Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 10:47

So, bevor es zur Spätschicht geht, habe ich auch rasch noch etwas eingeschickt.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:27

Aufjedenfall und es ist auch eine schöne Abwechslung :)
Davon abgesehen macht so ein Adventskalender auch viel Arbeit und es wäre schade wenn sich niemand dran beteiligen würde.

Genau so ist es! Schön, dass du dabei bist dieses Jahr.

@Woelkchen: Naja, es kommen ja auch noch andere Rätsel, vielleicht liegen die dir besser. --smile--

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt übrigens 55 Einsendungen, nach 38 zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:42

@Plant: Das kann natürlich sein ;)

Schön, dass so viele mitmachen. Dann lohnt sich ja auch die Arbeit, die man reinsteckt und der Adventskalender an sich :)
Meine erste HP ~ Arax Welt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:37

Ich fand das Türchen gestern viel zu umfangreich. Was sehr schade war, denn es war ja wirklich ein cooles Türchen. Aber für eine Aufgabe unter der Woche, war das einfach zu zeitintensiv, finde ich. Ich hab nur Teil 1 eingesendet und damit war ich auch schon eine Stunde oder mehr beschäftigt. Aus Teil 2 hätte man ruhig ein eigenes Rätsel machen können, finde ich.

Heute ist es ein ähnliches Problem. Da mir das Geschichten schreiben nicht so leicht von der Hand geht, würde ich für die Minimum-Wortanzahl bestimmt ein paar Stunden brauchen. Und die könnte ich vllt. am Wochenende erübrigen, aber in der Arbeitswoche ist das kaum möglich.

Aber naja, es kommen bestimmt auch mal wieder kürzere Aufgaben, bei denen ich reinhauen kann. Oder auch lange, die dann aber am WE dran sind. --squint--

Ich wollte das nur mal als Feedback zum Kalender loswerden, dafür ist der Thread ja auch da.
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:38

das ist mein erster Kalender zum Mitmachen
uuuund...ich finde ihn toll :)
danke an alle, die sich solche Mühe damit machen
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:51

@Mani: Ich glaube, es liegt auch immer daran, ob einem das Türchen liegt oder nicht. Für die Geschichte z.B. heute habe ich nicht so lange gebraucht und hab einige Wörter in Anspruch genommen ^^ Das Rätsel gestern hingegen fand ich irre schwer und hab da den ganzen Tag dran gesessen.
Plant z.B. ging es da ja ganz anders. Ihm ging das Rätsel leicht von der Hand. Also es ist wahrscheinlich auch Ansichtssache, ob es sich um ein schweres oder ein einfaches Türchen handelt, wenn ich das so sagen darf ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:55

@Woelki Klar ist das Typ abhängig. Mein Feedback galt auch nur für mich. Ist auch so formuliert.

108

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:57

Ich denke, ich komme nachher dazu, mir noch eine Geschichte auszudenken. Lust dazu habe ich.

EDIT: @Mani, recht hast du. Ich hab auch schon häufiger mal bedauert, dass ich nicht zwei oder drei Tage hatte. Sei es nu bei Geschichten oder Rätseln. Bei Geschichten fänd ich es gut, weil ich dann noch etwas "Überarbeitungszeit" hätte; bei Rätseln hätte ich mehr Zeit zum Knobeln.

Wie es jetzt ist, gucke ich immer, dass ich - bei Rätseln - was einigermaßen Logisches und - bei Geschichten - was nett lesbares hinbekomme. Klappt einigermaßen, aber mit etwas mehr Zeit wäre ich vermutlich mit meinen Einsendungen zufriedener.

Insgesamt gefällt es mir aber, dass es den Adventskalender gibt.
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (7. Dezember 2016, 14:49)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:02

@Mani Danke für dein Feedback! :) Wir werden auf jeden Fall darüber diskutieren.

Ich hab auch schon eine kleine Idee und werd mich gleich mal ransetzen.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:08

War auch nicht böse gemeint Mani. Nurso allgemein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:27

Ich fand das gestrige Türchen auch schwierig aber auch nur weil mir Rätsel eh nicht liegen (ist wahrscheinlich auch über die Hälfte falsch --biggrin-- ) die Länge bzw den Umfang fand ich okay, weil es war ja auch Nikolaus ^^
Für heute habe ich auch eine Idee und werde später mal etwas schreiben und hoffe das ich auf 500 mindestens komme. ^^
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

112

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:03

Noch eine kurze Frage: Der vorgegebene Anfang zählt schon zu der Wörterzahl, richtig?

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:14

@Sluggy - du musst den Anfang so nicht übernehmen, das ist nur der Grundgedanke der Geschichte^^

Aber du kannst natürlich --w00t-- - dann zählt er auch mit^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 15:30

ich mag Geschichten --thumbsup--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:51

So, ich hab mich auch mal beteiligt :D

Mir gefällt das eigentlich immer recht gut, wenn die Einleitungstexte kurz sind und man viel Raum für die eigene Phantasie hat :) Ein tolles Türchen!
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Sanny2008x3

Waddiwasi-Profi

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:09

Bin jetzt auch endlich fertig geworden. Hat etwas länger gedauert, Geschichten schreiben ist für mich immer bischen schwirieger, aber habs hinbekommen --biggrin--
~After all this time? Always~

117

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:21

Bin auch fertig und hab mein Werk eingeschickt. Hoffe, es kommt richtig an. --smile--

118

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:14

Ich habe heute Abend dann noch ne Geschichte geschrieben... Da mir die Zeit aber knapp wurde, hats leider nicht mehr für nen schönen Schluss gereicht. Der ist jetzt mehr oder weniger hingeklatscht, aber ich dachte mir, besser ein schlechter Schluss, als gar keiner. Und da ich's nicht mehr durchlesen konnte dürfte die Geschichte auch in Sachen Rechtschreibung und Gramatik eine Katastrophe sein.
Aber naja, die Hauptsache ist ja, wie viel Spaß man am Adventskalender hat und den hatte ich auf jeden Fall beim Schreiben der Geschichte.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:07

Na, schon aufgewacht? --biggrin--

PS: Kleiner Tipp für die Einsendungswilligen beim heutigen Türchen: Die typische Meme-Schriftart heißt Impact.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 09:08

Danke für den Hinweis Mani. Das hätte ich jetzt sonst nicht gewusst. Hab so was noch nie gemacht. Hab aber jetzt trotzdem mal was eingeschickt. Naja ^^ Bin gespannt ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher