Sie sind nicht angemeldet.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

101

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:16

Also meine Meinung dazu: Ich kann mir meine Termine gut merken, da brauche ich meist nichtmal nen Terminkalender für, habe das im Kopf. Von dieser Seite her ist es mir egal, ob der Wochentag nun wechselt oder nicht. In den Sommermonaten ist der Mittwoch bei mir ungünstig (wegen der Inline-Skatetour), ansonsten lässt sich von Mo bis Do aber meist alles einrichten.

Also ich fände die Idee gut, den Wochentag auch mal zu wechseln, dann könnten Mani, Evanesco und Fio eben zumindest an den Nicht-Mittwochs zum neuen EW kommen (das sind glaube ich unsere drei Mittwochs-Problemkinder). Wichtig wäre aus meiner Sicht, den EW dann aber auch wirklich frühzeitig anzukündigen, so wie zuletzt ja auch geschehen, damit man sich diese Zeit freihalten kann. Das meine ich jetzt in Bezug auf irgendwelche Verabredungen mit Freunden/Kinoabende/Onlinespielverabredungen und sonstiges, das sich im Prinzip frei festlegen lässt.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

102

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:32

Für mich ist nicht der Wochentag das Problem ( zumindest meistens ), sondern die Uhrzeit, wenn es zu früh anfängt.
Wenn man die Tage wechseln würde, wäre das kein Problem für mich, es wäre nur gut, wenn es rechtzeitig angekündigt wird.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

103

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:37

erstmal muss ich sagen dass ich es toll finde, wie ihr euch mühe gebt, es allen recht zu machen =)!

beim wochentag gehts mir wie grit - ausser montags hab ich keine festen termine, meinetwegen könnte das auch ganz spontan gemacht werden. aber ich bin ja eh kein dauerteilnehmer - da sollte man eher auf leute wie eben mani, eva oder fio rücksicht nehmen, die auch viel regelmäßiger und motivierter dabei sind.
ein größeres problem für mich ist auch die uhrzeit, weil ich meinen kindern schlecht vermitteln kann, dass das leben nicht nur aus unterhaltungselektronik besteht - und sie dann nicht ins bett bringen kann, weil ich chatten muss ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

104

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:37

Grundsätzlich fänd ich wechselnde Wochentage gut. Aber is halt auch für euch schwierig, dann noch den Überblick zu behalten. Aber wenns nicht gerade auf Dienstag fällt, komm ich auch ;)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

105

Montag, 20. Januar 2014, 21:57

Da wir jetzt auch einen englischen Diskussionsthread haben...gibt es eventuell auch mal wieder eine Neuauflage vom englischen EW, auch EC genannt?
Das würde doch vermutlich einige ansprechen.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

106

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:10

Das habe ich mir sogar überlegt, ob ich das diesen Mittwoch machen soll, nachdem ich gestern gesehen hab, dass der Thread wieder ausgegraben wurde ^^ Aber war mir dann doch etwas zu knapp, das würd ich dann gerne schon etwas früher ankündigen.
Ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag, das war eigentlich immer witzig - also ich denk, wir machen das in naher Zukunft mal wieder, ich quatsch mal noch mit den anderen, wann das gut passen würde ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

107

Montag, 24. März 2014, 21:09

Oh, es wurde ein neuer EW angekündigt. Dann kann ich ja nach unendlichen sieben Wochen mal wieder zu einem deutschen EW. Vor zwei Wochen war ich im Urlaub, und vor 5 Wochen war es englisch.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

108

Montag, 24. März 2014, 21:14

Tja und passenderweise wird's danach auch wieder 7 Wochen dauern, wegen der Duellierclubpause xD
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

109

Montag, 28. Juli 2014, 00:25

Wollen wir diesen Thread hier eigentlich mal schließen? Anscheinend hält sich inzwischen eh keine Sau mehr dran, im Terminthread nicht zu posten, dann könnte es jetzt doch auch mal offiziell erlaubt sein, oder?

Also was ich dazu noch sagen wollte: Schade dass ich beim letzten Mal keine Zeit hatte (Urlaub), am jetzt klappts bestimmt wieder. Wobei...ist das dann wieder der erste Mittwoch im Monat? Da kann ich dann wieder nicht wegen der Skatenight.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 14. August 2014, 21:46

Och naja, unbedingt dicht machen muss man den Thread hier aber deswegen nicht ;)

Wenn mal jemand was zu einer Terminankündigung schreibt - auch wenn dann kurz gequatscht wird - find ich das schon ok. So krass wie früher ist das ja auch nicht mehr, dass man dann den Termin gar nicht mehr findet ^^
Aber so generell - wenn jemand irgendwie was dramatischeres loswerden möchte, oder Ideen hat oder sonst irgendwas, was jetzt weniger mit einem Termin zu tun hat, der kann sich ja trotzdem hier austoben ;)