Ok, das tut mir jetzt ehrlich leid, für alle die schon die ganze Zeit darauf warten wann es endlich losgeht (kann es selbst kaum erwarten), aber ich muss euch leider folgendes mitteilen:
Tom Riddle hat sich auf Anhieb dafür entschieden Harry Potter anzugreifen. Da der Angriff schon um 0:10 statt gefunden hätte, hättet ihr keine Chance gehabt dies abzuwenden, obwohl Dobby den richtigen Riecher hatte. In diesem Fall sehen die Regeln vor, dass die Rollen neu ausgelost werden. Eigentlich hätte ich gesagt, lassen wir den Tag morgen dann einfach schon um 20 Uhr beginnen, aber da morgen Abend um 20 Uhr EW ist an dem sicher einige von euch teilnehmen möchten, wäre das wenig sinnvoll. Aber wir könnten das Spiel um 23 Uhr beginnen lassen, sodass Tag 1 ausnahmsweise 25 Stunden lang geht. Gebt mir dafür bitte bis spätestens 19:45 Uhr die üblichen Rückmeldungen zu euren Rollen.
Ich hoffe, dass ich niemanden von euch vergrault habe durch die lange Wartezeit.
Die Rollen waren folgender Maßen verteilt:
Dreamer: Dobby
Buchzauber: Harry Potter & Gehilfe
ProfessorMaki: Lockhart
Grashüpfer: Ginney
plant: Schüler
Red: Tom Riddle
Stan Shunpike: Hermine
Außerdem werde ich später noch folgende Regeländerungen durchführen:
- Dobby kann zukünftig immer zwischen 21 Uhr und 21 Uhr abfragen (weiterhin eine Abfrage pro Tag)
- Der erste Basiliskenangriff muss vor 19 Uhr stattfinden
- Wenn Hermine der Gehilfe ist und sich selbst angreifen muss, entscheidet die Spielleitung per Los, ob sie stirbt, ob sie versteinert wird und in der Zwischenzeit vorübergehend jemand anderes Gehilfe wird, oder ob sie versteinert wird und Tom Riddle keinen Angriff durchführen kann bis sie wieder erwacht, oder ob Hermine versteinert wird, dabei die Seiten wechselt und Riddle einen neuen Gehilfen zugeteilt bekommt. Das ist ein Spezialfall über den ihr euch aber nicht weiter Gedanken machen müsst - nur dass er mal geregelt ist.