Sie sind nicht angemeldet.

becky11984

Zauberschülerin

• »becky11984« ist weiblich
  • »becky11984« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:55

tapatalk !?

hallo

ich wollte fragen, ob ich dieses Forum hier auch in Tapatalk finden kann ?

wenn Ja...

unter welchem Namen kann ich es dort finden ?

wenn nein...

kann man da was machen?

ich bin grad gezwungener masen übers handy online und würde so gerne aktive bei euch mit wirken was aber mit dem handy gar nicht so einfach ist :(

deshalb würde ich mich um so mehr über eine antwort freuen :)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:28

Ich konnte es bisher nicht bei Tapatalk finden.
Soweit ich weiß wird ein Forum wie dieses auch nicht unterstützt.
Falls doch müssten die Admins das Tapatalk-Plugin installieren...
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:59

mal eine ... äh ... eher grundsätzliche frage:
was ist tapatalk? ?(
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:09

mal eine ... äh ... eher grundsätzliche frage:
was ist tapatalk? ?(

Tapatalk ist eine App für Android und iOS. Damit kannst du mehrere Foren über die App betreten und hast ein einheitliches und übersichtliches Interfaces. Da viele Foren keinen oder nur einen schlechten mobilen Style anbieten wird es damit auf mobilen Geräten wesentlich einfacher ein Forum zu nutzen.

Für genaueres kannst ja hier nachlesen.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:11

aaah alles klar! danke :)

klingt doch ganz nützlich^^
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:01

Bei Tapatalk findet man uns nicht ;)
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das ändern wird - die Entscheidung würde zwar beim Seitenbetreiber liegen, aber wenn ich gefragt werden würde, würde ich persönlich mit Sicherheit dagegen stimmen. Man gibt mit sowas im Endeffekt einem Fremdanbieter Rechte auf die Foren-Datenbank, auf die Zugangsdaten der User, Nachrichten - kurz eben alles, was man mit dieser App ansehen kann und was die App benötigt um den Zugriff auf das Forum zu bekommen. Wie "sicher" das ist, hängt dann eben vollkommen an der Sicherheit der App - und so sicher ist das nicht, da hab ich schon einige Angriffsvarianten gesehen ;)

Ich persönlich finde aber, dass man sich hier durchaus auch mit dem Handy bewegen und posten kann. Natürlich ist das dann nicht ganz so komfortabel in der Bedienung, aber ich bin schon auch regelmäßig mit dem Handy hier ^^ Also ich hoffe @Becky, dass du uns auch mit Handy erhalten bleibst ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

becky11984

Zauberschülerin

• »becky11984« ist weiblich
  • »becky11984« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:27

@ Red

klar ;) vieleicht ligt es auch an meinem handy das ich keinen zitieren kann und die tastatur zum schreiben eines beitrags aufeinmal verschwindet
und das forum durchsuchen aufeinmal hängen bleibt oder nicht richtig angezeigt wird (Xperia arc S)

aber solange es niemand stört das ich länger brauch als andere, werde ich selbstverständlich versuchen damit klar zu kommen :) weil das fan forum sagt mir irgendwie mehr zu als andere ;)