Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:00

Ist die Kammer auf der Karte des Rumtreibers?

Fred und George haben sicher nach ihrer Schwester Ginny gesucht, als sie in der Kammer war.

Haben Fred und George Ginny auf der Karte gefunden? Wussten sie, wo der Eingang der Kammer war?

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:48

Wenn Fred und George was vom Eingang der Kammer des Schreckens gewusst hätten, hätten Harry, Ron und Hermine sie dort getroffen. Bin ich relativ sicher. Dafür wären die beiden zu neugierig und zu besorgt um ihre Schwester gewesen.

Ich glaub, die Kammer des Schreckens ist nicht auf der Karte des Rumtreibers zu sehen. Ich mein, in Band 7 würd Harry die Karte nach Ron und Hermine absuchen, nachdem die beiden verschwunden waren und alle nur erzählten, sie seien in einem Badezimmer. Und Harry hat die beiden nicht auf der Karte gefunden.
:D 8) --knuddel--

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:39

Zitat

Wenn Fred und George was vom Eingang der Kammer des Schreckens gewusst hätten, hätten Harry, Ron und Hermine sie dort getroffen. Bin ich relativ sicher. Dafür wären die beiden zu neugierig und zu besorgt um ihre Schwester gewesen.

Man gelangt aber doch glaube ich über Rohre zur Kammer. Die dürften wohl kaum auf der Karte eingezeichnet sein. Außerdem konnten sie kein Parsel.

Davon abgesehen wurde die Karte von Sirius und Co. erstellt; ich kann mir von daher nicht vorstellen, dass die Karte etwas abbildet, was die vier nicht kannten. (Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die vier die Kammer nicht kannten, allein schon weil sie nicht reingekommen wären)
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt den Raum der Wünsche kannten, der ja auch nicht auf der Karte zu sehen ist. Auch der neue Geheimgang im 7. Band ist ja nicht auf der Karte (könnte aber auch daran liegen, dass diser im Raum der Wünsche endet). Andererseits ist glaube ich ein Geheimgang verschüttet, aber trotzdem noch in der Karte eingezeichnet.