Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2017, 23:29

Werwölfe von Düsterwald, Runde 72

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald!

Diese Personen wohnen in Düsterwald:

† StanShunpike (Seherin)
† Majee (Werwolf)
† Grashüpfer (Dorfbewohner)
† Woelkchen (Dorfbewohner)
(†) Buchzauber (Dorfbewohner)
† SARAH POTTER 003 (Dieb, Wolf im Schafspelz)
- Shruki (Werwolf)
(†) planternol (Hexe)
† Erstnachtsopfer (Rabe)

Und ihr seid (3 Rollen mehr als Mitspieler, wegen Erstnachtsopfer und Dieb):
2 Werwölfe
1 Wolf im Schafspelz
1 Seherin
1 Hexe
1 Rabe
1 Dieb
4 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread. Bitte denkt daran, wenn ihr in der Nacht nicht online sein könnt mir rechtzeitig eine PN mit Anweisungen zu schreiben. Das betrifft alle Rollen! Manche haben in der Nacht immer etwas zu tun, es betrifft aber auch die Nachfolgerwahl beim Hauptmann. (In dieser Runde gibt es theoretisch die Möglichkeit, dass der Hauptmann nach dem Schießen wechselt und dann vergiftet wird - deswegen ist es sehr wichtig, dass ihr immer wenn ihr in der Nacht nicht online kommen könnt, Nachfolger auflistet ;)).
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn (seht ihr ausdrücklich hier im Thread) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden! Wer abends nicht online sein kann, schreibt mir vorher seine ToDoListe.
  • Bitte beachtet das Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Woelkchen!
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:27

Der Winter ist eingekehrt! In eurem kleinen, abgelegenes Dorf am Rand der Berge schneit es schon seit Tagen so heftig, dass ihr euch kaum vor die Tür wagen könnt. Doch in euren Häusern ist es warm und behaglich, im Kamin flackert ein Feuer und schützt euch vor der eisigen Kälte. Und so macht ihr es euch in euren Betten gemütlich, nichtsahnend, dass sich düstere Kreaturen im Schutz des dichten Schneegestöbers in euer Dorf geschlichen und eine uralte Krankheit mit sich gebracht haben ...

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle eine Rolle!
- Seherin, über welchen Spieler möchtest du dessen Gesinnung erfahren, gut oder böse?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit!
- Rabe, möchtest du einen Spieler denunzieren?

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:16

Endlich hat es aufgehört zu schneien. Als ihr am frühen Morgen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werdet, springt ihr voller Elan aus euren Betten, froh euer Haus endlich wieder verlassen zu können.
Euer morgendlicher Eifer ist jedoch schnell verflogen als ihr auf die tiefen, blutroten Spuren seht, die sich durch den weißen Schnee ziehen. Ihr folgt den Spuren zum Brunnen in der Dorfmitte, wo euch ein grausiger Anblick erwartet.

Dort liegt Buchzauber, der Rabe zerfleddert und reglos auf dem Boden.

Geschockt blickt ihr in die Runde... Wer kann das getan haben? Als sich der erste Schreck gelegt hat, beginnt ihr lautstark Verdächtigungen zu äußern. Alle sind wild entschlossen, den Raben zu rächen... oder zumindest erwecken alle diesen Anschein...

Es ist Tag!

Wegen des Erstnachtsopfers hat Buchzauber eine neue Rolle bekommen und spielt weiterhin mit!

Deadline für die Schüsse: Mittwoch, 20:00 Uhr

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:26

Oha, nichts war es hier mit zauberhaftem Winterland... Bösewichte gehen umher, soso. Na toll, da überleg ich gestern ewig, welche Sonderrolle noch interessant wäre, und dann kommen wir auf den Raben, und schon hat es sich erledigt mit der Rolle. Wobei das auf dem Bild eher ne Taube ist glaube ich. --biggrin--
Hoffen wir mal, dass Buchzauber eine weitere gute Rolle bekommen hat...ein guter Spieler, den man nicht einschätzen kann, weil man ihn nicht kennt, ist natürlich schwer zu bespielen.

Und sonst so? Seid ihr gut durch den SChnee gekommen oder braucht noch jemand Essen auf Rädern?

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:39

Ich schippe ja ganz gern Schnee, aber Schnee mit Blutspritzer und Federn drin...igitt
armer Rabe
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:44

Hmm... wieso ist der Rabe nicht einfach davongeflogen. Dann hätten die Werwölfe sicher dumm geguckt --biggrin--

ABer hey, ich hab mal die erste Nacht überlebt, juhuuu --winke-winke-- --thumbs-up--

Aber was mich nun wundert, woher weiss Grashüpfer von Blut und Federn ? Davon wurde nichts erwähnt 8o

oder war Sie einfach nur schaulustig ? --rolleyes--
Meisterlicher Aufsteiger

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:50

Euer morgendlicher Eifer ist jedoch schnell verflogen als ihr auf die tiefen, blutroten Spuren seht, die sich durch den weißen Schnee ziehen. Ihr folgt den Spuren zum Brunnen in der Dorfmitte, wo euch ein grausiger Anblick erwartet.

