Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

41

Sonntag, 14. September 2014, 19:56

Naja von HG ist man sowas ja an sich gewohnt, dass er mal was raushaut an dem sich alle aufhängen können. Das macht er aber meiner Erfahrung nach als Wolf und auch als Dorfi... wenn wir ne Statistik machen, wer schon wie oft abgeballert wurde, egal ob er gut oder böse war, könnt ich mir vorstellen, dass er sehr, sehr weit oben steht ^^

Nighty zieht deswegen schon gut auf HG, was mich etwas skeptisch macht. Einfach deshalb, weil das so allgemein betrachtet für einen Wolf immer eine gute Möglichkeit ist gegen einen Guten zu ziehen, ohne dass man sich zu sehr rechtfertigen muss. Auf der anderen Seite, hilft sie hier sehr aktiv dabei und es wär bitter, wenn man fälschlicherweise auf sie geht. Und sie hat ja nicht Unrecht mit dem was sie sagt ... herrje das Spiel macht echt paranoid...

Hermine ist auch ganz gut dabei mitzudiskutieren und bislang hab ich nichts gefunden, was mir wirklich Sorgen gemacht hätte. Muss aber nichts heißen.

Ich tu mir ziemlich schwer dabei Fai und Eva einzuschätzen. Ging mir mit Burning Fawkes erst auch so, aber ihren jetzt Beitrag fand ich recht gut und sehe da auch nichts verdächtiges.

Aber ich bin nicht sicher, ob sie als Wolf überhaupt anders spielt, als als Wolf

Ich glaub nicht, dass ich als Wolf anders spiel als als Wolf ^^ Hast du zuviele Wölfe im Kopf? ^^

Von Plant hätt ich gerne noch was gehört, ich fürchte, der war im Stadion...
Juni ist halt Juni - sie spielt eigentlich immer gleich, egal was sie für ne Rolle hat, was es auch ziemlich schwer macht, sie einzuschätzen. Bei ihr hab ich aber ähnlich wie bei Hermine nichts gefunden, was bei mir einen Alarm ausgelöst hätte.

Puh, ich bin echt unentschlossen auf wen ich schießen soll...
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

42

Sonntag, 14. September 2014, 19:59

Zu begründen am ersten tag in diesem spiel
Ist schwer, ich schreib nur nach gefühl.
Das herz sagt hg, doch nighty sagt der kopf
Will hier verwirren mich armen tropf.

Sehr unbedarft spielt unsere fai
Für nen wolf fast zu lieb dabei
Auch der phoenix mit der flamme
Spielt wohl mit mir im dorf beisamme.

Auch auf mine und eva würd ich grad nicht schießen
Bei red und juni mich jedoch jede gefühle verließen...
Das war es von mir goethe hier.
Morgen reimt ein federtier. ;-)

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

43

Sonntag, 14. September 2014, 19:59

So lange gegessen (der Zwerg braucht Zeit) und ich muss leider schon wieder runter de Badewanne fertig machen.

Ich schiesse eben, wir sehen uns irgendwann wenn das Kind im Bett ist.
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

44

Sonntag, 14. September 2014, 20:04

@ Tine: Wäre ich Wolf, hätte ich mich sicherlich nicht an HG aufgehangen, sondern ich hätte irgendwie versucht Leuten hier und dort zuzustimmen, aber mich doch im Hintergrund zu halten :D
Mag sein das HG sich auch als gute Rolle in seinen eigenen Aussagen verstrickt, aber irgendwie ist mir das noch nie so krass aufgefallen wie heute.
Ich habe bei ihm sowohl ein schlechtes Bauchgefühl, als auch ein schlechtes rationales Gefühl (naja, eben das Gegenteil vom Bauchgefühl)...

45

Sonntag, 14. September 2014, 20:35

Der Nebel hat sich nur geringfügig gelichtet, daher seid ihr überrascht, dass es plötzlich Zeit für eure Entscheidung ist...
Langsam geht ihr zur Dorfmitte, um euch in einem Kreis aufzustellen. Misstrauisch beäugt ihr euch gegenseitig. Wer ist hier nun wirklich der Böse? Aber die Diskussionen bringen euch jetzt nicht mehr weiter, jetzt müssen Taten sprechen, also zückt ihr alle eure Gewehre:

4 Schüsse: Harry Godric (Juniper, Evanesco, Hermine96, Nightwalker)
2 Schüsse: Nightwalker (Harry Godric, planternol)
1 Schuss: Hermine96 (Burning Fawkes)
1 Schuss: planternol (Fai)
1 Schuss: Evanesco (Red)

Obwohl mehrere getroffen werden, sinkt Harry Godric, braver Dorfbewohner zu Boden. Sein Blick wird trübe und mit Entsetzen müsst ihr feststellen, dass ihr einen der Euren erschossen habt. Betroffen schafft ihr die Leiche beiseite und macht euch schließlich auf den Weg in eure Hütten. Von Geselligkeit kann heute keine Rede mehr sein...

Es ist Nacht!

- Bordsteinschwalbe - in welchem Bett möchtest du die Nacht verbringen?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit!
- Wer soll der nächste Goethe werden?
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

46

Sonntag, 14. September 2014, 21:03

Langsam geht die Sonne wieder auf. Es war eine kurze Nacht, aber immerhin kann man die Sonne wieder sehen... ist ja auch unfassbar deprimierend, den ganzen Tag in so einer Nebelsuppe zu sitzen... Aber eigentlich ist das Wetter auch eure geringste Sorge. Hastig zieht ihr euch um und tretet hinaus in die Dorfmitte. Suchend schaut ihr euch um. Ihr wisst, dass Werwölfe unter euch sind, da sind wieder diese eindeutigen Fußspuren... aber ein Opfer könnt ihr immer noch nicht entdecken. Irritiert seht ihr jeden der Reihe nach an, zählt durch... aber es sind alle da, die da sein sollten... also macht ihr euch wieder auf in die Kneipe, um weiterzudiskutieren!
Es ist niemand gestorben!

Es ist Tag!

Goethe am heutigen Tag ist Burning Fawkes!

Deadline für die Schüsse: Montag, 20:00 Uhr
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 14. September 2014, 21:41

Juchhee, juchha, juchheisasa
Hexe und Alter waren schon da!
Haben die Wölfe nichts zu beißen,
werden vor Wut sich selbst zerreißen.

Und ich ziehe vor plant den Hut,
hoffe ich bin nur halb so gut! ;)

Leid tut es mir um HG doch sehr,
die Auswahl war aber wirklich schwer.
Immer leicht auf einen zu zielen,
den man schnell kann nach vorne spielen.

Doch auch ich wusste wirklich nicht weiter,
nein, eigentlich ist es gar nicht heiter:
Auch ich hätte fast auf HG geschossen,
deshalb bin ich nun sehr betroffen.

Trotzdem, man kann es nicht anders sagen,
die, die mich bringen nun zum Klagen,
einer der Wölfe ist sicher dabei,
vielleicht sind es auch derer zwei.

Hermine habe ich gewählt,
was für mich dabei gezählt,
war, wie ich im Edit geschrieben,
dass sie war doch sehr getrieben,
von allen, deren Verdacht
auch einmal auf plant gebracht.

Nicht das ich plant für schuldig halte,
sein kann er alles, selbst der Alte,
doch hielt ich diese Taktik leicht,
vielleicht für etwas -nun ja- seicht.

Edit: Hat mir diese kurze Nacht noch keine Spieler hergebracht?
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (14. September 2014, 21:48)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

48

Sonntag, 14. September 2014, 21:54

Hahaha, die taktik die wölfe hier aushungern zu lassen, ist doch recht erfolgreich bisher! Danke für die blumen, dein start als goethe war aber auch nicht schlecht, fawkes! :D

Tine hat recht ich war im stadion, aber ihr letztes posting hab ich nochmal gelesen. Und was sie über nighty sagt, find ich auch extrem schlüssig, nämlich dass sich hg gut als erstes schussopfer eignet ohne dass man als wolf da zuviel risiko eingehen muss....und im nachhinein war das von tine mal ein seeeehr zutreffendes gespuer alle achtung!
Also tendentiell würde ich unsere hauptfrau daher doch zu den guten packen gerade.

