Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jetzt bist du aber gemeinIn der Hinsicht passt sie echt gut zu Harry, der ja ohne Rons Familie nicht mal bis zum Hogwartsexpress gekommen wäre.
Ich weiß nicht wie es wörtlich in den Büchern steht aber im Film ist diese Szene im "Orden des Phoenix" als Harry Hermine und Ron auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum sitzen. Hermine hatte gerad analysiert wie sich Cho Chang fühlen muss und Ron meinte darauf "so viel kann kein einzelner Mensch fühlen ohne zu platzen" worauf Hermine in ihrer Analyserage raus platzt. " Dein Gefühlsreichtum paßt ja auch auf einen Teelöffel!"Seh ich nicht ganz so. Klar war das Abhauen nicht nett. aber da war ja das Medaillon der Auslöser, und Dumbledore hatte das ja auch vorher geahnt und ermöglicht zurück zu kommen.
Ansonsten hat er ja immer zu Harry und Hermine gestanden und die beiden verteidigt wenn es nötig war. Er hatte halt wirklich nur den "Gefühlsreichtum eines Teelöffels"![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hogwarts Fan« (21. März 2017, 21:03)
Dann schaut euch mal die Szene ( mehrfach) intensiv an,schaut auf die Gesichter die Reaktionen und fragt euch warum Gefühl gerade ausgerechnet AUF einen Teelöffel passen sollte,( Gefühl ist doch nichts Greifbares Materielles) und dann fragt euch ob Hermine nicht doch diese Metapher beziehungsweise Vergleich im Hinterkopf gehabt hat.Das halte ich für eine gewagte Theorie...
Warscheinlich haben sie es nicht gemessen,aber jeder der durch die Pubertät durch ist und intressenshalber schon mal im Netz in dem Thema und verwandten Themen rumgegoogelt hat ist mit Sicherheit mehrfach auf diesen Vergleich gestoßen und bei dem fällt auch sofort der Groschen!!! .....das haben Andere gemessen und da rein geschrieben! Kapito? Aber wer sich damit schon mal beschäftigt hat dem geht sofort bei diesem Vergleich ein Licht auf.Ist es nicht etwas weit hergeholt, diese Aussage auf den Orgasmus eines Teenagers zurück zu führen? Ich glaube auch kaum, dass Harry, Ron oder vor allem Hermine gemessen haben, wo der Erguss von Harry und/oder Ron rein passt
Oh man nein,versuche dem Blinden was von der Farbe zu erzählen. Im Orden des Phönix das ist im 5. Schuljahr,mit 11 sind sie in Hogwarts eingeschult worden im 5. da sind sie 16-17,da hat Hermine bei Ron selbst gewedelt!Deine Theorie macht einfach keinen Sinn (Fawkes hat ja auch schon den Buchlaut vermerkt, der nichts mit AUF dem Löffel zu tun hat), denn woher sollte Hermine wissen, dass Ron bei seinen Gefühlsausbrüchen gerade seinen "Zauberstab gewedelt" hat?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hogwarts Fan« (21. März 2017, 21:34)
Ok,kein Problem,vielleicht habe ich mich geirrt.....irren ist menschlich!Du versuchst einfach nur mit Gewalt da was zu interpretieren, was nicht ist. Und garantiert haben sich die die drei (oder auch nur Ron und Hermine) gegenseitig "glücklich" gemacht, oder wolltest du damit wieder irgendetwas anderes ausdrücken, was ich nicht verstanden habe?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hogwarts Fan« (22. März 2017, 17:40)
Ok,kein Problem,vielleicht habe ich mich geirrt.....irren ist menschlich!Du versuchst einfach nur mit Gewalt da was zu interpretieren, was nicht ist. Und garantiert haben sich die die drei (oder auch nur Ron und Hermine) gegenseitig "glücklich" gemacht, oder wolltest du damit wieder irgendetwas anderes ausdrücken, was ich nicht verstanden habe?
Es kann sich ja jeder die Szene im Film genau anschauen und zu eigenen Schlüssen kommen.
Vielleicht hat mir auch jemand unbemerkt einen Liebestrank untergemixt und meine Sinne damit stark verwirrt.
Sehr starker Zaubertrank!![]()
Sagt Hermine. Aber was die in der Hinsicht so meint st für mich auch so ne Sache. An betreffender Stelle jammert Harry ja auch direkt weiter, weil er Cho ja auch nicht versteht "Aber sie hat doch angefangen..." usw. Und nach dem veunglücktem Date mit Cho meint sie auch, Harry sei genauso so schlimm wie Ron, bis der die Halle betritt und sie dann, noch wegen irgendwas sauer, Harry dann doch nicht mehr für ganz so schlimm hält.Er hatte halt wirklich nur den "Gefühlsreichtum eines Teelöffels"
1 Besucher