Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

261

Sonntag, 18. Dezember 2016, 02:18

Ach, komm, Stan! Eigentlich ist es doch nichts anderes als ein Gedicht mit ein bisschen Musik ;) Das schaffst du (und all die Anderen auch!)! Wir glauben an euch!
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

262

Sonntag, 18. Dezember 2016, 09:49

Ich hätte da mal eine Frage zu dem heutigen Türchen:)
Da ich ja so unmusikalisch bin wie eine Bockwurst wollte ich fragen ob man auch nur das geschriebene Lied + Melodie mit der jeweiligen Zeitangabe zu schicken kann?
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

263

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:02

Ich hätte da mal eine Frage zu dem heutigen Türchen:)
Da ich ja so unmusikalisch bin wie eine Bockwurst wollte ich fragen ob man auch nur das geschriebene Lied + Melodie mit der jeweiligen Zeitangabe zu schicken kann?

Ja klar! So ist es ja auch gedacht. Wer es einsingt bekommt nur noch ein paar Bonuspunkte dazu.

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

264

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:10

Alles klar, danke :)
Ich hatte nämlich noch gelesen, das man den Liedtext noch in die jeweilige Zeitangabe mit dem Programm einsetzen sollte.
Davon hab ich nämlich genau so wenig ahnung --wink--
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

265

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:00

@Sanny Deshalb haben wir an den Anfang des Satzes "Ebenso gabt ihr die Möglichkeit..." geschrieben ;) Vielleicht kannst du es ja trotzyem versuchen mit so einem Video-Editor zu arbeiten :) Sowas wird ja auch von super vielen Leuten bei Youtube verwendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Technik/Computer-Genies sind. Es könnte also klappen :D
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

I may vomit.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

266

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:20

Klasse Türchen heute. --thumbsup-- Wir hatten heute Nacht sehr viel Spaß dabei ne Gemeinschaftseinsendung zu vertonen. ^^

Und ich freue mich total über den 1. Platz beim Menü! --squint-- Wir hatten gerade gestern auch Käsefondue zum Abendessen. --biggrin--
Edit: Gnihihi, Su's Menü ist ja auch ne sehr geile Idee. --thumbsup--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (18. Dezember 2016, 13:26)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

267

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:04

Ich hab mich gestern auch schon kaputt gelacht über Sus Menü --biggrin--
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

268

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:59

Soo, hab das Wochenende gut überstanden, wenn auch mit Spar-Kost, was die 96-Tormaschine anbelangt.

Oh Mann... dass es dieses Jahr echt sooo schwer ist, ein Türchen zu gewinnen, hätte ich nicht gedacht. --sad-- Eines von den letzten dreien, da hatte ich doch schon arg drauf gehofft. Verglichen zum Beispiel mit dem First-Place-Weihnachtsengel letztem Jahr, habe ich da bestimmt dopplelt so lang dran rumgebastelt, bis Hedwig mich endlich anlächelte. Die Weihnachtsdeko, die Su gebastelt hat, habe ich auch als Bastelvorschlag ergoogelt, allerdings habe ich keinen Vorrat an leeren Klorollen, so dass ich bei dieser Menge durch vorherige Abwickeln dann eine Haufen mit weißem Papier gehabt hätte, der ein kleiner Zimmer füllt. --echt-bekloppt-- Und beim Kochen... joah, ich hab mir echt aller erdenkliche Mühe gegeben, ein hogwarts-gerechtes Menü zusammenzustellen mit dem Thema Hogwarts-Haustiere (die Türchenbewerter mögen ja gern Haustiere, soviel ich weiß xD), und die Speisen sollten an die Form der drei Haustiere - Eule, Katze und Kröte - erinnern. Auch eine gestaltete Menükarte mit Majee-Gedächnissternchen habe ich mir mal geleistet.^^ Und dann den Pfannkuchen nachgebacken, ausgeschitten und so aufwändig verziert wie ich es sonst nie tue. Ich kann also wirklich sagen: Besser geht es nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Tja, was hilft's. Einfach weiter versuchen. Super Türchen heute, da habe ich mich ja seit Jahren schon drauf gefreut, mal wieder an einem Lied-Türchen teilzunehmen (die letzten zwei Jahre habe ich es selbst erstellt). Ich hoffe mal, dass die verbleibenden vier Stunden des Tages dafür ausreichen.