Ärgerlich bei hg und mine find ich dass sie zwar angeblich je zwei unverdaechtige hatten aber nicht gesagt haben wer denn nun?

Naja... also nighty bleibt irgendwie meine hauptverdächtige....fawkes liegt übrigens falsch in der erinnerung, denn nighty spielt den wolf sehr gerne und läuft da immer zu hochleistungen auf.^^

Mine ist mir allerdings auch grad nicht mehr so geheuer, da schließ ich mich fawkes (die ich immer noch für gut halte) an gerade...

49

Sonntag, 14. September 2014, 22:00

Doch, die Nacht hat mich noch nicht verschluckt.

Nun komme ich mir natürlich ziemlich fies vor, weil ich hier alle auf HG gehetzt habe und er am Ende doch gut war ._.
Ich habe nochmal seine Beiträge gelesen und auch jetzt, da ich weiß was er war, kommt es immernoch ziemlich wirr und verdächtig rüber... Oder es liegt einfach an mir und ich bin einfach grottenschlecht im Wölfe suchen und treffe ziemlich of Fehlentscheidungen.

Das diese Nacht niemand gestorben ist, ist natürlich positiv. Ich denke jetzt können wir davon ausgehen, dass die Wölfe sowohl den Alten fressen wollten, als auch die Aufmerksamkeit der Hexe auf sich gezogen haben.

• »Hermine96« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

50

Sonntag, 14. September 2014, 22:10

Wuhu, das sieht doch mal sehr gut aus :-D

Grob zu meiner Verteidigung, weshalb ich meine 2 Unverdächtigen nicht gepostet habe: Bei den 2 Unverdächtigen sehe ich Hinweise auf Sonderrollen und zu posten, dass ich sie deswegen unverdächtig finde, halte ich für einen groben Fehler, da ich den Wölfen nicht helfen möchte. Und nur sagen, dass ich sie unverdächtig finde ohne Begründung ist ja auch doof, nicht wahr plant? --tongue-- (aber okay, Stadion lasse ich mal gelten^^)
Und @ Burning Fawkes: Ich fand lediglich die Sachen, die plant vorgehalten wurden eher..weniger gut und so Argumente kenne ich oft nur von Wölfen --wink-- Genauso habe ich ja auch Red's "Goethe-Bonus" bzgl. Plant kritisiert.

Ich hab auf HG eher wegen den Verstrickungen geschossen, aber auch, weil ich sonst keine Ahnung habe. Dadurch, dass sich nur so wenige melden, lassen sich einfach kaum Schlüsse ziehen..

Was mich jetzt noch interessieren würde: Red, wieso Eva? Fai, wieso plant?

@Fawkes: Was meinst du mit dem edit? --confused-- Und btw: echt gute Dichtkunst *g*
ich lese im moment: Todesmarsch - Stephen King

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

51

Sonntag, 14. September 2014, 23:39

Na ok das argument lasse ich gelten. trotzdem vorsicht...auch wölfe und manche normale dorfis tun ganz gern mal so als ob sie sonderrollen hätten, um einfach mal die andere partei zu verwirren. ;-) wenn ich dagegen leute eher unverdächtig finde, dann meist weil ich das gefühl habe dass sie das spiel im sinne des dorfes voran bringen oder eben dinge tun die sie als wolf nicht machen würden.

Das mit dem Goethe bonus fand ich aber höchst interessant: offenbar achten viele derart genau auf meine wortwahl und aussagen, dass sie vollkommen verwirrt sind wenn ich das ganze in ein versmaß quetsche...

Bin übrigens besonders stolz auf meinen einen kreuzreim zwischendurch, muha!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Sonntag, 14. September 2014, 23:41

Ich glaube wir haben JETZT wiedergeborenen Goethe hier! Respekt!!!!

Mein erster Gedanke gerade war "haben wir doch keine wölfe?"

