Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:03

Welcher ist eurer Lieblings Zauber

Es würde mich einfach mal interessieren welche eure Liblings Zauber sind.
Die Zeit die wir mit Harry Potter hatten war so schön
und wird niemals enden.
Es mögen vieleicht keine neuen Bücher oder Filme kommen
aber Harry Potter und seine Freunde
werden weiter Leben...
in unseren HERZEN!
Niemals werden wir zu lassen das diese Zeit voller Magie, Spaß und Spannung in Vergessenheit gerät.
Harry Potter wird die Zeit über dauern.
Beherzigt das.

minimuff. x3

Omniglas-Optikerin

• »minimuff. x3« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:29

Ich mag Expecto Patronum total gern. Ich liebe es, wenn sie den Patronus in den Filmen herraufbeschwören weil ich finde dass sie den in den Filmen ziemlich gut hinbekommen haben. So hatte ich mir den Patronus auch vorgestellt. Einfach schön anzusehen (; Außerdem beschützt er einem vor den Dementoren und diese Viecher sind mir absolut zuwieder :D
Ich danke dir J.K Rowling. Dafür dass ich eine so tolle Kindheit mit Harry Potter erleben durfte. Die tollen Abenteuer die ich mit Harry, Ron und Hermine erlebt habe. Das alles ist unbeschreiblich. Auch wenn der letzte Harry Potter nun in den Kinos zu sehen ist und jetzt alles vorbei ist. Für mich lebt alles in meinem Herzen weiter. Ich werde die Bücher immer und immer wieder lesen, die Filme noch unendliche Male ansehen. Weil Harry Potter mein Leben einfach um so vieles bereichert hat. Damit bin ich groß geworden. Harry Potter bedeutet mir einfach so viel.
Danke (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minimuff. x3« (20. Juli 2011, 18:30)

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:42

RE: Welcher ist eurer Lieblings Zauber

Ich finde "Expecto Patronum" gut und auch total nützlich, hab dafür gestimmt
Auch noch gerne mag ich Petrificus Totalus, Protego und Lumos...
Aber eigentlich sind ja alle Zauber auf ihre Art nützlich, mal abgesehen von den Unverzeihlichen, die ich nicht (bzw wie Harry, Ron und Hermine erst, wenn ich in Lebensgefahr schwebe) benutzen würde... Für Todesser sind sie natürlich schon nützlich...

HarryPotter2602

Zauberschüler

• »HarryPotter2602« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2011, 21:15

Ich finde Expelliarmus ist mein Lieblingszauber, weil es Harry's Erkennungzauber ist ;)
!!!Harry Potter and Hermine Granger are the Best!!!

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:36

Im täglichen Leben wünsche ich mir sehr oft, den Silencio-Zauber zu beherrschen, auch Accio wäre sehr nützlich... ;)
Hier geht's zu meiner FF

http://www.harry-potter-community.de/ind…&threadID=13673

Viel Spaß beim Lesen.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:41

Obliviate wäre toll. Dann könnte man die Bücher einfach nochmal ungespoilert lesen. Und unschöne Dinge einfach aus der Erinnerung löschen... :(

7

Dienstag, 2. August 2011, 21:33

Ich habe für "Stupor" gestimmt.
Ich finde den ziemlich nützlich, um den Gegner zu lähmen, ihn aber nicht ernsthaft zu verletzen.

Auch wenn der Expecto Patronum wunderschön anzusehen ist ;)
''Oh, you think you're funny ?'' - ''I think I'm adorable !''

'They're after me!' 'Third kind, already? You better run, man. I think the fourth kind is the butt thing' 'Empathy, Sam. Empathy!'

'No drinking, no gambling, no pre-marital sex. Dean, they basically just outlawed 90% of your personality'

"Should we be killing anybody ?"-"I dont think so"-"..running?"-"Where !?"

"I'm just saying we landed in some dimension where you're Jensen Ackles, and I'm something called a Jared Padalecki. " - "Also, what? Now you're Polish? Is any of this making any sense to you?"

