Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. April 2013, 15:33

Wichtige Ankündigung zu E(Z)W!

Hallo ihr Lieben!

Wie sicher auch ihr schon festgestellt habt, sind EW und EZW in den letzten Monaten nicht mehr so gut besucht, wie früher. Daraus und auch aus der Tatsache, dass unser Leiterteam inzwischen geschrumpft ist und auch wir noch andere Verpflichtungen haben, hat sich für uns folgende Konsequenz ergeben:

Künftig findet alle 2 Wochen mittwochs um 19:30 Uhr abwechselnd EW und EZW statt.
Dafür wollen wir die Zahl der Fragen/Zitate auf 20 pro Wettbewerb erhöhen. Natürlich dauert das länger, deshalb werden wir in Zukunft wieder pünktlicher mit den Quizrunden starten; das hatten wir ja etwas schleifen lassen ;)

Der erste Durchgang der neuen Quizrunde ist am Mittwoch, 01.05.13.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung gut heißt und dass mit dieser Änderung und Vereinfachung wieder mehr Leute zu den Terminen kommen!

Liebe Grüße,

euer EW-Team
Pallas Athene, Red & Blumenkind
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

2

Dienstag, 23. April 2013, 16:01

Find ick jut. Mittwochabends bin ich zu Hause, da komm ich sicher mal vorbei 8)
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2013, 18:09

Damit hatte ich ja schon gerechnet, dass die Anzahl der EW und EZW Termine reduziert wird. Zweimal im Monat, dafür ein paar mehr Fragen, finde ich einen gute Kompromiss.
Aber Mittwoch? Mittwoch? 8o ;( Das gab's noch nie in der Geschichte von EW und EZW, sonst war ja immer am Dienstag oder Donnerstag (zu verschiedenen Uhrzeiten).

Ich find's grad sehr traurig...an Mittwochabenden im ganzen Sommerhalbjahr sind alle die sechs Oldenburger Inlinernights...mein einziger abendlicher fester (unverschiebbarer) Termin während der Woche, auf den ich auch nur sehr ungern verzichte...genauso wenig wie auf EW...und die sind immer um 20:00. :(

Können wir vielleicht wenigstens morgen noch den letzten EZW in alter Form machen? Wäre ja dran...
Alohomora -Der Escape Room Hogwarts!

Helft Albus und Scorpius bei den vier großen Rätseln der Sphinx!

Mittwoch, 13.12.2017 um 20:00 Uhr im Chat

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 18:36

Das hat schon so seine Gründe, dass es der Mittwoch geworden ist... ;) Klar, dass immer irgendwer nicht kann, und das tut uns dann auch leid, aber ohne Leitung spielt sichs einfach verdammt schlecht E(Z)W. Und meine "abendlichen festen unverschiebbaren Termine, auf die ich nur ungern verzichte" sind eben dienstags und donnerstags, nämlich Spieleabend und Geo-Stammtisch. Beides auch nicht mit absehbarem Ende, ersteres dürfte so bleiben solange ich in Tübingen wohne und letzteres mindestens solange ich Geo in Tübingen studiere.^^ Und das ist beides hoffentlich noch recht lang. :D
Und auch was die anderen beiden Haupt-E(Z)W-Leiterinnen angeht, so siehts so aus, dass sie an diesen Tagen eher verplant sind.

Aber nun dreh mal nicht durch, die Welt geht doch nicht unter. Sechs Inlinernights. Und wenn du aufmerksam die Termine gecheckt hättest, so wäre dir aufgefallen, dass auch nur drei davon mit E(Z)W zusammenfallen (aufgrund unseres zweiwöchentlichen Rhythmus). Dann sinds halt drei Abende diesen Sommer, an denen du dich zwischen zwei Freizeitmöglichkeiten entscheiden musst. Ist doch irgendwie auch ein Luxusproblem. ;) Und das gute ist, sollte eines von beiden dann noch überraschend ausfallen, hast du immer noch ein Alternativprogramm. :D

*dir dein halbleeres Glas wegnehm und dir ein halbvolles hinstell*

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

planternol

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2013, 19:01

Ui, Spieleabend und Geo-Stammtisch hören sich auch gut an. :)
Nja, stimmt, das ist wohl ein Luxusproblem, das ich ja schon beim Drachenkitzeln gut überlebt habe (als die Punkte und Orden-Verkündigung auch ständig mit der Night zusammen fielen^^). Der aufmerksame Terminchecker hat schon mal festgestellt, dass ich mich dann mal auf den EW am 29. Mai freue. :)
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (23. April 2013, 19:01)

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2013, 22:13

Hm... ich hab mittwochs lange (bis ca halb 9) Uni, aber naja auch Di und Do (14-tägig), aber vielleicht krieg ich ja dann die letzten zwei Sachen mit vom E(Z)W :D
Aber am 1.5. ist ja auch hier in den Österlanden frei, jetzt darf ich da nur nit arbeiten müssen...
(Da fällt mir ein: Wieso gibt's eigentlich keinen EU-Feiertag, also so wie n Nationalfeiertag, nur halt komplett auf die EU/Europa bezogen? Fänd ich mal toll, weil halt noch mal mehr frei^^)

Lustig fänd ich aber auch ne Kombi von beiden, also z.B. immer abwechselnd: Frage, Zitat etc. Aber nuja, so ist's vielleicht einfacher für euch, weil mein sein Hirn nicht immer umpolen muss :D
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. April 2013, 19:31

Schade, Mittwoch is für mich noch schlechter, wie Dienstag. Aber wenn das länger geht, kann ich vll. ja noch paar Fragen mitmachen.

Mit was fangt ihr nächste Woche denn an?

"allerschönster Dialekt 2010/11"

3ter Punktestand Schuljahr 2016/2017

8

Freitag, 26. April 2013, 20:44

Mittwochs ist bei mir eigentlich ein genau so guter Tag wie Dienstag und Donnerstag, weil ich keine festen Termine in der Woche habe.
Ich muss nur gucken, ob ich es schon 19.30 schaffe^^

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 10:12

@Fio: EZW ist dran ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

EW-Team

Flubberwurm

• »EW-Team« ist weiblich

Beruf: Fragen bauen und User damit quälen :)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:27

Hallöchen ihr lieben,

der E(Z)W wurde vor einigen Monaten ja dahingehend geändert, dass er nur noch zweiwöchentlich stattfindet und es dafür aber 20 statt 15 Fragen pro Termin gibt. Jetzt stehen einige weitere Änderungen ins Haus, von denen wir glauben, dass sie erstens mehr Spannung und Abwechslung in den EW bringen und zweitens die organisatorischen Abläufe verbessern:

• In Zukunft wird es keine gesonderten EZWs mehr geben. Stattdessen wird es bei jedem Termin 15 Fragen und 5 Zitate geben (nicht zwingend in dieser Reihenfolge). Es ist also immer für jeden was dabei, ganz gleich ob man nun EW oder EZW lieber mag. ;)

• Bei manchen EWs wird es spezielle Aktionen geben, die rechtzeitig vorher angekündigt werden. Das kann zum Beispiel sein, dass vorab ein bestimmtes Kapitel als Schwerpunkt benannt wird, zu dem dann bei diesem EW besonders viele - und teilweise kniffligere - Fragen gestellt werden! Wer möchte, kann sich also das betreffende Kapitel vorher nochmal durchlesen, um sein Wissen rechtzeitig vor dem EW wieder aufzufrischen. :) Andere Möglichkeiten für Aktionen sind bestimmte Themen (z.B. "Tierwesen") oder ein englischsprachiger EW (Eternal Contest, EC). All diese Aktionen werden rechtzeitig angekündigt!

• Ab sofort gibt es einen Terminthread, in dem alle EW-Termine der nächsten Zeit langfristig drin stehen. Die genaue Uhrzeit, Leiter und mögliche Aktionen werden hinein editiert, wenn sie feststehen. Dazu dient auch dieser neue Forenaccount "EW-Team", auf den alle Mitglieder des EW-Teams Zugriff haben. Am Tag vor dem EW selbst gibt es natürlich trotzdem noch das altbekannte Erinnerungsposting, damit ihr es auch kurzfristig nicht vergesst. :)

Viele Grüße,
euer EW-Team!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EW-Team« (17. Oktober 2013, 22:28)

planternol

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 00:35

Schöne Idee, dem EW wieder eine neue Gestalte zu geben. Die Mittwochs-Testphase ist somit erfolgreich abgeschlossen, was? ;)
Ein EW/EZW Mix gefällt mir durchaus gut, denn Aufzählungen (yay) und Wortsalate (pfui) sind ja im normalen EW inzwischen auch meist drin.
Etwas schade finde ich es lediglich um die fünf "falschen" Zitate, die ja zuletzt im EZW immer gestellt wurden. Vielleicht gibts da im Rahmen der Themenwochen irgendeinen Ersatz?

Nettes Avatar des neuen Users, das ist mal richtig Oldschool. =)

Edit: Eins noch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planternol« (19. Oktober 2013, 11:16)