Ist aber sehr unwahrscheinlich, dann endet das Spiel damit das wir uns alle gegenseitig erschiessen werden. --biggrin--

Joa eh sorry HG, aber irgendwie warst du mir im laufe des Tages zu wirsch und die Beteuerungen "ich bin Dorfi" waren ja schon des öfteren eher bei bösen Leuten beliebt. Also starten wir neu, immer noch nicht viel schlauer und mit einer Hexe die wahrscheinlich nur noch vergiften kann, was aber auch noch gut sein kann.

Ich hau mich jetzt erst mal ins Bett! Bis Morgen früh!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

53

Montag, 15. September 2014, 07:56

Wahu! Wieder niemand tot :D
Wir hatten letztens ein Spiel gespielt mit Neumonderweiterung, da haben die Wölfe in 7 Runden niemanden umgelegt weil immer was dazwischen kam. Wir werden sehen :D

Um HG tuts mir auch leid. Aber ich hab ja nicht auf ihn geschossen. In sofern fühl ich mich dann doch nicht sooooo schuldig.

Und fawkes, respekkkkkkkt, die Reime sind echt erste Sahne --thumbsup--
Wann wird denn heute irgendwie geschossen oder so? Bin bis 22 Uhr oder so in der Uni. Muss mal gucken wann ich kann --mellow--
Always.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

54

Montag, 15. September 2014, 08:57

Oh man, ich hab mich da echt von Nighty (und anderen) mitreißen lassen, dass HG verkorkst schreibt...
Als Wolf auf HG zu schießen, hat sich ja jetzt ziemlich angeboten.
Und nach HG kam Nighty auf der Abschussliste, wohl wegen plants dichterischer Aussage!?

@Red: Warum ich?^^

@plant: Warum denn vielleicht doch Mine? Also ich kann irgendwie nicht zwischen den Zeilen lesen, aber sie war halt die erste, die nach der ersten Nacht geschrieben hat. Aber keine Ahnung, was das aussagt. Habe da nicht so die Erfahrung ;-)
Und warum hältst/hieltst du eher Nighty als mich für nen Wolf?

@Fai: Neumonderweiterung?? Hört sich ja interessant an...

(So, ich habe keine Ahnung, was heute ansteht. Geplant war Bratislava, mal sehen wann ich on kommen kann.)
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Montag, 15. September 2014, 08:57

Wat machst du denn für Nachtschichten an der Uni? --tongue--

Ist ja nicht wirklich was passiert irgendwie bis jetzt... toll ihr schreibt bestimmt alle wieder wenn ich arbeiten muss.
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

56

Montag, 15. September 2014, 10:18

Krass, gleich nochmal ne opferlose Nacht^^ Vielleicht macht uns Blümsche echt nur paranoid und es gibt keine Wölfe.^^

@ Tine: Wäre ich Wolf, hätte ich mich sicherlich nicht an HG aufgehangen, sondern ich hätte irgendwie versucht Leuten hier und dort zuzustimmen, aber mich doch im Hintergrund zu halten

Kann sein - muss aber nicht ;) Eine Zustimmung hab ich von dir jetzt aber auch nicht wirklich erwartet ^^ Aber die Taktik, die du da ansprichst, ist natürlich auch keine schlechte Herangehensweise für einen Wolf.
In die Taktik könnte Mine ein bisschen reinpassen. Sie hat, wie ich finde, nicht sooo kritisch gegenüber HG gewirkt - hatte ich jetzt zumindest den Eindruck, deswegen hat mich ihr Schuss auf ihn jetzt etwas überrascht. Wobei ich das "ich wusste auch sonst nicht, auf wen ich schießen soll" gut nachvollziehen kann, das ging mir ähnlich.

Bei Juni würd's allerdings noch mehr reinpassen, sie hat eigentlich so gut wie gar nichts zu HG gesagt - die Stimmung war gegen Ende vom Tag aber ziemlich deutlich, von dem her konnte man erwarten, dass ein paar Schüsse auf HG gehen werden.
Bei Eva sieht's ähnlich aus, bei ihr kann ich mir allerdings etwas mehr vorstellen, dass sie sich hat mitziehen lassen.

Also ich glaube schon, dass mindestens ein Wolf bei den HG-Schützen dabei ist.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Red, wieso Eva?

Ganz ehrlich, ich war total unentschlossen auf wen ich schießen soll, weil ich viele so halb verdächtig fand, bei denen aber auch immer mögliche Anzeichen gesehen habe, dass er/sie gut sein könnte...
Am Ende war ich am Schwanken zwischen den Möglichkeiten auf Nighty oder auf jemanden, der sich weniger beteiligt hat, zu schießen. Nighty, weil ich bei ihr dieses miese Gefühl hatte, dass sie das ausnutzt, dass HG mal wieder etwas Verwirrung ins Spiel gebracht hat. Die weniger Beteiligten waren für mich Fai und Eva, und bei Eva fand ich die Reaktion auf deinen Piekser so ein bisschen un-eva-like. Ich hab sie genommen, weil Nighty sich so reingehauen hat und ich mir dachte, dass man Nighty aufgrund ihrer vielen Posts nach dem Schießen womöglich etwas leichter einschätzen könnte. War also eher ne Kopfentscheidung - vom Bauchgefühl her, wär's Nighty gewesen.

EDIT: vergessen ^^
Respekt an beide bisherigen Goethes ;) Ich hätte nicht gedacht, dass die Rolle so zieht, sondern hätte eher erwartet, dass derjenige kaum was schreibt^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

57

Montag, 15. September 2014, 11:12

@Red: Also beim Piekser von Mine an mich meinste, dass ich mich auf plants Bett-Aussage gestürzt habe!? Naja, das musste einfach sein. Denn rumlabern kann ja jeder (ich vor allem^^)

Ich geh dann ma die Liste durch:
  • HG: tot
  • Fai: ich glaub ja, die würde hier schon mehr rumschreiben, wenn sie ne Rolle (Werwolf, Hexe, Schwalbe, Alta... Dieb^^) hätte, denn - wie ich sie beim Treffen kennengelernt habe - macht sie eh mit, drum tendier ich bei ihr zu gut
  • Mine: ist mir gerade suspekt, aber kann sich wieder ändern (kommt auf die Dauer des heutigen Tagesausflugs an...) Sie hat auf HG geschossen :D Außerdem weiß ich noch immer nicht, warum der erfahrene Spieler plant, sie verdächtigt.
  • plant: keine Ahnung. Er als Goethe hat mich verwirrt und sein neuester Post kann jede Rolle geschrieben haben :P
  • Tine: ich glaub auch, dass sie gut ist. Weil sie gerade im vorigen Post sehr offen über mögliche Werwolftaktiken gesprochen hat. Weiß aber nicht, ob das nicht auch ne superTarnung für nen Wolf sein könnte.
  • ich: bin ne Pappnase (neueste Sonderrolle: immer schön rumlabern, aber gut^^) und habe auch den HG ins Gras beißen lassen...
  • Nigthy: keine Ahnung da bin ich mir auch unsicher, ist mir also suspekt, aber ich tendiere bei ihr eher als zu Mine für gut, denn sie diskutiert doch vehementer...
  • Fawkes: würd ich spontan für gut halten, aber weiß der Geier warum... hat halt nicht auf HG geschossen und diskutiert auch viel.
  • Juni: die ist eh böse, denn sie lässt mich nicht mehr ihr Auto (an nen Baum) fahren... schlimm! Dann hat sie auch auf HG geschossen, was sich ja anbietet als Wolfi^^

Ist jetzt aber auch zu einfallslos, wenn man als Werwolf immer auf's offensichtlichste Opfer zielt.

Ich glaub es wär auch zu bescheuert anzunehmen, dass der Dieb es so hinbekommen hat, dass nur ein Werwolf existiert... Ich wollte es nur mal erwähnt wissen :D

So, ich bin jetzt in Bratislava, bzw. auf'm Weg dahin und habe keine Ahnung, ob ich s vorm heutigen Schuss nochma online schaff...
Ansonsten gefällt mir die Goetherolle auch sehr - hier so virtuell-graphisch (grapho = [altgr.] ich schreibe^^).