Dort liegt Buchzauber, der Rabe zerfleddert und reglos auf dem Boden.

Steht eben schon da ;)
zerfledderte Vögel heißt für mich, dass überall Federn liegen
und bei blutroten Spuren, muss doch auch sonst Blut da sein

Stan...misstrauisch wie immer...oder ein schlechtes Gewissen? :D
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:53

Ach tatsächlich. man sollte alles lesen und nicht nur das wesentliche :)
Meisterlicher Aufsteiger

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:54

Mich würde mal interessieren, welche Rolle noch übrig ist für das Erstnachtsopfer. Der Dieb durfte sich ja glaub ich schon ne Rolle aussuchen --unsure--

Oder war Buchzauber der Dieb und hat sich den Raben ausgesucht ? Hexe und Seherin werden ja von anfang an vergeben , oder ? dann dürfte ja jetzt nurnoch der Wolf im Schafspelz übrig sein, oder ?

Hach, jetzt hab ich mich selber verwirrt, ich seh es ein --vogel--
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:04

Also ich hätte mir als Dieb ja auch den Raben ausgesucht. Ich war schon einmal Rabe, aber ich wurde am ersten Tag erschossen. Was übrigens ziemlich dämlich ist, den hätte ich jemanden in der Nacht denunziert (was ich nicht habe), dann wäre ich am Leben geblieben.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:29

Ich seh es mal so: zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht viel sagen. Alles nur Spekulatius.

Aber wäre es weit her geholt zu sagen, daß er ja fast nurnoch dem Wolf im Schafspelz bekommen kann, wenn meine vorherige annahme richtig ist, daß Hexe und Seherin von beginn an besetzt sind ?!? --wacko--

Hab ja leider noch nie so arg lang mitspielen dürfen --whistling--

Edith OT: Auf VOX läuft Heiligtümer des Todes I
Meisterlicher Aufsteiger

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:03

Wow das ist ja ein unschöner Start :(
Komme grade von nem Handballspiel und muss dann sowas sehen :(

@Stan: Wieso bist du denn so versessen auf die Sonderrollen? Hunger? *pieks* ;)
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:08

Hunger nö, ich ess zwischen Sonnentuntergang und Sonnenaufgang nix mehr, das setzt nur an, und dann kommen die kleinen Kobolde die die Klamotten enger nähen. Nenene

Ich will nur den Ablauf des Spiels verstehen und mal länger überleben wie 2 Tage --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:13

@Stan: Die Rollen werden ausgelost, das heißt Buchzauber kann nun jede der noch verbliebenen Rollen haben. Genau wie alle anderen auch.
Länger überleben als zwei Tage ist natürlich mal ne Ansage bei so einer kleinen Runde. Könnte aber klappen. Von mir aus brauchen wir nur dreimal schießen, um beide Wölfe und den Wolf im Schafspelz zu eliminieren. --squint--

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• »SARAH POTTER003« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:21

OH nein der Arme Rabe --crying--

Ne Idee zu haben ist bis jetzt schwierig, plant werd ich diese Runde aber genau im Auge behalten, hab erst letzte Runde am eigenen Leib erfahren müssen wie gut der spielen kann --biggrin--
"All's fair in love and war" said Ron brightly, "and this is a bit of both" <3

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:23

Schade, dass es ausgerechnet den Raben getroffen hat. Ich hätte die Rolle gern in Aktion gesehen.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:24

Ja das ist wohl Wahr majee. Hab mit der Rolle auch noch nie gespielt.
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:35

Komme gerade von der Vorletzten Weihnachtsfeier des alten Jahres und dann so ein trauriger Anblick. OK, es war die erste Nacht und es war zu befürchten, dass einer sterben wird (so ist das Spiel nun mal), aber es hätte ja auch anders sein können (hab ich auch schon erlebt). Schade! Werde mich jetzt erst mal durch die Posts lesen. Bis später.

Ist ja noch nicht so viel geschrieben worden. Das mit der Rolle "Rabe" ist wirklich schade. Die klang gut. Mal sehen was der Tag so bringt. Im Moment ist alles noch Spekulation

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:39

Ach Plant wir nicht schon wieder ein böser Bube sein. Auf jedenfall sehe ich schon ein bischen Licht am Ende des Tunnels, Buchzauber ist schon mal kein Böser, das machts schon leichter, bleiben noch 6 potentielle Bösewichter --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:41

Warum ist Buchzauber kein Bösewicht. Weißt du mehr als ich?

OK, ich bin jetzt ins Bett. Bis Morgen. --smile--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shruki« (3. Januar 2017, 22:51)