Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hogwartseule

Wildhüterin

• »Hogwartseule« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Paragraphentante

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:10

Ich habe gestern durch den Tag auch immer wieder ein paar Lösungen gefunden, aber am Abend war ich erst bei der Hälfte und zu kaputt, um noch weiter zu suchen. Es war mir einfach zu aufwändig für den 23. (zu viel Arbeit im Büro, jeder will noch was von einem, und unbedingt vor dem neuen Jahr...). Naja, schade.

Das heutige Türchen - super Idee :) Das kriege ich hin, entweder heute bei den Eltern meines Freundes oder morgen bei meinen Eltern.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Planer und Türchenersteller, der Kalender hat auch dieses Jahr wieder viel Spass gemacht :)
...I walked across an empty land
I knew the pathway like the back of my hand
I felt the earth beneath my feet
Sat by the river and it made me complete...

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:15

@Sluggy Japp, das schätze ich auch. ^^ Hat halt nur ne Weile gedauert, bis ich das gescheckt hatte. ^^

@Eule Schön zu hören! --smile-- Also sowohl, dass dir der Kalender gefalle n hat als auch, dass du beim letzten Türchen mitmachen wirst --biggrin--

@Jaimee Ohje, das ist ärgerlich. --sad-- Aber du hättest doch deine Teillösung für ein paar Punkte einsenden können.
Aber mir ging es gestern auch ähnlich...das hat sich oft mal wieder auf so kleine Details bezogen und das hat so ewig gedauert das alles herauszufinden, dass ich schon leicht genervt war. Da hatte ich dann echt noch Glück, dass ich rechtzeitig fertig wurde.

@HG Trotzdem danke für die Mühe des Erstellens. ^^ Aber man sieht...Tester sind wichtig --wink--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:24

Die Punkte für Türchen 15 stehen jetzt auch drin. :)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:18

Die Punkte für Türchen 15 stehen jetzt auch drin. :)

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

RAVENCLAW gewinnt den Hausbonus bei einem Rätseltürchen

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Ich hatte natürlich auch das Problem bei 39 wie die anderen, aber irgendwann dämmerte mir dann auch, dass das wohl nicht ganz so geplant war und habe mal stumpf das Wort eingetragen, das passte, Jetzt fände ich lustig, wenn es doch etwas anderes wäre als wir denken. --biggrin--
Und oh ja, Tester sind wichtig, insbesondere bei den Rätseln!

Ich habe fürs heutige Türchen schon gerade ein Foto von unserem Kartoffelsalat erstellt, den ich fast allein zubereitet hatte für sechs Personen. Aber das wird heute Abend wahrscheinlich noch zu toppen sein. :)
Alohomora -Der Escape Room Hogwarts!

Helft Albus und Scorpius bei den vier großen Rätseln der Sphinx!

Mittwoch, 13.12.2017 um 20:00 Uhr im Chat

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:26

@Nr. 39: Hier war tatsächlich "Kapitel" gefragt.
Der Wortlaut war so drin, dass ich das wohl mithingeschrieben habe. Lustigerweise ist das auch keinem der Korrektoren aufgefallen.

@Jaimee: Schade, dass Du nicht wenigstens, das was Du hattest, eingeschickt hast.

@Nr.5 (Eulenfarm): Also ich habe eine schriftliche Version und ein Hörbuch, beide Male ist es bei mir eine Eulenfarm.

planternol

• Nachricht senden

166

Freitag, 25. Dezember 2015, 09:50

Bei mir ist es auch ne Eulenfarm, dafür bezeichnet Draco Hagrid in meiner Version aber als "Wilden" und nicht als das was gefragt war.
Aber natürlich ist es am Ende dann doch das Ziel bei solchen Rätseln, alles herauszufinden, da kann ich Jaimee schon verstehen.

Sooo, habe gerade ein Bild von unserem Weihnachtsessen eingesendet. Damit ist der Adventskalender nun schon zu Ende, zumindest was die Einsendnungen betrifft.
Ich freue mich über meine beiden silbernen Plätze und möchte mich auch bei allen Türchenerstellern und Teilnehmern bedanken!
Für mich trägt dieser HP-fans.de Adventskalender immer maßgeblich zur guten Vorweihnachtsstimmung bei, und dieses Jahr war es nicht anders!

Alles noch ein frohes Weihnachtsfest!

