden zu lassen etc. Das halte ich aber auch für keine gute Lösung.
Und wie ich drüben schon mal angesprochen hatte, profitieren manchmal auch andere Häuser von diesen Doppelplatzierungen; wenn z.B. zwei Ravenclaw-Einreichungn auf Platz 2 sind, kann z.B. ein Slytherin-Beitrag auf Platz 3 aufrücken.

Eine Alternative wäre auch, dass die Möglichkeit von Doppelplatzierungen zwar erhalten bleibt, dass die Gesamtanzahl an Bonuspunkten aber nicht verändert werden darf. Zwei zweite Plätze gäben dann z.B. nicht mehr 2x 700 Punkte, sondern 2x 600 Punkte (700+500=1200/2) Dafür gäbe es in diesem Fall dann keine Punkte für den Dritten mehr.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

418

Gestern, 16:07

Zu dieser Kritik würde ich gern mehrere Userstimmen hören. Ich persönlich sehe bei der Doppelbelegung nämlich überhaupt kein Problem. Und Majee hat ja eben schon begründet, warum es zu Doppelbelegungen kommt.

Also, liebe Teilnehmer: Würdet ihr es bevorzugen, wenn wir jeden Platz grundsätzlich nur einmal belegen und die Option der Doppelbelegung generell abschaffen?
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

419

Gestern, 16:32

Also ich fand die Doppelbelegungen auch nicht so toll. Aber wie ihr schon sagt gibt es manchmal keine großen Unterschiede. Bestes Bsp ist das Türchen von mani und mir gewesen mit den flyern. Da hatten wir auch Doppelbelegungen, weil das eine optisch super gepunktet hatte und das andere von der Idee her da wars dann halt auch schwierig.
Aber Majees Idee mit der punktereduzierung wenn es Doppelbelegungen gibt finde ich auch in Ordnung.
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

420

Gestern, 17:32

Ich möchte zu bedenken geben, dass eine Reihe der Doppelbelegungen ja dadurch zustande kam, dass es an manchen Tagen nur 4 oder 5 Einsendungen gab und wir ja dann auch aus Motivationsgründen entschieden haben, jedem einen Platz auf dem Treppchen zu geben, wenn die Einsendungen in etwa gleichwertig waren.
Ich fand es manchmal extrem schwierig, zu graduieren und da war die Möglichkeit, Plätze doppelt vergeben zu können, ein guter Ausweg.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Ganze vor allem dazu dient, Spaß zu machen.
Ob wir bei Doppelbelegungen insgesamt die Punkte verringern - das wäre eigentlich auch ungerecht, weil an solchen Tagen dann jemand eben keine 1000 Punkte für Platz 1 bekommen kann und sich dann auch darüber aufregen könnte, wieso ein zweiter neben ihm platziert wurde, was seine eigenen Punkte schmälert.

Vielleicht kann man darüber nachdenken, ob man die Boni für Platz 1 - 3 generell etwas niedriger ansetzen sollte, z.B. Platz 1 - 500 / Platz 2 - 300 / Platz 3 - 200 oder so ähnlich.

Im Sport gibt es ja auch Doppelbelegungen und wenn zwei Beiträge gleichwertig sind, dann sollten sie auch gleich bewertet werden.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher