Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2014, 10:32

Werwölfe im Düsterwald, Runde 67

Bonjour, meine Lieben!

Ich hoffe euer beschauliches Dörfchen hat ausgeschlafen, denn mit der Ruhe ist's nun bald vorbei *muah*

Euer Dorf bewohnen die folgenden Personen:

- Harry Godric
- Fai
- Hermine96
- planternol
- Red
- Evanesco
- Nightwalker
- Burning Fawkes
- Juniper

Und ihr seid (2 mehr wegen Dieb):
2 Werwölfe
1 Bordsteinschwalbe
1 Hexe
1 Alter
1 Dieb
5 Dorfbewohner

Erklärungen zu den Rollen findet ihr im allgemeinen Thread.
Bei Fragen bitte PN an mich.

Wichtige Regeln:
  • In der Nacht ist den Teilnehmern das Posten hier und im Informationsthread untersagt! Bis Spielbeginn morgen Abend (19:30) ist das Posten hier untersagt! Bei Fragen reicht eine PN an mich!
  • Wer tot ist, darf nichts mehr posten zur aktuellen Runde!! Es werden keine Informationen, auch nicht kleinste Verdächtigungen mehr ausgetauscht!
  • Die Spieler dürfen sich AUF KEINEN FALL außerhalb des Spielthreads über das Spiel austauschen!
  • Die Werwölfe dürfen NUR über das Fressopfer reden, sonst keine Strategien austauschen! Die Werwölfe dürfen NUR IN DER NACHT über das Fressopfer reden!
  • Bitte beachtet das neu eingeführte Outingverbot! Den Sonderrollen ist es nicht gestattet ihre Rolle offen bekannt zu geben, versteckte Andeutungen sind erlaubt, aber kein offenes Outing der eigenen Rolle.

Hauptmann ist Red!
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blumenkind« (13. September 2014, 10:56)

2

Samstag, 13. September 2014, 20:53

Langsam geht die Sonne über eurem kleinen beschaulichen Dorf unter. Ihr lebt zwar kurz gesagt in der Pampa, aber das stört euch nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. In eurer selbstgewählten und geförderten Ruhe gehen euch immerhin keine Quälgeister auf den Nerv und ihr könntt komplett selbst über euch bestimmen. Sogar den Anbau von Kaffee habt ihr für euch entdeckt. Zivilisation ist für euch ein Fremdwort, deshalb wisst ihr auch nicht, dass man munkelt, dass sich in euren Bergen seit Neuestem Werwölfe herumschlagen sollen... Aber selbst wenn ihr das wüsstet. Wer glaubt das schon... Werwölfe... und als nächstes klopft wahrscheinlich Edward Cullen an eure Haustür...
Ihr geht also ins Bett und ihr hört noch das ferne Heulen des Windes... Glaubt ihr jedenfalls. Dann fallt ihr in einen tiefen Schlaf!

Es ist Nacht!

- Dieb, wähle eine Rolle!
- Bordsteinschwalbe - in welchem Bett möchtest du die Nacht verbringen?
- Werwölfe, sucht euch ein Opfer!
- Hexe, halte dich bereit!

Das Posten hier und im Informationsthread ist in der Nacht untersagt!
Bei Fragen bitte eine PN an mich!

His eyes feasted on her,

3

Samstag, 13. September 2014, 22:32

Über den Baumwipfeln seht ihr die schwachen Ausläufer von etwas, was wohl Sonnenstrahlen sein sollen... bei dem Nebel kann man sich da aber nicht so sicher sein... Ihr spürt instinktiv, dass hier etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Daher macht ihr euch ohne großes Frühstück auf nach draußen, um nachzusehen, was da wohl vor sich gehen mag. In der Dorfmitte erkennt ihr auch gleich merkwürdige Spuren im Sand... das sind ganz eindeutig Wolfspranken. Aber wie kommen die hier her?? "Werwölfe...", flüstert da einer. "Sie sind unter uns!" Aber ihr seid vollzählig. Wie kann das sein? Beklemmung macht sich breit und ihr eilt ins Gasthaus, um mit der Diskussion über das weitere Vorgehen zu beginnen!
Es ist niemand gestorben!

Es ist Tag!

Goethe am heutigen Tag ist planternol!

Deadline für die Schüsse: Sonntag, 20:00 Uhr

His eyes feasted on her,

• »Hermine96« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2014, 22:51

So, erst einmal: Ich freue mich, nach 3 (?) Jahren oder so mal wieder mitzuspielen --smile--

Zum Spiel: Da gibt es ja bisher nicht viel zu sagen, wir haben es wohl mit dem Alten oder der Hexe zu tun - dass die Wölfe sich nicht einigen konnten, erscheint mir eher unwahrscheinlich für diese Uhrzeit und den ersten Tag.
ich lese im moment: Todesmarsch - Stephen King

5

Samstag, 13. September 2014, 23:08

Endlich wieder ein Forums-Werwölfe von Düsterwald :)
Und da fängt es gleich so blendend an, da niemand gestorben ist und ich vorerst auch nicht Goethe sein muss und so erzählen kann, wie mir der Mund gewachsen ist :D
Joah, die Entscheidung hat ja recht lang gedauert, vielleicht mussten die Wölfe viel diskutieren^^ Naja, das ist aber eh hinfällig, weil sie sich entweder nicht entscheiden konnten, oder aber die Hexe ihren Trank im Spiel hatte, oder die Wölfe den Alten erwischt haben und ihn nicht runterbekommen haben.
Tja, obwohl "nichts" passiert ist, ist das trotzdm interessant...oder verwirrend.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2014, 23:09

Endlich wieder ein Spiel! :D :D :D Hoffentlich haben die Wölfe den Alten erwischt. Würde ihnen recht geschehen. --evil--

Und wir haben auch noch eine neue Sonderrolle. Das wird bestimmt lustig werden. Ich freu mich schon darauf, plant dichten zu sehen. --thumbup--
Obwohl es am ersten Tag wahrscheinlich nicht so schwer ist wie an den späteren, weil man nicht so viel zu sagen hat. Haha ... fällt jemand ein guter Reim auf böse ein? Döse ist uncool. :P
Aber zehn Minuten vorm Schießen noch was Wichtiges zum Posten zu haben und dann auch noch reimen zu müssen ... urgs. Aber trotzdem würde ich die Rolle gerne mal ausprobieren. :D

Edit: sinnlose Bemerkung am Rande: die Uhr vom Forum geht falsch. Als ich das gepostet habe, war es erst 23:03 :P Und ja, ich bin aufgedreht. *freu* :D
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burning Fawkes« (13. September 2014, 23:16)

7

Samstag, 13. September 2014, 23:17

@ Fawkes: Naja, so Kindergartenreime gehen doch immer :D
Auf böse würde sich zum Beispiel Blöße, Flöße, Stöße, Getöse und Friseuse reimen^^ Keine Ahnung wie man das in einen sinnvollen Kontext zusammenbringen könnte.

Aber plant wird schon irgendwas draus machen und Erbarmen mit mir haben, mich nicht für die nächste Runde auszuwählen :D

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. September 2014, 23:20

Die nacht war lang, ich hörte geheul sehr
Vor mitternacht noch, doch ich weiss nicht woher
Wie schön euch alle hier zu sehn
Im düsterwald auf wolfsjagd gehn
Vor reddys hauptstern bin ich bang
Der wirkt heut doppelt stark und lang
Wie gut dass reine hexenseele
Uns heut beschützt hat jede kehle
Doch schlauer sind wir dadurch nicht
wer schreibt sich heute ins rampenlicht?

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. September 2014, 00:49

*gröhl* also geschrieben finde ich Goethe gut! --biggrin--

Plant reimst du nur oder weißt du mehr? *stichel*

Ich muss zugeben, ich bin überrascht, ich lebe ja noch. Normal sterbe ich ja bei den Spielen auf die lange gewartet wurde immer sofort... aber ich habe einen Vorteil, da keine Seherin mitspielt, ich dementsprechend keine sein kann, ist meine Überlebenschance tendenziell ja deutlich besser als sonst! --cool--

Naja ich bin grade nach Hause gekommen, leicht angetrunken und lege mich jetzt mal ins Bett! *gähn* Bis Morgen früh! GN8
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. September 2014, 01:42

Ja, herzlich Willkommen zur neuen Rude, es ist doch wieder ein bisschen langweilig hier. ...

