Sie sind nicht angemeldet.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 11:37

EC Ergebnis vom 8.10.14

Den Ergebnisthread zum EC gibt es leider noch nicht, deswegen schreibe ich jetzt hier mal rein.

Also ich wollte mich jetzt mal ganz herzlich bei Tine fürs Leiten bedanken, hat mich echt gefreut, dass mein Wunsch, noch einen englischen EW zu machen, bevor ich die Wizarding World of Harry Potter besuche, noch erfüllt wurde! Es war eine lustige Stimmung im Chat, und er Wettbewerb war auch wirklich gut besucht, das hat mich sehr gefreut.

Was ich wirklich sehr, sehr schwer fand, waren die englischen Buchzitate. Also im Deutschen kann man ja anhand von Ausdrucksweise und paar Schlüsselwörtern oftmals erahnen, wer da der Sprecher ist, aber im englischen war ich bei den Zitaten sowas von planlos. ?(

Die Fragen fand ich dagegen gut gewählt. Rumtreiber ordnen, oder englische Namen von Seidenschnabel oder Weasleys Zauberscherzladen... eigentlich ist das Basiswissen der englischen Bücher, da hab ich mich echt aufgeregt über mich selbst, dass mir das im entscheidenden Moment nicht mehr eingefallen ist oder - noch schlimmer - dass ich mir die Rumtreiber vorher extra noch angeguckt habe aber halt trotzdem nen Fehler hatte.

Und die andere Vorgabe, dass zu den how/why Fragen genauere Erklärungen gern genommen sind, gefiel mir auch sehr gut, obwohl ich persönlich jetzt nicht der schnellste Tipper bin.^^

Das kommt davon, wenn man während und danach noch mit den Werwölfen beschäftigt ist^^ Danke für den Hinweis Plant - und auch danke dir für's Lob. Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat ;)

Also, besser spät als nie: ^^

RESULT:
Ravenclaw:1300 points
Hufflepuff: 400 points
Gryffindor: 300 points
Slytherin: 200 points
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 11:53

Ah, endlich der Thread. Ja, gern geschehn.
Einzelpunkter? ;)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 12:02

Hihi, ja stimmt, wir haben während des ECs beschlossen Nighty zu fressen. --biggrin--

Ich fands auch cool. Obwohl ich zur Abwechslung mal kaum was beantworten konnte. ^^ Waren diesmal gefühlt irgendwie ziemlich viele Fragen, wo man HP-Begriffe wissen musste oder für die ausführlichere Antwort brauchte...die kannte ich meistens nicht auf englisch oder jedenfalls nicht vollständig. ^^ Aber so war der Contest wenigstens wirklich was für die Bücher-auf-englisch-Leser. --smile--
Die Zitate fand ich im Gegensatz zu plant dann wieder sehr gut lösbar. Obwohl ich die Bücher nicht auf englisch gelesen hab, konnte ich da irgendwie sehr gut rausfinden um was es da geht und wer das sagt.
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:28

Whoooooooooooo. Ist ja schon n neues Schuljahr angefangen, oder? Da können wir ja wieder reichlich Punkte absahnen. Go Ravies! :D
Always.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:58

Obwohl ich zur Abwechslung mal kaum was beantworten konnte

öhm, ja --rolleyes-- !

so gehts mir zwar immer, aber diesmal wars besonders schlimm^^. ich bin geistig dann irgendwann ausgestiegen :D!
den letzten EC hatte ich auch etwas leichter in erinnerung, macht aber nix^^

vielen dank fürs vorbereiten und leiten =)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 03:46

Whoooooooooooo. Ist ja schon n neues Schuljahr angefangen, oder? Da können wir ja wieder reichlich Punkte absahnen. Go Ravies! :D

Hab ich jetzt schon mal den letzten Platz für Slytherin reserviert oder was??? :D

Und joa, müsste jetzt schon zum neuen Jahr zählen - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Stichtag immer noch Anfang Oktober (3.10.) und wir sind ja jetzt eh mittwochs inmitten des Oktobers^^
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!