Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

21

Sonntag, 14. September 2014, 15:24

Ich sag ja ich find von nighty gut
Loszudiskutiern mit solchem mut
Nur mein gefühl dass dort was böses stecke
Wollt ich nicht halten unter der decke.

22

Sonntag, 14. September 2014, 15:37

@ plant: Du findest es gut, dass ich losdiskutiere, aber dann irgendwie auch nicht, weil das verdächtig ist?^^
Das verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht kannst du es ja morgen nochmal erklären, wenn du nicht mehr reimen musst.

Joah, dann fasse ich nochmal meine Schlüsse zusammen:
Vermutlich wurde gestern Nacht die Hexe angeknabbert und sie hat sich geheilt, oder der Alte war das Opfer und hat es überlebt.
Es könnte aber auch noch die Möglichkeit bestehen, dass die Hexe einen anderen Spieler geheilt hat. Wir spielen hier immerhin mit 2 neuen Onlinespielern (Fai und Eva), wer weiß schon, was die beiden machen oder auch nicht^^
Ich könnte mir vorstellen, dass Eva es gemacht hätte, einfach nur um Verwirrung zu stiften und eventuell so einen Wolf aus der Deckung zu locken, wenn sie die Hexe wäre.

Edit: Ich hoffe doch, dass Fai sich hier auch noch meldet^^

• »Hermine96« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. September 2014, 15:54

Auf verdichtete Weise behauptet er, er sei im Bett gewesen... Das kann ja jeder sagen: Selbst die Werwölfe können behaupten, im Bett gewesen zu sein und diese Behauptung kann sogar wahr sein ... wenn sie sich dort zum Besprechen getroffen haben ;-)
Das wirkt für mich ein bisschen wie sticheln ohne genauen Hintergrund, finde diesen Beitrag von plant eher weniger wölfisch. Versucht da jemand irgendwie, jemand bestimmten in die Schusslinie zu bringen? --wink--

Zitat

Nightwalker:
Eva erwähnt noch, dass es den Alten gibt und er auch angeknabbert worden
sein könnte, aber plant lässt diese Tatsache ja völlig unter den Tisch
fallen. Das mag vielleicht daran liegen, dass plant keine Lust mehr
hatte das in seine Reime einzubauen oder aber es ist was anderes.
Das "ist was anderes" finde ich als Wink mit dem Zaunpfahl doch etwas offensichtlich von dir geschrieben, sowas hilft - finde ich - oft nur den Wölfen.
Zustimmen muss ich dir aber definitiv dabei, dass das ganze ein großer Vorteil für das Dorf ist.

@Nighty + Red: Ich glaube auch eher weniger, dass der Alte das mitbekommt, würde zumindest interessanter von der Rollengestaltung her sein.

@Plant: Wieso kannst du dir Nighty denn eher als Wolf vorstellen? Wieso Eva eher weniger?

Zitat

Red:
Aber ich bin geneigt ihm (plant) heute Goethe-Bonus zu geben.
Naja, er hätte das mit Nighty und Eva ja auch weglassen können bzw. weiter ausführen können. Goethe-Bonus würde ich ihm da weniger geben, sondern ich würde eher gerne eine Erläuterung hören..muss ja irgendetwas dahinter stecken ;-)

_____

eben kurz aktualisiert und da kamen neue Beiträge:

@plant: Woher kommt denn das Gefühl? Begründet oder lediglich ein Bauchgefühl?
ich lese im moment: Todesmarsch - Stephen King

24

Sonntag, 14. September 2014, 17:11

Zitat

Nightwalker:
Das "ist was anderes" finde ich als Wink mit dem Zaunpfahl doch etwas offensichtlich von dir geschrieben, sowas hilft - finde ich - oft nur den Wölfen.
Zustimmen muss ich dir aber definitiv dabei, dass das ganze ein großer Vorteil für das Dorf ist.

Wieso würde ich dem Dorf denn nicht helfen, wenn ich hinschreibe, was ich von plants Geschreibsel halte? Und wieso helfe ich damit den Wölfen? Wieso bist du dir sicher, dass plant kein Wolf ist?
Würde ich damit dann einem Wolf helfen, wenn ich schreibe, dass ich sein Verhalten verdächtig finde?

• Nachricht senden

25

Sonntag, 14. September 2014, 17:20

Zitat

Nightwalker:

Wieso würde ich dem Dorf denn nicht helfen, wenn ich hinschreibe, was ich von plants Geschreibsel halte? Und wieso helfe ich damit den Wölfen? Wieso bist du dir sicher, dass plant kein Wolf ist?
Würde ich damit dann einem Wolf helfen, wenn ich schreibe, dass ich sein Verhalten verdächtig finde?
Sicher, dass plant kein Wolf ist, bin ich mir nicht - ich fand nur, dass es mehr danach klang, als ob du auf Sonderrollen aufmerksam machen wolltest und das würde eher dem Wölfen helfen^^ Aber ansonsten finde ich dich auch eher unbedenklich, da du bisher viel analysierst etc --wink--

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. September 2014, 17:21

Also ich find das hier alles schon aussagekräftig inzwischen. Nach nochmaligen Lesen und meinen angestellten Vermutungen sehe ich mich in der Lage einen Schussa bzugeben, der kein Selbstschuss ist.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

27

Sonntag, 14. September 2014, 17:29

@ HG: Und wie lauten deine Vermutungen? ich weiß nämlich noch nicht auf wen ich schießen soll.
Du hast meine anderen Fragen übrigens noch nicht beantwortet, aber ich kopier sie dir gern nochmal hierher :D

Ja, herzlich Willkommen zur neuen Rude, es ist doch wieder ein bisschen langweilig hier. ...

@ HG: Wieso findest du es langweilig? Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten heute Nacht schon ein Opfer gehabt?

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

28

Sonntag, 14. September 2014, 17:35

Nighty, ich hab deine Frage(n) beantwortet, heute um 15:03

@Nighty: Natürlich ist es gut, dass es kein Opfer gab. Das Langweilige bezog sich alleine auf meine Rolle.

Ich hoffe auch, dass letzte Nacht der Alte gefressen werden sollte und das nicht geklappt hat, so hat oder hätte die Hexe noch die Chance den Gifttrank einzusetzen und das fänd ich fürs Dorf doch besser.

Was meine Vermutungen angeht, so hab ich keine eigenen, sondern finde ich kann mich auf das verschiedene Gesagte verlassen.
.

...

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. September 2014, 17:36

Boah, ich habs dann auch mal bis hierhin geschafft. Hatte ja gestern meine Party und kam erst heute morgen wieder. Deswegen erst der etwas späte Post. Schorriiii.

@plant find ich voll kuuuuhl dass du reimst :D

Im großen und ganzen find ich das hier doch alles etwas neu und so übers Forum. Mal sehen ob ich da so mitkomme :D:D
Always.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

30

Sonntag, 14. September 2014, 17:43

Naja, er hätte das mit Nighty und Eva ja auch weglassen können bzw. weiter ausführen können. Goethe-Bonus würde ich ihm da weniger geben, sondern ich würde eher gerne eine Erläuterung hören..muss ja irgendetwas dahinter stecken ;-)

@Hermine: genau darum hab ich ihn in dem Post auch gebeten, wenn du weiterliest ;) Seine Antwort dazu fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht superhilfreich - einen Freifahrtschein hat er sicher nicht. Nur denke ich schon, dass er durch das Reimen gehandicapt ist, deswegen bin ich auch vorsichtig damit mich sofort auf jeden komisch rüberkommenden Satz zu stürzen ;)

@HG: echt? ^^ Dann lass uns mal an deiner Weisheit teilhaben, was du aussagekräftig findest, das würde vielleicht helfen ;)
Und btw den Selbstschuss solltest du dir immer sparen, auch wenn du keine Ahnung hast - weil du zumindest immer sicher weißt, dass du auf "deiner Seite" spielst ^^

Also ich finde hier ehrlich gesagt noch nichts wirklich aussagekräftig - ein paar hauen sich schon ziemlich rein, das muss zwar nicht bedeuten, dass die auf der Seite vom Dorf sind, ist aber für den Diskussionsstart schon ziemlich hilfreich. Dann reimt plant - wie ich finde für den ersten Tag nach nur einer Handvoll Postings - ziemlich deutliche Ansichten vor sich hin und erklärt das bislang noch nicht wirklich, aber naja Goethe ... ziemlich schwer einzuschätzen.

Möff - ich hasse den ersten Tag. Und als Hauptmann gleich doppelt.

EDIT: neue Postings...^^

@Fai: kein Stress, einfach mitziehen und mitquatschen - gerade am ersten Tag ist das normal immer viel Gespamme, später kann man mehr rausziehen ;) Ich bin sicher, du kriegst das hin ^^

@HG: auf was willst du dich denn bitte verlassen? Bisher hab ich noch keine ausgereifte Vermutung gelesen ^^ Nur so ein paar kleinere Überlegungen. Oder hab ich was verpasst?
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

31

Sonntag, 14. September 2014, 17:48

@Tine: Ja, ich weiß, Tine, ich kenn meine Rolle und sie ist mehr als zwei mal vorhanden, somit kennt ihr sie jetzt auch.
Ich habe einfach, das was ihr geschrieben habt, mehrfach gelesen, manche Dinge analysiert und mir meine Gedanken gemacht. Ich würde einfach empfehlen noch mal genau zu lesen.
.

...

32

Sonntag, 14. September 2014, 17:49

@ HG: Oh, tut mir Leid^^ Ich glaube irgendwie habe ich das überlesen.

Also ich find das hier alles schon aussagekräftig inzwischen. Nach nochmaligen Lesen und meinen angestellten Vermutungen sehe ich mich in der Lage einen Schussa bzugeben, der kein Selbstschuss ist.

Was meine Vermutungen angeht, so hab ich keine eigenen, sondern finde ich kann mich auf das verschiedene Gesagte verlassen.

Also was nun, hast du Vermutungen oder nicht? Du hast dir innerhalb weniger Minuten selbst widersprochen.
Bist du eigentlich mit Absicht so mysteriös bzw. wirr?
Ich finde gerade verhälst du dich eher wie ein Wolf als wie ein Dorfi, weil du zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich was zur Aufkläerung beigetragen hast und vielleicht einfach hoffst, dass dich (heute) keiner weiter beachtet und du dir die nächste Nacht den Bauch voll schlagen kannst.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

33

Sonntag, 14. September 2014, 17:55

Ich hab mir nicht widersprochen, ich hab nur einmal Vermutungen genutzt, wo ich hätte Gedanken schreiben müssen.

ich habe mir zu dem Gesagten, den von anderen geäußerten Vermutungen meine eigenen Gedanken gemacht und die lassen mich erkennen, dass ich zwei weiteren Personen außer mir vertrauen kann, zumindest bis jetzt und aus diesem Grund, sehe ich heute was das Schießen angeht etwas klarer.

@Nighty: Du kannst ja gerne auf mich schießen, doch dann wirst Du keinen Wolf oder Hund erwischen, denn ich bin wirklich nur Dorfi - aber das weißt Du ja wahrscheinlich.
.

...

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

34

Sonntag, 14. September 2014, 18:14

Wieso weiß nighty das du ein Dorfi bist?

Alter... ich sehe das Dorf vor lauter Wölfen nicht mehr! Normal finde ich am ersten Tag alle gut, aber heute steckt in Jedem ein kleiner Pelz... naja neee nicht in Jedem aber in vielen, aber so viele haben wir doch gar nicht.

Plant und Goetheschutz? Naja gerade Plan traue ich am besten zu das er das mit dem reimen gut hinkriegt eigentlich. Ich und Plant haben uns hier nur schon so viele Duelle geliefert und waren im Endeffekt Beide gut... hach man. Also so deutlich wie HG finde ich das schiessen heute nicht (ahhhh jetzt hatte ich erst scheissen geschrieben) --biggrin--
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

• Nachricht senden

35

Sonntag, 14. September 2014, 18:19

@HG: Heißt im Umkehrschluss, dass du keinen Verdächtigen, aber eher Unverdächtige hast?
Ein wenig wirsch fand ich deine Beiträge in der letzten Stunde aber auch *g*

@Fai: Ich fänd es schön, wenn ich von dir noch was längeres lesen könnte vor dem Schießen - grobe Eindrücke von den Spielern, Vermutungen o.ä., dann kann man dich etwas besser einschätzen :-)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

36

Sonntag, 14. September 2014, 18:32

@Hermine: Ja, ich hab zwei Unverdächtigte und dadurch was diese beiden schreiben, habe ich eine Verdächtigung.

@juni: Ich meinte eigtl, dass Nighty weiß, dass ich kein Wolf bin ;)
.

...

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

37

Sonntag, 14. September 2014, 18:38

Ich kann absolut nicht einschätzen, wer sich hier wölfisch verhält und wer nicht...

Außerdem meinte ich, dass nicht die Hexe getroffen wurde, sondern dass sie ihre Finger im Spiel hatte und einfach das erste Opfer geheilt hat.
Einfach um Verwirrung zu stiften :D Bin da bei Nightys Vermutung.

@Hermine96: Ich wollte nie jemanden in irgendeine Schusslinie bringen. Aber das mit dem "ich war im Bett" kann ja jeder sagen.

Find's ja faszinierend, dass HG zwei als unverdächtig herausgefiltert und aus deren Aussagen wen Verdächtigen gefunden hat. Bin da wohl einfach zu unerfahren...
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

38

Sonntag, 14. September 2014, 18:50

So, es ist ja doch einiges noch passiert, as mich freut, da es mich meiner Entscheidung, auf wen ich schießen möchte doch einen Schritt näher gebracht hat.

HG: Ich finde HG spielt sehr wirr und naja, sprunghaft. Er schreibt Sachen, meint sie aber irgendwie anders...oder vielleicht auch nicht. Ich finde das ist nicht besonders hilfreich.
Und besonders ausschweifend sind seine Erklärungen für mich auch nicht, aus ihnen werde ich nicht wirklich schlau. HG behauptet keine Vermutungen zu haben, scheint aber doch, nachdem man ihn verdächtig, schnell zurückschießen zu können und versucht den Spieß umzudrehen.

plant: Ich finde bei ihm ist es diese Runde echt schwer, aufgrund der Goethesache. Leider hat er sich bisher auch nicht weiter zu seinen Aussagen geäußert. Aber ich wünschte er würde sie heute noch genauer erklären. Weil wenn man einfach nur so sagt "Ich finde der und der ist verdächtig, weil er (irgend)etwas geschrieben hat" und dann kommt nichts weiter, ist das auch nicht unbedingt sehr hilfreich.

Tine: Ich finde Tine ist hier mit am besten dabei Infos und Fakten zu sammeln. Sie verhält sich nicht auffällig, die Aussagen sind logisch und schlüssig ,ich denke sie ordne ich erstmal aus gut ein.

Joah, Fawkes Hermine und Eva würde ich weder als gut und noch als böse einordnen können. Bei ihnen habe ich so gar kein Gefühl...

Und bei Fai ist es natürlich ganz schwer, weil sie neu ist und bisher auch noch nicht großartig geschrieben hat. Ich hoffe doch, dass sie nicht Wolf ist und sich ins Fäustchen lacht, weil alle Rücksicht auf sie nehmen und denken sie schreibt nicht mit, weil sie neu ist^^

Edit: Das durchgestrichene Wort verbessert.

• Nachricht senden

39

Sonntag, 14. September 2014, 19:15

@HG: Okay, dann hab ich da wohl was überlesen..ich hab bisher nur 2 Personen die ich als eher gut einschätzen würde, aber so sicher bin ich mir da auch nicht --confused--

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 14. September 2014, 19:30

@Fai: Herzlich willkommen! Ich hoffe, du hast Spaß hier. :D

Okay, offebar schwirren schon einige Theorien herum, aber so sicher wie hier einige zu sein scheinen, bin ich noch lange nicht, also erst einmal eine Aufstellung zum Gedenken sammeln.

HG: schreibt eigentlich immer etwas skuril, aber wenn er ein Wolf ist, besonders. Schwer zu beurteilen, was davon diesmal zutrifft. Er scheint sich sicher zu sein, dass er weiß, was los ist, aber das muss nichts schlechtes bedeuten. Allerdings wüsste er als Wolf tatsächlich mehr. Andererseits gehört er auch immer zu den üblichen Verdächtigen.

Nighty: Wird von plant eher für böse gehalten. Ist, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gerne Wolf. Sucht fleißig, bringt das Spiel voran. Irgendwie tendire ich eher zu gut.

plant: Kann ich nicht einschätzen. Könnte irgendiwe alles sein, sowohl gut als auch böse. Vielleicht morgen.^^

Juni: Gibt sich erstaunt noch zu leben. Sonst kann ich mich nicht an viel von ihr erinnern.

Fai: Hält sich noch etwas zurück. Ist aber auch verständlich. ;)

Red: Keine Ahnung. Argumentiert sehr logisch, legt sich auf nichts fest. Aber ich bin nicht sicher, ob sie als Wolf überhaupt anders spielt, als als Wolf

Hermine: Zu ihr fällt mir eigentlich auch nichts ein.

Eva: Wird von plant als gut gesehen, sonst ist mir wenig aufgefallen.

Edit: Allerdings scheint auch Hermine plant als gut zu sehen und sich hauptsächlich auf Leute zu konzentrieren, von denen sie glaubt, dass die ihn angreifen.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."