Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. November 2016, 19:35

Hat Madam Pompfrey das Geheimnis mit dem Vielsaft - Trank herausgefunden?

Da Hermine sich nicht zurückverwandelt hat, ist sie in den Krankenflügel gebracht worden.
Hat Madam Pompfrey dort nicht erkannt, warum Hermine so aussieht? (Vielsaft- Trank)

Wenn sie es gewusst hat, warum hat sie es dann nicht einem Lehrer verraten?

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2016, 20:49

Hmm. Ich würde mal vermuten auch die Zauberer kennen die ärztliche Schweigepflicht.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2016, 22:42

Sagt Ron nicht sowas wie "Madam Pomfrey stellt nie zu viele Fragen?" (Aus seiner Erfahrung in Band 1, als Norbert ihn gebissen hatte).
Ich schätz mal, Madam Pomfrey denkt sich ihren Teil. Im Falle von Hermine (und auch von Rons Drachenbiss) denkt sie sich aber wohl auch, die direkten Konsequenzen der Regelverstöße sind Strafe genug. --biggrin--
:D 8) --knuddel--

4

Samstag, 12. November 2016, 23:30

Das heißt dann ja, dass Madam Pompfrey schon so einiges wusste - mehr als so mancher Lehrer.

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2016, 01:15

Ich denk auch mal, daß SIe sowas aus Vertrauensgründen nicht weitergibt und die Lehrer und Dumbledore aus dem Grund auch nicht Fragen würden.

Ich denke da passiert so viel bei irgendwelchen Experimenten... :D
Meisterlicher Aufsteiger