Sie sind nicht angemeldet.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:37

Adventskalender 2016 [13] rätselhafte Weihnachtsgrüße

Hier kommen eure rätselhaften Weihnachtsgrüße vom Türchen Nr. 13:

Su an planternol

Lieber Plant,

bevor ich mich auf meinem Schneephönix auf den Weg nach Hause mache, wollte ich dir noch ein paar Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen.
Leider waren in meinem Kakao keine Marshmallows, sondern hochprozentiger Rum: jetzt bin ich blau und weiß nicht mehr, wo ich die Geschenke überhaupt versteckt habe.
Tut mir echt leid, du kriegst sie dann eben nach Weihnachten!

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Deine Su aus Ravenclaw

PS. weißt du, ob man besoffen überhaupt Schneephönixe fliegen darf???

Woelkchen an Grashüpfer

Liebe Grashüpfer,

Marshmallows, Krapfen, Bratapfelduft,
Advent und Weihnachtszeit liegt in der Luft.
Es leuchten viele viele blaue Kerzen,
mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen.

Und so liegen nicht nur Bratapfeldüfte in der Luft, sondern auch die schönen Annehmlichkeiten zur Weihnachtszeit. Die Familie ist vereint und aller Streit vergessen. Die Speisen in der Vorratskammer sind voll und freundliche Gesichter lassen sich immer wieder blicken. Es türmen sich Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und viele Kartengrüße von lieben Freunden, die an dich denken, erreichen dich.

So denke auch ich an dich und wünsche dir, dass all dies in Erfüllung geht und du eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben verbringen kannst. Lass dich küssen, dich um umarmen und genieße die wunderschöne Zeit.

Weihnachtliche Grüße
sendet dir Wolki

PS: Ich hoffe, mein Schneephönix war nicht zu aufdringlich, aber er liebt nun mal selbstgebackene Plätzchen ;)

Grashüpfer an Wölkchen

Liebes Wölkchen

Für manche Menschen ist die Weihnachtszeit sehr stressig
Falls das bei dir auch so ist, wünsche ich dir, dass du am Weihnachtstag wie ein Schneephönix aus der Asche...äh... dem Schnee steigst
Um dann fröhlich und entspannt die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu öffnen
Und auch wenn es seeeeehr amerikanisch schmeckt, hilft im Notfall ein Entspannungskakao mit Marshmallows aus der blauen Lieblingstasse

Frohe Weihnachten

Sanny2008x3 an Red

Ein Weihnachtsgruß

Jetzt scheint der Mond durch die tief blaue Nacht,
ein Schneephönix hat sich still und heimlich losgemacht.
Mit Geschenken unter den Flügeln, sollen sie deinen Weihnachtsbaum verzieren.
Marshmmallow´s und Zuckerstangen, legt er auf den Tisch, der Schneephönix nickt zufrieden und fliegt dann durch die Nacht zurück.
Vertraut sind diese Sterne, sie gehen nie zur Ruh, sie lächeln aus der Ferne, liebe Red, einen lieben Weihnachtsgruß.

Hogwartseule (2. Platz) an Su

Liebe Su
Herzlichen Dank für deine freundlichen Zeilen zur Vorweihnachtszeit. Du hast bei deinem Waldspaziergang einen Schneephönix gesehen? Bist du sicher, dass das keine Halluzination war aufgrund der Anstrengung, nachdem du den Weihnachtsbaum dieses Jahr ganz alleine gefällt hast? Oder dass es die Nachwirkungen der gefährlichen Kombination Glühwein und Marshmallows vom Vortag waren? Falls du aber weder Sternchen gesehen hast noch blau warst und dir wirklich sicher bist, wäre es das Schönste für mich, wenn du mit mir nochmal dahin gehen würdest, damit wir gemeinsam Ausschau nach diesem unglaublichen Tier halten können. Das würde mich glücklicher machen als alle Geschenke der Welt. Bis dahin wünsche ich dir eine gesegnete Weihnachtszeit – und Finger weg vom Glühwein!

Liebe Grüsse,
Eule

GAL-Power an Manitu

Liebe Mani,
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken. Hast du deinen Weihnachtsbaum schon geschmückt? Ich habe mich dieses Jahr für blaue Kugeln entschieden. Oben auf der Spitze hängt der Schneephönix.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du deine freien Tage gemütlich mit Marshmallows und Zimt im Kakao genießen kannst.

Liebe Grüße
GAL-Power

Hähnchen an Blumenkind

Rosen sind rot, Veilchen sind blau-u,
doch das schönste Weihnachtsblümchen, das bist du!
Drum möge unterm Weihnachtsbaum,
sich erfüllen dein kleiner Weihnachtstraum.
Ganz viele Geschenke, ob groß, ob klein,
sollen bei deiner Bescherung sein.
Und ein Schneephönix fliege durch‘s Haus
Und schütte Marshmallows über dir aus.
Ein bisschen Sternenstaub sei auch dabei
Und selbstgebackene Leckerei.

Mein liebes Blümchen, sei nicht gestresst!
Ich wünsche dir ein frohes Fest.

StanShunpike (3. Platz) an Su

Liebe Su,
winsch dr ä roigs ond bsinnlichs Weihnachtsfeschd.
I hoff amole du bisch net zu blau, wenn du di Chrischtkugle an de Weihnachtsbaum na hängsch,
net das du ra hagelsch.
Ond denk dra, d Marshmallows ghöret ned in d Fleischbriah nei, sondern in nen Kaba.
Besser wär au, du dädsch glotze , daß dr dr Schneephönix net de Baum abfackelt, nachdem er
die Geschenk gebracht hat.

Vorweihnachtliche Grüße,

der Schaffner deines Vertrauens

planternol an Hogwartseule

Liebe Hogwartseule!
Vor zwei Jahren hast du mir diese schöne Weihnachtskarte gefertigt, die mit Schneefall in einer wundervollen blauen Winternacht. Und deine guten Wünsche haben sich auch erfüllt, denn mein Jahr 2015 war voll von kleinen Wundern! Schnee, Party, Liebe, Geschenke, alles dagewesen!
2016 war dagegen geprägt von so vielen schlechten Nachrichten, die ganzen Probleme hingen an mir wie ein verklebtes Marshmallow. Die Welt schien aus den Fugen. Und dann plötzlich kamst du und zeigtest diese wundervollen Bilder von deiner Hochzeit... ein Moment für mich, um erleichtert festzustellen, dass es doch immer noch so viel Liebe und gute Gedanken in der Welt gibt.
Ich finde es immer so süß, wie du dich über das jährliche Ravie-Wichteln freust, und ich bin im Adventskalender immer sehr gern gegen dich “angetreten”, wenn es mal wieder einen magischen Weihnachtsbaum virtuell zu dekorieren oder einen Schneephönix zu zeichnen gab.
Dir eine wundervolle Weihnacht!

Dein planternol

Tonx in da House (3. Platz) an Red

Liebe Red,

da du genau um 00:00 Uhr gepostest hast, qualifizierst du dich damit gerade so für den Weihnachtsgruß, den dir der Schneephönix persönlich unter den Weihnachtsbaum legen wird. Also bitte nicht blau machen an Weihnachten und die Geschenke ignorieren, sonst klaut dir der Schneephönix dein Marshmallow aus der heißen Schokolade und das sollten wir unbedingt vermeiden, da er zu Pummeligkeit neigt und die anderen Geschenke aufgrund von Flugunfähigkeit dann nicht verteilen kann ;)

(͡๏̯͡๏)
( , ,)
//\\
// \\
Ich wünsche dir und deinen Liebsten schöne Weihnachten und hoffe, dass dich der Schneephönix reich beschenkt!

Deine Tonxi

JaimeeWhite an Hähnchen

Flocken fallen vom Himmel, alles ist weiss
Nur dem Marshmallow in der Schoggi ist es heiss
Ganz leise ist es in der ganzen Stadt
Vorsichtig laufen die Menschen, es ist eisig glatt

Die Krippenfiguren liebevoll aufgestellt
Der Raum mit vielen, frohen Gesichtern erhellt
Die Kugeln am Baum in silber und blau
Hängen leuchtend zwischen Lametta – wow!

Von den Plätzchen ist ein süsser Duft
Für alle freudig erkennbar in der Luft
Geschenke sind eingepackt und liegen bereit
Alles ist perfekt, es hat sogar geschneit

Der Schneephönix singt weit übers Land
Und alle Menschen stehen Hand in Hand
In ihrer Mitte ein grosser Weihnachtsbaum
Alles in allem ein wunderschöner Traum

Ich wünsche dir, dass dieser Traum für dich wahr werden kann :)
Allerliebste, weihnachtliche Grüsse
Jaimee

Blumenkind an bubble

Liebe Domi,

erstaunlicherweise bin ich ja absolut schlecht, was das Schreiben von Weihnachtsgrüßen angeht^^ Ich könnte dir was vom Weihnachtsmann dichten, der total blau vom Glühwein Weihnachtsbäume anzündet, beim Versuch, die Geschenke torkelnd zu verteilen und dabei die Kerzen am Weihnachtsbaum umstößt. Den Teller mit Marshmallow-Keksen hat der Schneephönix leer gefressen, der den Weihnachtsmann seit Neuestem hält, weil Rudolf gekündigt hat (die betrunkenen Eskapaden vom Weihnachtsmann waren ihm zu blöd, klar, ne?^^ Aber ich denke, das wär ein bisschen weit hergeholt und ich fürchte sonderlich besinnlich ist das auch nich :D
Obwohl ich das also wirklich nich gut kann, wünsche ich dir noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, ein tolles Weihnachtsfest im Kreis deiner Familie und natürlich ganz viele Geschenke <3
Fühl dich gedrückt,
Blümi

grit (3. Platz) an Evanesco

Liebe Evanesco,

wie der Schneephönix aus der finnischen Winterlandschaft - so in Nordlichtgrün kennen wir dich bei den Wettbewerben im Chat, in Blau dagegen meistens im Forum, und es ist immer erheiternd, beim Galgenmännchen deine in Alliterationen gekleideten Lösungsversuche zu lesen, so zum Beispiel"Manche müde Mädchen mögen Marshmallows", statt einfach M zu schreiben.
Tiefschürfende philosophische Gedanken - oder auch mal einfach nur Quatsch, auf jeden Fall möchte man dich nicht missen.
Deshalb sollst du auch einen ganz herzlichen Weihnachtsgruß bekommen.
Mögen recht viele, zumindest aber die passenden Geschenke unter deinem Weihnachtsbaum liegen, mögen die Weihnachtstage dir Freude und Entspannung bringen, so dass du gut starten kannst ins Jahr 2017 und auch im nächsten Jahr noch genug Muße für das Forum hast.

Dies wünscht dir turbo
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (21. Dezember 2016, 18:29)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:37

Evanesco an Manitu

Liebe Manitu,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu Weihnachten mit nicht unbedingt vielen (verderben nur den Charakter^^), aber auf jeden Fall tollen Geschenken unterm Weihnachtsbaum! Wär auch super, wenn es schneit, denn dann könntest du ja einen Schneephönix bauen (Schneemänner sind schließlich Kindergartenniveau^^) – schick mir ein Foto, falls du’s hinbekommst. Und dann wünsch ich dir noch alles Gute für’s neue Jahr. Hoffentlich bekommst du davon mehr mit als ich, denn ich werde wohl ziemlich blau sein – wir machen dieses Jahr nämlich ne Feuerzangenbowle, aber statt Zucker nehmen wir Marshmallows – mal sehen was das für ne Sauerei gibt…
Viele Grüße
Eva*

Majee an Grashüpfer

Hallo Grashüpfer,

ich wünsch dir viele in Ravenclaw-blau eingepackte Geschenke unterm Weihnachtsbaum, die mit hübschen Schneephönixen dekoriert sind. Und dass vlt. nicht nur Marshmallows drin sind. ;)

Viele Grüße,
Majee

Burning Fawkes an planternol

Lieber plant,

ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört: ein Weihnachtsbaum, Geschenke, Lichterketten, Kerzen, Marshmallows, Plätzchen, Schokolade und alles, was dir sonst noch gefällt.
Vielleicht gibt es bei dir ja sogar eine weiße Weihnacht – dann könntest du einen Schneeengel (oder auch einen Schneephönix :D ) machen.
Aber andererseits ist es auch ganz schön, wenn es ein bisschen wärmer ist. Sonst ist man nachher ganz blau gefroren, wenn man wieder drinnen ist. :)

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Fawkes

Red (2. Platz) an bubble

Geschenke unter'm Weihnachtsbaum
- nee echt, ein abgedrosch'ner Traum!
Zum Schneephönix gehört Magie,
macht das Reimen schwer wie nie,
Und wen soll ich grüßen aus unserem Haufen?
Entscheide dich schnell, sonst ist die Zeit abgelaufen.
Ein Weihnachtsgruß ans Türchenteam?
Bisschen schleimig vielleicht, aber immerhin....
Also ein fröhlicher Gruß an unsere bubble,
Mani bekommt dafür nen Gutschein für Muggle.
Ne Tasse Kakao kommt mir da in den Sinn...
da kann sogar der blaue Marshmallow noch hin ;)

holland-berti (1.Platz) an Evanesco

Liebe Evanesco,
ich wünsche dir ein verrücktes Weihnachtsfest mit möglichst vielen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum. Vielleicht ein Marshmallow oder ein selbst gestrickter Schneephönix-Schal? Beides würde zu dir passen. Wobei eine fiese Slytherin (und Kölnerin und Ösierin^^) wohl gar keine Geschenke bekommen wird. Auf dich wartet ganz klar die Rute von Knecht Ruprecht. Der schlägt dich damit grün und blau. Und wer steht dann in sicherer Entfernung und ruft mit ausgestrecktem Finger "Haaahaaa"? Richtig, der Planternol.
Der ist nämlich ein braver Ravenclaw und bekommt deshalb nur Gutes vom Weihnachtsmann. In diesem Sinne solltest du über einen Hauswechsel nachdenken, dann wird das nächste Weihnachtsfest sicherlich noch besser.
An alle anderen Frohe Weihnachten und Ravenclaw rockt!
Euer Berti
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?