Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 2. September 2005, 09:58

v.a. wenn du ein muggelgeboren bist - da ist das alles für dich neu und so ein erlebnis sich entgehen zu lassen.
man lernt allein schon viele mitschüler im zug kennen und lernt die welt der zauberer besser zu verstehen!

Rivkah

Wildhüterin

• »Rivkah« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler!

• Nachricht senden

122

Freitag, 2. September 2005, 11:56

stimmt da hast du recht, vor allem für muggelgeborene ist der zug ausgezeichnet
[EMAIL=meine emailadresse ist ]Gollum14@herr-der-mails.de[/EMAIL]

JOHNNY DEPP FOREVER!!!

123

Freitag, 2. September 2005, 15:22

Die muggelstämmigen Kinder wüssten doch gar nicht wie sie ans Flohpulver kommen könnten und wie sie ihren Kamin ans Netz anschließen lassen könnten.
Obwohl da wieder die Frage auftaucht, woher die muggelstämmigen Schüler vor dem ersten Jahr wissen, wo sie etwas einkaufen gehen können und wie sie dahin kommen. Das gleiche gilt mit dem Gleis 9 3/4, seht Harry, er wusste auch zuerst nicht, wie er dahin kommt und nur durch Zufall, dass er die Weasleys traf, lernte er, wie man dorthin kommt.
meine eigene HP-HP schaut doch mal vorbei und taucht ein in die Welt von Harry Potter und Co. ;)

--- Faulheit siegt bei mir ;) ---

--- qp-°O°nn-qp ---

• »The Only One He Ever Feared« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

124

Freitag, 2. September 2005, 16:29

nja ich denke hagrid der dussel hat verpeilt es ihm zu erklären. harry hat ja ne sonderbehandlung bekommen

die anderen kinder kriegens wohl entweder schon im brief mitgeteilt, oder es wird vielleicht sogar jedesmal ein lehrer abgestellt der sich drum kümmert (in band 6 gibt es einen schüler der bei muggeln lebt, bei dem man erfährt dass er vor seiner einschulung lehrerbesuch hatte um ihm alles zu erklären, inkl. einkaufshilfe)
Nur wer die Hölle gesehen hat, wird den Himmel erkennen!

Meine alte Band 7 - Page: Rest in Peace!

Rivkah

Wildhüterin

• »Rivkah« ist weiblich

Beruf: Schüler!

• Nachricht senden

125

Samstag, 3. September 2005, 09:57

ja das würd vieles erklären , ich hab mir auch schon gedacht wie die anderen das wissen können?
[EMAIL=meine emailadresse ist ]Gollum14@herr-der-mails.de[/EMAIL]

JOHNNY DEPP FOREVER!!!

ginny_girl

Nifflerzüchterin

• »ginny_girl« ist weiblich

Beruf: gehe noch zur schule

• Nachricht senden

126

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:39

Verwirrt???

Also ich erkläre mir das mit dem Flohnetztwerk so, dass er weiss wo er hinwill und dass vielleicht nur von bestimmten Öfen aus, man da hinkann.. ?( Oda?? Also naja, ist ja schon bissel komisch, das alles eh mit Flohnetztwerk, tja da sind halt überall Flüche, Banne und so, denk ich mal... :D
Die Schüler werden doch per Brief mitgeteilt und vielleicht steht es da ja drinnen(hm, obwohl es bei Harry nicht drin stand, naja, es sollte halt damit vl den Zweck von JKR bewirken, das er dadurch die Weasleys kennen lernt :)), kann an so grade mal denken ;-) )
Aber ich finde das eh so ein bisswel verwirrend!!! :D
ZAUBEREI IST EINE FÄHIGKEIT, DIE ICH SELBST GERNE BESITZEN WÜRDE. :P

Dolly

Nifflerzüchterin

• »Dolly« ist weiblich

Beruf: Gymmi-Schülerin^^

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:49

Zitat

Original von Dodo
Ich verstehe es nicht das wäre ziemlich leichtsinnig so könnte jeder dahin kommen wenn er harry überrascht wie er mit kreacher spricht???('?(')('?(')
('?('*)
verwirrt

ja kreacher ist sowieso eigenartig...

A thousand miles seems pretty far
But they've got planes and trains and cars
I'd walk to you if I had no other way
Our friends would all make fun of us
and we'll just laugh along because we know
That none of them have felt this way

(...)

ou be good and don't you miss me
Two more years and you'll be done with school
And I'll be making history like I do
You'll know it's all because of you
We can do whatever we want to

• »kleine_Rumtreiberin« ist weiblich

Beruf: umweltaktivistin

• Nachricht senden

128

Samstag, 19. November 2005, 12:09

könnt ihr euch noch erinnern, als harry umbridges kamin benutzt hat um zu sirius zu kommen? wisst ihr noch hat er da GESAGT dass er zum grimmauldplatz nummer 12 wollte? falls ja wie geht denn das? normalerweise kann ja nur der geheimniswahrer den ort aussprechen, oder?
"All that is necessary for evil to succeed is that good men do nothing"

Edmund Burke

129

Samstag, 19. November 2005, 17:00

vll hat sirius den Kamin freigemacht oder rowling hats einfach übersehen
United under the dark Mark

F4NSY

Zauberschülerin

• »F4NSY« ist weiblich

• Nachricht senden

130

Montag, 21. November 2005, 21:55

Mir ist gerade was eingefallen. Ich weiß nicht, in welchem Band das war, aber die Wesalys gelangen doch mal über das Flohnetzwerk in den Kamin von den Dursleys um Harry abzuholen. Und da wird erwähnt, dass man bestimmte Kamine auch nur mal für einen Tag anschließen kann.
Vielleicht hat ja Mr. Weasley für Sirius den Kamin im Griffindor Gemeindschaftsraum nur für einen Tag angemeldet und deswegen kann da nicht jeder damit reisen.

131

Dienstag, 22. November 2005, 10:13

das war im 4 Band
United under the dark Mark

Hermionchen

Nifflerzüchterin

• »Hermionchen« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

132

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:35

Mir ist gerade was eingefallen. Ich weiß nicht, in welchem Band das war, aber die Wesalys gelangen doch mal über das Flohnetzwerk in den Kamin von den Dursleys um Harry abzuholen. Und da wird erwähnt, dass man bestimmte Kamine auch nur mal für einen Tag anschließen kann.
Vielleicht hat ja Mr. Weasley für Sirius den Kamin im Griffindor Gemeindschaftsraum nur für einen Tag angemeldet und deswegen kann da nicht jeder damit reisen.

eigentlich hätten die weasleys den Kamin der Dursleys gar nicht ans Netzwerk anschließen können. Dafür braucht es schließlich eine Genehmigung des Zaubereiministeriums. Und ich glaube kaum, dass das Ministerium diese Genehmigung einfach so geben würde, ohne die Besitzer des Kamins auch nur zu informieren.
Vielleicht seid ihr in Gryffindor, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.