Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Majee

Waddiwasi-Profi

• »Majee« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

41

Montag, 9. Januar 2017, 20:22

Ja so ist es. Zur aktuellen Runde werde ich innerhalb der nächsten Stunden noch einen gesonderten Thread aufmachen.

EDIT: Fragen sollten besser direkt per PN an mich geklärt werden. Regel-Diskussionen können hier statt finden (aber am besten erst nach dem Spiel), die Diskussionen, die zum Spiel gehören, finden im neuen Thread statt.

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

42

Montag, 9. Januar 2017, 22:16

Ich find leider nix, welche Rollen nicht von beginn an bekannt sind, daß man sie hat.

Entweder steh ich auf der Leitung oder ich sollte mal wieder zum Optiker --unsure--

Edit: ALso kurz: welche Rollen sind nicht von Beginn an bekannt --squint--
Meisterlicher Aufsteiger

ProfessorMaki

Flubberwurm

• »ProfessorMaki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Bleistiftquäler

• Nachricht senden

43

Montag, 9. Januar 2017, 22:21

Die Rolle des Gilderoy Lockharts, ist soweit ich weiß, nicht von Anfang an bekannt. :)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

44

Montag, 9. Januar 2017, 22:25

Ja, von der Beschreibung her ja, aber soll ja scheinbar mehrere geben
Meisterlicher Aufsteiger

ProfessorMaki

Flubberwurm

• »ProfessorMaki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Bleistiftquäler

• Nachricht senden

45

Montag, 9. Januar 2017, 22:27

Mehr sind mir da auch nicht aufgefallen.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

46

Montag, 9. Januar 2017, 22:44

Es gibt einerseits den gewöhnlichen Schüler und Lockhart, andererseits noch Hermine und Ginney.

(Davon abgesehen kann natürlich mit Ausnahme von Tom Riddle jeder im Verlauf des Spieles zum Gehilfen werden und der erste der stirbt wird zu maulenden Myrte.)

EDIT: Ich schreibs nun doch genau hin um es nicht unnötig zu verkomplizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Majee« (9. Januar 2017, 23:00)

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

47

Montag, 9. Januar 2017, 23:59

Heute wird es nichts mehr. (Falls noch jemand wartet)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

48

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:42

Hmmmm .... ?!
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:57

Heute Nacht wird die Diskussion offiziell eröffnet werden. Inzwischen haben alle ihre PNs gelesen. Da mit Beginn der Diskussion auch die Zeiträume beginnen, in denen die nächsten Abfragen usw. gemacht werden können, warte ich noch eine Weile, damit es zu keinen Verwirrungen wegen der Uhrzeiten kommt.

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

50

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:15

Super:)

I have a dream...

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:00

Auf Anregung eines Users habe ich in den Regeln eine Ergänzung vorgenommen, wonach ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Gehilfe durch nicht ausführen oder zeitliche Verschleppung des Angriffs einen Angriff auf sich selbst nicht abwenden kann. Eigentlich war das bei "muss sich an Tom Riddles Anweisungen halten" gedanklich schon inbegriffen, aber in den Regeln nicht ganz eindeutig.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

52

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:44

Ok, das tut mir jetzt ehrlich leid, für alle die schon die ganze Zeit darauf warten wann es endlich losgeht (kann es selbst kaum erwarten), aber ich muss euch leider folgendes mitteilen:

Tom Riddle hat sich auf Anhieb dafür entschieden Harry Potter anzugreifen. Da der Angriff schon um 0:10 statt gefunden hätte, hättet ihr keine Chance gehabt dies abzuwenden, obwohl Dobby den richtigen Riecher hatte. In diesem Fall sehen die Regeln vor, dass die Rollen neu ausgelost werden. Eigentlich hätte ich gesagt, lassen wir den Tag morgen dann einfach schon um 20 Uhr beginnen, aber da morgen Abend um 20 Uhr EW ist an dem sicher einige von euch teilnehmen möchten, wäre das wenig sinnvoll. Aber wir könnten das Spiel um 23 Uhr beginnen lassen, sodass Tag 1 ausnahmsweise 25 Stunden lang geht. Gebt mir dafür bitte bis spätestens 19:45 Uhr die üblichen Rückmeldungen zu euren Rollen.