Gleich mal eine Frage: Muss der Charakter, aus dessen Sicht das Lied ist, ein aktueller Schüler sein, oder kann ma sich jede Person aus der magischen Welt auswählen?

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

269

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:52

@plant Puh, da musste ich mich jetzt erstmal schlau machen :D Solange es realistisch ist, dass Professor McGonagall zur Schulzeit des ausgewählten Charakters bereits Hogwarts-Lehrerin war (und das ist bei Hagrid der Fall), darfst du/dürft ihr auch aus der Sicht dieses Charakters schreiben :)

I may vomit.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

270

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:19

Hm ok, also auf jeden Fall Schülersicht. Dann texte ich mal um auf einen andere Person als Hagrid, mit dem ich angfangen habe. Bin auch erst in Zeile 4.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

271

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:13

Soo, ich habe fertig! Das hat mal richtig viel Spaß gemacht! --squint--

Bin ja mal gespannt, ob wir unter den EInsendungen jemanden finden, der Eule und mir bei Double Trouble Gesellschaft leistet. --wink--

Edit um dreifachpost zu vermeiden: jawoll!!! Endlich mal ein türchen zum neuen buch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (19. Dezember 2016, 00:07)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

272

Montag, 19. Dezember 2016, 09:40

Wuhu! Danke für den 1. Platz :)

I may vomit.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

273

Montag, 19. Dezember 2016, 11:25

Hab mir das Lied von 2014 gleich nochmal angehört - richtig toll. Man sollte die alten Sachen immer mal wieder "ausgraben", schon allein zur Inspiration:
Hier geht's zu meiner FF

http://www.harry-potter-community.de/ind…&threadID=13673

Viel Spaß beim Lesen.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

274

Montag, 19. Dezember 2016, 11:47

Gaunts Weihnachtsessen find ich ja toll/lustig! So hab ich mir das vorgestellt.

Auch das fliegende Obst bei Ron und Hermine find ich praktisch.

PS: Bei meinem Bild müsste es streng genommen heißen "Weihnachtsessen bei den Hagrids", da es ja den Weihnachtstisch von ca. 1931 zeigt, als Hagrid noch bei seinen Eltern wohnte. Nicht dass sich jemand wundert, wer wohl von diesem tiefen, breiten Sessel aus noch an den Tisch kommen soll, oder weshalb es zu dem rechten Stuhl keine Stufen hoch gibt ^^

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

275

Montag, 19. Dezember 2016, 12:17

@Majee, habe ich geändert :)

Zum heutigen Türchen, habe ich noch keine Idee aber ich habe jetzt Pause und recherchiere ein bisschen ^^
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

276

Montag, 19. Dezember 2016, 12:39

Hab schon eingesendet (unter Anspielung auf ein hochaktuelles politisches Thema^^) , die von HG verlinkte Seite ist ja gleich für mehrere Ideen gut. Auch Hogwartsanspielungen sind ja dabei. --biggrin--
»planternol« hat folgendes Bild angehängt:
  • SMS Beispiel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (19. Dezember 2016, 13:06)

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

277

Montag, 19. Dezember 2016, 13:06

ICh frag wie man das machen soll ?!?

SO als DIalog wie im CUrsed child ?

Also
Ron: blablabla
Hermine: blabla blablabla blaa --cursing--
Harry: --squint--

oder wie ?
Meisterlicher Aufsteiger

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

278

Montag, 19. Dezember 2016, 13:14

Uiii, vielen Dank für den 3. Platz...da hat mein Gammelfraß doch tatsächlich was abgeräumt. --biggrin--

@Stan Jupp, ich denke so ists gemeint. Oder du schreibst drüber, zwischen wem der Dialog stattfindet, wenn man schon aus dem Text heraus erkennen kann, wer was sagt.

@plant Gnihihi, das ist gut. --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

279

Montag, 19. Dezember 2016, 14:23

Genau, Stan, einfach ein bisschen was witziges reinbauen, wobei das bei Ron ja fast automatisch so ist, wenn er was sagt :)
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

280

Montag, 19. Dezember 2016, 20:08

So hab auch mal gesmst --thumbup-- zumindest ich schmeiss mich weg, wenn ichs mir bildlich vorstell --biggrin--
Meisterlicher Aufsteiger