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

167

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:07

Hallo,

habe jetzt doch noch ein Foto von unserm Weihnachtsessen eingeschickt.
War ein wirklich schöner Adventskalender.
Danke

Sluggy
:D 8) --knuddel--

Hogwartseule

Wildhüterin

• »Hogwartseule« ist weiblich

Beruf: Paragraphentante

• Nachricht senden

168

Samstag, 26. Dezember 2015, 00:01

Ich habe Bilder gemacht, habe aber das Türchen vergessen, mist! ;-)
...I walked across an empty land
I knew the pathway like the back of my hand
I felt the earth beneath my feet
Sat by the river and it made me complete...

holland-berti

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

169

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:55

Ich habe Bilder gemacht, habe aber das Türchen vergessen, mist! ;-)
ich auch^^

schade --crying--
(warum habt ihr den einsendeschluss denn nicht bis zum ende des 2. weihnachtstags gelegt? dann hätt ich jetzt noch fix das foto eingeschickt^^)
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

planternol

• Nachricht senden

170

Montag, 28. Dezember 2015, 23:32

Endlich mal wieder Punkte verteilt im Advenskalender.^^ Die Flyer.
Ich bin ja enttäuscht, es hätte wenigstens mal jemand mein tolles Jingle-Bells-spielendes Horn auf seinen Flyer pappen können. --crying--
Na egal, die Einsendungen sind auch so schön, und GAL hat mit ihrem unwiderstehlichen Zeichenstil wieder mal Platz 1 abgeräumt. --thumbs-up--

*quängel* *ungeduldig rumzappel* ich mag jetzt aber mal wissen, wie die verschiedenen Zeitplanungen von Harry aus Türchen 19 aussehen. :baby:

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

171

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:00

So, die Punkte von Türchen 20 sind da --smile-- Wir entschuldigen uns für die Verspätung!
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:21

Hey, danke für Platz 1 bei der Superkurzgeschichte. Hätt ich ja nie mit gerechnet. --smile--

Und beim Drabble hab ich auch besser gezählt, als mein Compi. --thumbsup--

Schönen Tag heut noch

Sluggy

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 22:34

Die Punkte für das Türchen 23 - das Kreuzworträtsel - sind online.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:42

2 waagerecht war für mich unlösbar, jetzt ist mir auch klar, weshalb."Perlaugen" gibt es bei mir im ganzen Quidditch-WM-Kapitel nicht. ( Ich habe es tatsächlich nochmal komplett gelesen an dem Abend. Da sah es bei mir toll aus - alle sieben Bände lagen bereit, weil ich doch sehr viel nachschlagen musste.)
Bei mir heißt die Textstelle "musterte .... scharf" - wahrscheinlich eine angepasste Übersetzung in einer der späteren Ausgaben.
Das hatte wir ja auch schon mit Verlies 713 und 719 bei meinen Rätsel.
Jedenfalls kann ich jetzt wieder ruhig schlafen. --wink--
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:38

Seit heute bzw. gestern sind auch die Punkte für Türchen 18 und 19 drin. :)
Sorry für die Verspätung!

Zu den heutigen Punkten muss ich sagen, dass es mich stark wundert, dass GAL gewonnen hat, denn ihre Einsendung entspricht nicht den Bedingungen, dass jeder User nur EIN Foto einschicken darf. Ihres ist eine Collage aus drei Bildern. Da sie das sicherlich nicht gemacht hat, um sich nen unfairen Vorteil zu verschaffen, hat sie die 100 Grundpunkte sicherlich verdient, aber ich finde nicht, dass diese Einsendung auf dem Treppchen, oder gar auf Platz 1 landen darf... ?( Immerhin kann man auf drei Bildern mehr leckere Speisen darstellen und auch mit der Collagenoptik einen besseren Effekt erzielen... Und hat somit - wenn sicher auch nicht aus böser Absicht - definitiv einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern, die sich an die Einsenderegeln gehalten haben... ?( Ich finds immer schade, wenn Bewerter sich an ihre eigenen Richtlinien nicht halten... Ich meine, wozu gibts die dann?^^

Lecker Essen von euch allen auf jeden Fall. ;) Glückwunsch an die Punkter.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 18:06

Hmm, also ich habe lediglich 3 Fotos zu einem EINEM Foto zusammengefasst, weil man sein Essen fotografieren sollte. Da wir aber sehr viel auf dem Tisch hatten und auch noch Nachtisch, habe ich das eben zusammengefasst. Ich bezweifle das Mani und bubble sich um meinen zusätzlich Hintergrund beeinflussen ließen. Außerdem war unter anderem ein Bewertungskriterium, das man das Essen gut darstellen soll, was ich nicht auf den anderen Bildern unbedingt sehen kann.
Ich hätte jetzt nicht gedacht das ich gewinne aber vielen Dank :)
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich
  • »Manitu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 23:49

Da fuq, Palli. Kannst du eigentlich noch was anderes als nur zum Meckern ins Forum zu kommen?

Meine genauen Worte zu Domi in der Bewertungsphase waren übrigens "selbst wenn wir nur eins der Essensbestandteile von GAL gesehen hätten würde sie Platz 1 bekommen". Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. --squint--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (8. Januar 2016, 17:37)

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

178

Freitag, 1. Januar 2016, 11:45

Fotocollagen sind doch genau dazu da, um aus mehreren ein Foto zu machen. Brauchte ich bislang nur, wenn ich mehrere meiner Blumen und anderen Gewächse im Gartenforum zeigen wollte, aber ist doch genauso in Ordnung, wenn man damit ein Weihnachtsmenu zeigen will.
Nee, also, kann ich nichts schlimmes dran finden.

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

179

Freitag, 1. Januar 2016, 14:29

Mist, hab alles schön umgeschrieben auf dieses Jahr und derweil hat mich das Forum ausgeloggt... nach dem einloggen war natürlich alles weg. Aber bin ja ein fleissiges Bienchen (zumindest manchmal) und hab für euch alles noch einmal gemacht.

Wie jedes Jahr, gibts wieder eine nette Aufstellung, zum Thema Adventskalender 2015 ;)

Insgesamt mitgemacht haben:

23 User, davon 14 Ravenclaw (+1), 5 Gryffindors (unverändert), 3 Hufflepuffs (unverändert) und 1 Slytherin (-1)
Das sind insgesamt genauso viel User wie letztes Jahr :)

Nachfolgend die User mit den meissten Punkten:

Platz 1: planternol mit 12.590 Punkten (vom 2ten auf den 1ten Platz hoch gearbeitet, gratuliere)
Platz 2: GAL-Power mit 9.780 Punkten (hochgeschossen vom 13ten Platz, respekt)
Platz 3: Hogwartseule mit 8.100 Punkten (leider vom 1ten Platz verdrängt, aber noch auf dem Treppchen)

Leider ist das Treppchen Heuer doch recht einfarbig. Aufruf an Gryffindor, Slytherin und Hufflepuff, haut nächstes Jahr rein :)

4) grit mit 7.190 Punkten (unverändert, die mog ned weg ^^)
5) Sluggy mit 6.460 Punkten
6) Red mit 3.500 Punkten
7) Manitu mit 3.400 Punkten
8) holland-berti (hochkatapultiert von Platz 17) und JaimeeWhite mit 2.500 Punkten
10 Tonx in da house mit 2.300 Punkten
11) Su mit 1.800 Punkten (auch unverändert auf Platz 11)
12) bubble mit 1.500 Punkten (ebenfalls unverändert auf dem selben Platz, manchen fühlen sich dort wohl ^^)
13) hmpf, Blumenkind, Er-minee und wizzie mit 1.100 Punkten
17) Pallas Athene mit 1.000 Punkten
18) Nightwalker mit 800 Punkten
19) Harry Godric mit 600 Punkten
20) Burning Fawkes und Prinzessin Fiona mit 500 Punkten
21) Remus.Lupin mit 200 Punkten
23) malaise mit 100 Punkten

Glückwunsch an alle Punkter und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme ;)
(Faszinierend, dieses Jahr ist kein Platz doppelt vergeben)

(Bonus der Rätseltürchen wurde nicht beachtet, d.h. nicht auf die User aufgeteilt)

Die 17 1ten Plätze teilen sich wie folgt auf:

12 x 1ter Platz Ravenclaw
3 x 1ter Platz Gryffindor
2 x 1ter Platz Slytherin
0 x 1ter Platz Hufflepuff

4x 1ter Platz GAL-Power (Türchen 3,6 , 17 und 21)
3x 1ter Platz planternol (Türchen 4, 11 und 14)
2x 1ter Platz Red (Türchen 9 und 18)
1x 1ter Platz Hogwartseule (Türchen 21), grit (Türchen 16), Sluggy (Türchen 21), Manitu/ holland-berti/Su/ bubble (Türchen 7), JaimeeWhite (Türchen 13), Tonx in da house (Türchen 12), Er-mineee (Türchen 8), wizzie (Türchen 2)

Leider haben wir dieses Jahr wieder niemanden, der an jedem Tag teil genommen hat :(

Nachfolgend noch die fleißigsten User:

planternol und GAL-Power haben an 17 Türchen teilgenommen
Sluggy hat an 15 Türchen teilgenommen
Hogwartseule und grit haben an 14 Türchen teilgenommen

Insgesamt gab es dieses Jahr 129 Teilnahmen, letztes Jahr waren es noch 141 (davor 155).
Insgesamt wurden dieses Jahr 75.720 Punkte gesammelt, letztes Jahr waren es nur 83.044 Punkte (davor 81.331)..

mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich noch posten könnte. Falls ihr Ideen habt, einfach kurz melden ;)

Alle Angeben wie üblich ohne Gewähr

"allerschönster Dialekt 2010/11"

3ter Punktestand Schuljahr 2016/2017

holland-berti

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

180

Samstag, 2. Januar 2016, 23:42

seeehr sehr coole statistik fio! --thumbs-up--

mir gefällt natürlich vor allem meine eigene platzierung (hochkatapultiert ... hach ... das geht runter wie öl^^) --rolleyes-- --squint--
hätte ich gar nicht gedacht, dass ich mich von 17 auf 8 verbessert hab. coole sache auch, dass ich alleine mehr punkte als alle hufflepuffs zusammen (immerhin drei teilnehmer^^) geholt hab --thumbup--

mh ... ok mehr zum angeben und selbstloben fällt mir nicht ein ... muss dann wohl reichen^^

ansonsten freu ich mich aber auch, dass insgesamt 23 leute mitgemacht haben ... hätte gar nicht gedacht, dass wir überhaupt so viele aktive user haben^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D