Au revoir
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

58

Montag, 15. September 2014, 12:47

Ouh, also wer schon mit Neumonderweiterung gespielt hat, der braucht hier auch keine Newbie-Schonungsfrist! :P
Ein bisschen wenig geschrieben hat Fai ja dann auch, um sie einschätzen zu können. Sicher weiß ich aber, dass ihr Schuss auf mich nicht ein bisschen besser war als wenn sie auf HG geschossen hätte!
Dennoch sprechen solche verpeilte Fragen wie "wann ist Deadline" (obwohl es mal deutlich in Blümis Tagposting steht, jetzt wirklich nicht gerade für eine nachtaktive Rolle bei Fai, dann hätte sie nämlich schon spitz gekriegt, wann sie hier im Forum antanzen sollte.^^
(Also jetzt mal im übertragenen Sinne - es ist eigentlich kein Problem, wenn du erst um 22:00 aus der Uni kommst, dann musst du halt einfach vorher abklären was in der Nacht passieren soll...sonst könnte hier bestimmt die Hälfte der Mitspieler gar nicht mitspielen!)

Achja, Antwort: Jeden Tag um 20:00 Uhr, außer Blümi schreibt was anderes.

Nochmal zu Nighty: Das tat mir auch ganz ehrlich total Leid auf sie zu schießen, weil sie sich so sehr Mühe hier gibt, aber ich hab irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, da schreibt ein Wolf. Nighty war von Beginn des Spiels einfach hellwach, und für nen Dorfi war das einfach mal...ich sag mal "zu" gut. ;) Und die Tatsache, dass es kein Fressopfer gab, hat diesen Verdacht nur noch bekräftigt....ich müsste mich doch schon schwer irren, wenn Nighty fürs Dorf spielt diese Runde.

Die Schüsse auf HG kann ich total nachvollziehen, da habe ich nach HGs eher widersprüchlichen Aussagen auch hintendiert, denn das macht er auch als Wolf so, dass er seine "langweilige" Dorfirolle so hochhält. Aber gerade weil Nighty da auch so drauf ansprang, bin ich davon abgekommen, auf HG zu schießen.^^

Reddy halte ich nach ihrem letzten Posting weiterhin für gut, auch ihre Gedanken zum Schießen halte ich absolut für nachvollziehbar.

Mein erster guter Eindruck von Evanesco hat sich dagegen in Wohlgefallen aufgelöst, oder besser gesagt "Misfallen". Der zweiten Wolf würde ich inzwischen am ehesten bei ihr sehen oder eben bei Hermine96. Juni wäre auch noch möglich, irgendwie, bei der weiß man ja nie. Aber meine Juni-Paranoia hat schon mal ganz böse geendet, und momentan denke ich eher, man kann Juni trauen.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

59

Montag, 15. September 2014, 16:20

Ist, was planternol schreibt, wahr?
das ist mir so gar nicht klar.

Trotzdem, glaub ich, er ist gut,
allein mir fehlt dann doch der Mut,
treffen wir am End den Alten
können die Wölfe einfach walten.

Ach, ich sollt es einfach sagen,
rede mich um Kopf und Kragen,
denke, plant hat damit recht,
sagt er, Nighty seie schlecht.

Doch wollten die Wölfe ein Leben rauben
und nun müssen sie einfach glauben,
dass wir uns dazu bringen ließen
heute hier auf ihn zu schießen.

Aber Nighty? - ich denke nicht,
dass ihre Rolle der Alte ist.
Auch wäre plant wohl nicht so dumm,
zu glauben, er kriege uns einfach rum,
ohne dass wir hinterher
wissen würden etwas mehr.

Von Fai und Juni wünsch ich mir:
seid doch etwas öfter hier.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

60

Montag, 15. September 2014, 16:48

Juhuu... =) Ich feier hier grad voll, dass ich wohl echt die richtige zum neuen Goethe gemacht habe. --thumbs-up-- Meinen Namen gleich dreimal in einem tollen Gedicht, das sieht man auch nicht alle Tage. :]

Aber hier...ein Phoenix, dem der Mut fehlt, das geht gar nicht.^^

Was mir sonst noch auffällt, ist dass es gerade kaum andere Vorschläge gibt, wer hier sonst noch Wolf sein könnte. Das war am ersten Tag noch anders.