Ich hoffe, dass ich niemanden von euch vergrault habe durch die lange Wartezeit.

Die Rollen waren folgender Maßen verteilt:

Dreamer: Dobby
Buchzauber: Harry Potter & Gehilfe
ProfessorMaki: Lockhart
Grashüpfer: Ginney
plant: Schüler
Red: Tom Riddle
Stan Shunpike: Hermine

Außerdem werde ich später noch folgende Regeländerungen durchführen:
- Dobby kann zukünftig immer zwischen 21 Uhr und 21 Uhr abfragen (weiterhin eine Abfrage pro Tag)
- Der erste Basiliskenangriff muss vor 19 Uhr stattfinden
- Wenn Hermine der Gehilfe ist und sich selbst angreifen muss, entscheidet die Spielleitung per Los, ob sie stirbt, ob sie versteinert wird und in der Zwischenzeit vorübergehend jemand anderes Gehilfe wird, oder ob sie versteinert wird und Tom Riddle keinen Angriff durchführen kann bis sie wieder erwacht, oder ob Hermine versteinert wird, dabei die Seiten wechselt und Riddle einen neuen Gehilfen zugeteilt bekommt. Das ist ein Spezialfall über den ihr euch aber nicht weiter Gedanken machen müsst - nur dass er mal geregelt ist.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:59

Hmmm.... das scheint komplizierter zu sein wie werwölfe :D

Wie ist das mit Locki, kann der auch Nachts Nachsitzen lassen ?

Buchzauber wusste, daß Sie Harry UND der Gehilfe ist ?

Edit: Blöde RED --biggrin--
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:29

Ja, auch nachts kann er einen zum Nachsitzen reinholen. (Ich weiß, harte Regeln in Hogwarts ^^ )

Ja, Buchzauber wusste, dass sie beide Rollen hat.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:37

Ach gott is das Kacke, daß man weiss man ist Harry Potter und muss den Basilisken auf sich selbst hetzen :D

Also ich würde Harry mal von dem Gehilfen ausnehmen --squint--
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:47

Na das ist ja nicht ganz so rund angelaufen.
Arme Buchzauber, erst das Fiasko bei den Werwölfen, und dann sowas hier, ohne dass sie irgendwas dafür kann.^^

Also auf ein Neues.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:47

@Stan: ich geb dir auch gleich blöd --biggrin--

Also, auch wenn das jetzt direkt beim ersten Mal natürlich jetzt den "echten" Start noch etwas hinauszögert, finde ich das eigentlich cool, dass der Gehilfe eben auch gut - und sogar Harry - sein kann. Da muss man als Tom schon vorsichtig sein, was man raus lässt ^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:58

Naja, aber harry würd ich echt aus dem Gehilfending raus nehmen. Stellt euch mal vor man "einigt" sich um 21Uhr auf einen Angriff um 19:45.

Das sind 22,75 STunden Leid und Elend für Harry :D vor allem weiss er ja dann schon, daß das Spiel dann rum ist... und dann wirds Ihm auch nochmal EXTRA gesagt, daß er bald tot is --pinch--

Edit: RED, nix da --tongue--
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Januar 2017, 01:19

Also für diese Runde ist es zu spät um noch was zu ändern da die Auslosung schon abgeschlossen ist und alle über ihre neuen Rollen informiert wurden, aber ich habe es mal notiert und werde darüber nachdenken. Im Buch ist es ja auch so, dass Harry im Tagebuch schreibt, deshalb wollte ich das nicht ganz ausschließen.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. Januar 2017, 01:25

Ich mein ja nur --squint--
Meisterlicher Aufsteiger