Sie sind nicht angemeldet.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich
  • »Grashüpfer« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 13:50

Fake-Accounts

Mir ist aufgefallen, dass sich hier im Forum jeden Tag ein oder zwei User anmelden, die seltsame, willkürliche Buchstabenkombinationen als Usernamen haben.
Geht man dann auf das Profil der Neuen, stellt man fest, dass sie einen ganzen Roman über sich darunter stehen haben, allerdings auf englisch und so vermurkst, dass es wohl ein schlechtes Übersetzungsprogramm war, das den Text aus einer anderen Sprache übersetzt hat.
Auffällig finde ich die email-Adressen, die angegeben werden, meist Werbung für Potenzpillen oder andere Werbesachen, oft nicht ganz sauber, meistens aus dem Ausland.
Ich nehme mal an, das sind Bots. Sie verstopfen die hinteren Ränge der Mitgliederliste. Diese User schreiben nie auch nur einen Beitrag.
Kann man gegen die nicht etwas unternehmen?
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:09

Jo, das sind Spambots. Die machen mittlerweile sicher schon mehr als die Hälfte aller Forenmitglieder aus, denn wir bieten denen hier schon seit 2012 ne gemütliche Unterkunft. Löschunternehmungen scheitern an der obersten Hierarchieebene des Forums. Und Abwehrmechanismen am Geld. Soweit ich weiß. Aber vllt. gibts auch bessere Gründe...? Die würden mich dann auch interessieren. ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:15

Was ist denn der Sinn und Zweck dieser spambots?
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:24

Zu Spammen. ^^ Werbung in Massen.
Es gab ja mal nen Ausbruch vor vielen Jahren. Da wurden plötzlich all die Leichen im Keller aktiv und haben Threads eröffnet oder einfach so gepostet. Da gab es ne Menge Potenzhilfe auf Spanisch und dergleichen. ^^ Damals haben die Moderatoren hier im Forum dann hinterhergeputzt und schnell alles gelöscht...heute schreiben die Mods nur noch PNs zur Verbesserung der Wortwahl diverser User. ^^ ...natürlich nur bis zum nächsten Spambot-Ausbruch. ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:49

Abwehrmechanismen scheitern eher an der Dauerhaftigkeit. Wir haben da schon investiert und alles, was für die aktuelle Forensoftware möglich ist auch aktiviert - mit Ausnahme von großflächigen IP-Sperren, die dann aber auch bei normalen Anmeldungen Probleme machen könnten. Dass es gerade wieder so extrem ist, ist meine Schuld, weil ich in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen bin, die Mail-Sperrliste zu aktualisieren. Das mach ich aber jetzt die kommenden Tage - hab ich mir schon fest für die vorlesungsfreie Zeit um Neujahr rum, vorgenommen, nur sind mal wieder mehrere dringendere Punkte nach oben in die Liste gerutscht --biggrin--
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:05

Kenn ich auch aus nem anderen Forum, wo mittlerweile sicher 85% der "User" solche Vögel sind...
Meisterlicher Aufsteiger