Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

41

Montag, 17. Oktober 2016, 23:59

Was mich auch gestört hat: Selbst wenn Cedric NICHT zum Todesser wird, was erwartet denn Albus, wenn er in die so veränderte Gegenwart zurückkehrt? Dankbarkeit von Amos wird es wohl kaum geben, denn für diesen Amos hätte es nie einen Tod Cedrics zu beklagen gegeben.

Ich denke Albus ging es in dem Moment darum das in seinen Augen richtige zu tun! Dafür braucht es keine Anerkennung oder Ähnliches.

Ansonsten fiel es mir am Anfang auch nicht so leicht, die neuen Realitäten zu akzeptieren. Hermine Zaubereiministerin? Das fand ich jetzt schon etwas sehr dick aufgetragen. Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass die Hauselfen irgendeine gleichberechtigte Rolle zu den Zauberern einnehmen.

Das war doch soweit ich mich erinnere schon vorher bekannt, oder? Zumindest, dass Hermine Karriere im Ministerium macht (da gab's soweit ich mich Recht erinnere Unmutsbekundungen von Fans, weil sie das in den Büchern ausschloss und Rowling dann danach damit um die Ecke kam...)
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

42

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:28

Ansonsten fiel es mir am Anfang auch nicht so leicht, die neuen Realitäten zu akzeptieren. Hermine Zaubereiministerin? Das fand ich jetzt schon etwas sehr dick aufgetragen. Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass die Hauselfen irgendeine gleichberechtigte Rolle zu den Zauberern einnehmen.

Das war doch soweit ich mich erinnere schon vorher bekannt, oder? Zumindest, dass Hermine Karriere im Ministerium macht (da gab's soweit ich mich Recht erinnere Unmutsbekundungen von Fans, weil sie das in den Büchern ausschloss und Rowling dann danach damit um die Ecke kam...)

Jain. Also, dass sie Kariere im Ministerium machte bzw. erst in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe und dann in der Abteilung für magische Strafverfolgung gearbeitet hat war bekannt, aber nicht dass sie dann auch noch Ministerin wird, was ich mir aber seit dem trotzdem ganz gut vorstellen konnte, dass sie irgendwann noch da landet. Ich hätte nur gedacht, dass es noch etwas später ist. Sie ist ja auch in Cursed Child noch unter 40 und damit relativ jung für die Zauberwelt.

Was da dann schon etwas ehr abweicht, sind McGonnagals und Dracos Zukunftsaussichten.
McGonnagall sollte zur Zeit von Albus gar nicht mehr Schulleiterin und Draco sollte gar keinem Beruf nachgehen, sondern vom Vermögen der Familie leben.

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 00:49

Etwas störend fand ich auch, dass gewisse Dinge anders übersetzt wurden als bei den früheren deutschen Harry Potter Büchern. Aus dem "Krankenflügel" z.B. wird das Krankenhaus, und das Klo der Maulenden Myrte wird plötzlich von 2. Stock in den 1. Stock verlegt.

Myrte haust doch schon immer im ersten Stock?!

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

44

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 01:21

Im 2. Band ist doch vom 2. Stock die Rede. (S.144)

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:47

Blätter mal 5 Seiten zurück ;-)
Scheinbar war sich JKR selbst nicht sicher...

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:32

Echt jetzt? Ich hätte darauf gewettet dass es im englischen heisst "second floor". Was man ja so oder so sehen kann, da die engländer anders stockwerke zählen. Kann da mal wer nachschauen der daa englische cursed child buch hat?

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:47

"In the girls'bathroom on the first floor. What on earth would they be doing there?"

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

48

Sonntag, 13. November 2016, 20:36

So, ich habe es auch tatsächlich geschafft es zu lesen. Viel hatte ich nicht erwartet, aber es hat mich doch überrascht, dass es einiges an Substanz hat. Wobei ich mich frage, wie man diese andauernden Szenen- und Ortswechsel auf die Bühne bringen will. Das wäre schon spannend zu erfahren. Ich fürchte, dass das wohl mehr so "neumodisch" künstlerisch sein wird und damit das, was HP eigentlich ausmacht, zerstört. Oder die haben eine Drehbühne mit mehreren Ebenen, dann könnte das vielleicht gehen. Na, vielleicht verfilmen sie das irgendwann mal --biggrin--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

49

Sonntag, 13. November 2016, 20:46

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt wie sie diese gazen Szenen umsetzen wollen.
Hier muss doch irgendwann mal jemand aufkreuzen der Karten für das Theaterstück ergattert hat!
Ich würde übriges sofort mitkommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Beruf: Warteschlangen-Dompteur&Simulant

• Nachricht senden

50

Montag, 14. November 2016, 11:10

Ich bin mir sicher, dass das irgendwann aufgezeichnet und veröffentlicht wird - natürlich gegen Bares --biggrin--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Bray

Omniglas-Optikerin

• »Bray« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

51

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:57

Ich hab das Buch nun angefangen zu lesen und es gefällt mir -trotz der Art wie es geschrieben wurde- recht gut. Wenn man das ganze Geschriebene, also die Art ausblendet und sich nur auf die Story konzentriert, dann geht es. Klar, man merkt, dass es anders ist, irgendwie gefällt mir der Harry auch nicht so sehr. Vielleicht ändert sich das. Ich werde auf jeden Fall das Buch heute Abend noch beenden und bin sehr gespannt wie es endet :)

War sehr kritisch, aber es gefällt mir doch sehr gut
;

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher