Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:12

Lavender ist doch eine Gryffindor ?!?

Hey Leute,

wenns das Thema schon gibt, oder falls es dumm ist, dann schliesen xD

Meine Frage:

Lavender ist doch eine Gryffindor, oder ? Ich habe das gefühl, im Film, als Ron mit ihr Schluss gemacht hat, als die da in der Grossen halle sind. das sie an einem anderen Tisch sitzt? vieleicht kommt es mir nur so vor, aber .... :D :D

lg.
LTF
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:16

Im Buch sitzt Percy auch ständig bei den Ravenclaws um mit seiner Freundin zusammen zu frühstücken. Ich glaub nicht dass es den Schülern verboten sich an einen anderen Tisch zu setzen....;)
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:21

Zitat

Original von Sarabi
Im Buch sitzt Percy auch ständig bei den Ravenclaws um mit seiner Freundin zusammen zu frühstücken.

Was? 8o Das muss ich überlesen haben. Kannste mir den Band und die Seitenzahl nennen, wo das steht?

Ich sehe es so, dass es definitiv ein Fehler ist, dass Lavender im Film an einem anderen Tisch sitzt. Die Schüler sitzen sehr wohl immer an ihren Haustischen. Ich denke nicht, dass ihnen jemand den Kopf abreißen würde, wenn sie sich woanders hinsetzen, aber es ist schon arg ungewöhnlich und nicht üblich. Macht keiner.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:32

@Pallas: Oje, da muss ich erstmal suchen. Müsste Band 3 sein. Im Hinterkopf hab ich das Zitat "....und Percy wuselte zu dem Tisch der Ravenclaws um sich mit Penelope ein Stück Toast zu teilen."

DragoMafloy

Animagus

• »DragoMafloy« ist männlich

Beruf: Zombiekiller

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:42

Wow, das hast du gut im Hinterkopf. Kommt mir jedenfalls mehr als nur bekannt vor. Bin aber auch der Meinung, dass die Schüler durchaus am anderen Tisch sitzen können.
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!
Mein Volk die Menschen, die gern lachen und mein Gold mir innewohnt!
Mein Land ist doch die ganze Welt - wer denn könnte ihr mehr geben?

Schenk mir ein Lächeln, Schöne, sollst dann fortan glücklich leben!
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!

United under the dark mark!
I want to hurt you just to hear you screaming my name ....

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:05

Hab jetzt das Buch einmal durchgeblättert und gesucht, aber ich finds einfach nicht...muss aber Band 3 sein, und der Wortlaut ist so in etwa wie ich es geschrieben hab....ich guck nachher nochmal, vllt find ichs doch noch.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:37

@Sarabi:
Ah okay, das Zitat sagt mir doch was. Hab grad nachgeguckt, ist da, wo alle Harrys Feuerblitz bestaunen inkl. Penelope.^^

Naja. Also ich hatte das nicht so gedeutet, dass Percy am Ravenclaw-Tisch hockt. Schon gar nicht ständig. ^^

Am Ende von Band 7 wird doch extra betont, dass nun alle komplett häusergemischt durcheinander sitzen. Wenn das normal wäre, wäre es nicht erwähnenswert.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:48

Naja gut war dann vllt etwas übertrieben....in den Filmen halten sie es aber auch allgemein etwas lockerer was das betrifft, Luna setzt sich in Film 3 auch mal zu den Gryffindors, vor dem Quiddditch Spiel.^^

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:56

Nja, also das denk ich ist auch in den Büchern okay... Dass man zu nem anderen Haustisch rüberläuft, wenn man halt mit einem Schüler eines anderen Hauses was zu besprechen hat. Das ist dann auch kein Thema wenn man sich da kurz hinsetzt.^^
Ich glaub halt nicht, dass man da komplett durchmischt bzw. regelmäßig an anderen Tischen sitzt...

Als im 5. Band Umbridge die Clubs und Mannschaften verbietet und deshalb Michael Corner und Kumpels zum Gryffindortisch rüberlaufen wollen, um zu besprechen, was sie nun wegen der DA machen sollen, sagt Ginny ja auch das wäre total auffällig und verdächtig, wenn da jetzt haufenweise Leute verschiedener Häuser zueinander laufen.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

10

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:04

Ich hab die Stelle gefunden :D

Zitat

"Na,na,Penny,keine Sabotage!", sagte Percy gut gelaunt, während ihre Augen über den Feuerblitz glitten. " Penelope und ich haben gewettet", erklärte er dem Team." Zehn Galleonen auf das Ergebnis des Spiels!" Penelope legte den Feuerblitz zurück auf den Tisch, dankte Harry und kehrte wieder zu den Ravenclaws zurück. " Harry-sieh bloß zu, dass du gewinnst", flüsterte Percy eindringlich. " Ich hab keine zehn Galleonen.Ja, ich komme Penny!" Und er wuselte hinüber, um sich mit ihr ein Stück toast zu teilen.

Das war auf Seite 269 für die leute die nachlesen wollen :D
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

• »SeverusHalbblutprinzSnape« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 08:25

Das die nicht bunt durchmischen ist klar, aber ich denke schon das man sich an andere Tische setzten darf. Zum Beispiel werden die Patil-Schwestern regelmäßig länger zusammensitzen, da sie ja in unterschiedlichen Häusern sind, und nicht immer gemeinsam Unterricht haben. Ich denke die Eltern der Schwestern werden nicht jeder einzeln Post schicken und deshalb werden sie schon regelmäßig am gleichen Tisch sitzen. Und andere werden bestimmt auch oft zusammen sein, Rowling geht halt nicht so darauf ein.
Zur Eröffnungsfeier und Abschlussfeier wird man schon darauf wert legen, aber wegen Frühstück und so weiter bestimmt nicht.
Wir sind der Beweis Zwickau bleibt Rot-Weiss

FSV Zwickau ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeverusHalbblutprinzSnape« (26. Dezember 2010, 08:28)

Gilderoy21

Omniglas-Optiker

• »Gilderoy21« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 01:22

Im Film wird sie wohl einfach woanders gesessen habe, um das alles besser darzustellen, hat zu der Situation eben besser gepasst als wenn sie am gleichen Tisch irgendwo wäre, und da ist denen egal, ob es der richtige Tisch ist ^^

13

Freitag, 9. August 2013, 10:02

Das ist dann auch kein Thema wenn man sich da kurz hinsetzt.^^