@juni: Irgendwie bist Du nie zufrieden, oder? Sei doch froh, dass Du noch lebst - und dem Dorf helfen kannst die Wölfe zu finden, das willst Du doch, oder?

@plant: Schöner Reim, in dem womöglich die ein oder andere Information steckt?

Also die Hexe würde in der ersten Nacht am wahrscheinlichsten sich selbst heilen, ich kann mir sonst nur vorstellen, dass sie das bei einem wichtigen Spieler macht oder bei jemandem, den sie (Hexe) für wichtig hält, vielleicht finden sich ja darauf Hinweise. Eine andere Möglichkeit, wäre natürlich der zähe Alte.

Mal schauen, was der Tag so bringt.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2014, 03:02

Ein juni hier, welch seltenes bild!
Sie zeigt sich unschuldig und mild.
Was bist überrascht, dass du noch lebst?
Nicht seherin, sondern hexe war der grund wohl nebst...

Ich selbst war nur ganz brav im bett
Fürchte die schwalbe nicht, obgleich sie wäre nett. -;)

Hg streut fleißig spekulationen.
Genau lesen könnte sich da lohnen.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. September 2014, 09:33

Boahr ich hab Kopfschmerzen, was aber daran liegt, dass ich Besuch habe... (und mir bis heute frühst auch - frei nach Juni - einen angeheitertem Zustand erarbeitet habe) Irgendwie anstrengend ;-)

Juhui, plant darf zuerst dicht(er) sein, aber macht er ja eh ganz nett.
Auf verdichtete Weise behauptet er, er sei im Bett gewesen... Das kann ja jeder sagen: Selbst die Werwölfe können behaupten, im Bett gewesen zu sein und diese Behauptung kann sogar wahr sein ... wenn sie sich dort zum Besprechen getroffen haben ;-)

Normalerweise wird also Juni zuerst getötet!? Nett, vielleicht wurde sie ja eh angeknabbert und die Wölfe haben sie, aufgrund ihrer altersbedingten Zähheit, wieder ausgespuckt...

Aber ich meine, dass die Hexe zugeschlagen hat. Das halte ich einfach am Wahrscheinlichsten. Denn dass genau in der ersten Nacht der Alte getroffen wurde bzw. sich die Wölfe verdiskutiert haben, das halte ich doch eher für pappe.
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. September 2014, 11:04

Moin

Naja den Alten zuerst treffen ist genauso unwahrscheinlich wie die Hexe zuerst zu treffen. Das einzige was ich ausschliessen würde ist das die Wölfe sich nicht einigen konnten. ...btw. wäre mir lieber wenn die Hexe ihren Heiltrank noch hat, also hoffe ich auf den Alten.
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

14

Sonntag, 14. September 2014, 11:29

Ich finde es sehr interessant, dass sich Eva und plant gleich mal auf die Hexe festgelegt haben.
Eva erwähnt noch, dass es den Alten gibt und er auch angeknabbert worden sein könnte, aber plant lässt diese Tatsache ja völlig unter den Tisch fallen. Das mag vielleicht daran liegen, dass plant keine Lust mehr hatte das in seine Reime einzubauen oder aber es ist was anderes.

@ HG: Wieso findest du es langweilig? Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten heute Nacht schon ein Opfer gehabt?
Ich finde das war passiert ist, ist eindeutig ein riesen Vorteil für unser Dorf, weil die Wölfe eben auch nicht wissen, ob die Hexe ihren Trank eingesetzt hat, oder ob sie den Alten erwischt haben.

Wird dem Alten eigentlich mitgeteilt, dass er das nächtliche Opfer war, oder weiß er das auch selbst nicht?

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. September 2014, 12:21

Cool, dass endlich mal wieder ne Runde zustande kommt - hab schon ewig nicht mehr mitgespielt.

Ich glaub Eva ist ein bisschen verkatert^^ Wie Juni sagt sind Hexe und Alter gleich wahrscheinlich . Dieses "vielleicht konnten sich die Wölfe nicht einigen" können wir uns diese Runde komplett sparen, weil es dieses Mal gar keinen Amor gibt. Auch sonst kommt das in der ersten Nacht eigentlich nicht vor, aber ohne Liebespaar kann man die Möglichkeit echt ausschließen.

Und da schließ ich mich Nighty an, ich find das nicht so schlecht für's Dorf. Wenn der Alte im Spiel ist, hat man ja doch immer die Gefahr, dass er abgeschossen wird und die Sonderrollen flöten gehen - von dem her, egal ob es die Hexe oder den Alten getroffen hat, immerhin haben wir schon einen Vorteil gegen die Wölfe ausspielen können.

@Nighty: gute Frage - ich meine aber, er erfährt das nicht. Ist ja keine "aktive Fähigkeit", bei der man was entscheiden muss, wie es bei der Hexe der Fall wäre. Von dem her braucht er das eigentlich nicht zu wissen. Oder täusch ich mich da, Plant? (reimender Erklärbär hat ja was ^^)

Und wo wir schon dabei sind @Plant: Warum hast du Angst vor meinen Stern?^^ Wen hättest du denn da lieber gesehen außer dir selbst?
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. September 2014, 12:27

Habt sicher recht, auch können den alten
Reißzähne getroffen haben unter die haut
Das weiß nur die hexe und wirds für sich behalten
Doch spekulieren darf man ja noch laut.

Nighty will scheinbar mehr erfahren
Und diese art gefällt mir sehr
Doch vorstellen könnt ich mir dort pelz mit haaren
Bei eva dagegen eher weniger mehr.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. September 2014, 13:37

*lol* wenn ich das so lese sind plant und eva die wölfe. --thumbsup-- perfekt, das spiel ist ja schnell zuende!

Neee im Ernst, also entweder plant verreimt sich hier gewaltig heftig oder ich habe Verfolgungswahn --tongue--
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2014, 14:30

@plant: Es macht echt Spaß, deine Reime zu lesen.
Gibt es schon irgendeinen Grund für deine Einschätzung von Nighty und Eva oder ist das nur dein Bauchgefühl?

@Juni: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erste Person, die plant als Wolf als gut einschätzen würde, gleich sein Mitwolf wäre. :D

Plant kann ich eigentlich nie einschätzen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Reime es noch schwerer machen.^^ Bis jetzt glaube ich eher, dass er ein Dorfi ist als ein Wolf, was ungewöhnlich ist, weil ich ihn sonst immer für einen Wolf halte.^^

Daran, dass die Hexe Angst vorm Alten gehabt haben könnte, habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Es stimmt schon - sie würde wissen, dass sie einen Dorfi heilt und das wäre besser, als gar keinen Trank einsetzen zu können.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2014, 15:03

@Nighty: Natürlich ist es gut, dass es kein Opfer gab. Das Langweilige bezog sich alleine auf meine Rolle.

Ich hoffe auch, dass letzte Nacht der Alte gefressen werden sollte und das nicht geklappt hat, so hat oder hätte die Hexe noch die Chance den Gifttrank einzusetzen und das fänd ich fürs Dorf doch besser.

Bei den Wölfen bin ich noch nicht weiter, irgendwie noch nicht so wirklich aussagekräftig hier.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

20

Sonntag, 14. September 2014, 15:03

@Juni: oder beides ^^

Ich find Plants Einschätzung klingt schon ungewöhnlich deutlich - weniger wegen Eva, eher wegen dem was er zu Nighty sagt, das find ich eher angriffslustig für den ersten Tag, vor allem von Plant. Aber ich bin geneigt ihm heute Goethe-Bonus zu geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist rüberzubringen, was man eigentlich sagen will, wenn man das Ganze reimen muss.^^
Trotzdem fänd ich's ganz gut, Plant, wenn du versuchst deine Einschätzung bisschen zu erklären. Nighty ist ja bis jetzt die, die am ehesten versucht hat, die Diskussion loszutreten - so von meinem Gefühl her zumindest.
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"