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2011, 22:18

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (1. Mai 2012, 22:25)

9

Montag, 29. August 2011, 18:13

Auch wenn ich das schon in den anderen Threads zu diesem Thema geschrieben habe...
Ich finde Accio, Muffliato und Stupor sehr gut, wbei ich letzteren halt nur für nen Kampf bräuchte...oder für doofe Lehrer :D:D:D

Isabella Lestrange

Zauberschülerin

• »Isabella Lestrange« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 14:44

Ich mag Petrificus Totalus gerne. Einfach praktisch.
Ich mag das wenn die dann so umkippen wie Neville :D :D
Sonst noch Serpensortia weil der schön klingt und ich als Slyth natürlich Schlangen mag. =)
UNITED UNDER THE DARK MARK

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 18:37

Ich habe für den Expecto Patronum gestimmt, weil er mich beschützen könnte, wenn ich mich nicht mehr mit Flüchen selbst verteidigen könnte (zB dementor, Letifold) und da ich als Zauberer wohl ein eher riskantes Leben führen würde... :D
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

Calli91

Nifflerzüchter

• »Calli91« ist männlich

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

12

Samstag, 5. November 2011, 21:35

also ich gib es offen zu
ich hab den avada kedavra zauber genommen
weil naja der am nähesten zur echten welt ist.
Denn auch in echt kann man mit einer waffe einfach so ein leben auslöschen
interpretiert da nicht zuviel hinein
aber nja man muss zugegeben das der tod faszinierend ist und wie leicht man eben diesen herleiten kann

ich selbst würde so einen zauber niemals an wenden
ich wäre eher der expelliarmus typ :)
Gedenken an einen großen Mann und Mentor
Der Link enthält ein Video, das ich zum Gedenken an meinen Vater angefertigt habe.

NEUES ONLINE PROJEKT: Absofort keine News, aus der Welt der Musik, Filme und Bücher mehr verpassen. schaut hier vorbei. Würde mich riesig über Kritik freuen

SnapesAngel

Waddiwasi-Profi

• »SnapesAngel« ist weiblich

Beruf: fragt mich

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. November 2011, 22:50

Mein Lieblingszauberspruch ist leider nicht dabei: Piatotum Locomotor, darum hab ich meinen Zweitlieblingsspruch genommen: Expecto Patronum
When I am 80 years old sitting in my rocking chair and I´ll be reading Harry Potter. My family will say "After all this time, Jedda?" and I will say "Always!"

Kittie611

Waddiwasi-Profi

• »Kittie611« ist weiblich

Beruf: Abiturientin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2011, 09:37

Zitat

Original von SnapesAngel
Mein Lieblingszauberspruch ist leider nicht dabei: Piatotum Locomotor

Das ist auch mein Lieblingsspruch.

Ich habe für Stupor gestimmt, finde Expecto Patronum aber genau so schön.
"Wenn unsere Vorstellung von der Wirklichkeit sich ändert, ändert sich dann auch die Wirklichkeit?" [Michael Ende]

"Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." [J.W. v. Goethe]

TheDarkLordVoldemort

Zauberschüler

• »TheDarkLordVoldemort« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:35

Ich habe mich für den Todesfluch entschieden. Es ist einfach erstaunlich wie leicht man einen Zauberer das Leben nehmen kann, ohne dabei noch Spuren zu hinterlassen.

Im Film fand ich es auch noch gut umgesetzt als er angewand wurde.
- Avada Kedavra -

Snapi

Nifflerzüchterin

• »Snapi« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. November 2012, 17:08

Ich konnte mich erst nicht zwischen Serpensortia und Expekto Patronum hab dann aber doch den Patronum genommen da ich den Wunderschön finde.
Sterben ist nur ein Übergang aus dieser Welt in die andere, als wenn
Freunde über See gehen, welche dennoch in einander fortleben. Und wenn sie auch durch den
Tod getrennt werden, so haben sie doch den Trost, dass ihre Freundschaft und
Gesellschaft, dem besten Gefühl nach, beständig gegenwärtig bleibt. Weil diese unsterblich ist.

Original: HP 7, Gedichte vor Buch Beginn
Zitat: William Penn, Früchte der Einsamkeit. Zweite Abteilung.

Agni

Bezoar-Beschafferin

• »Agni« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. April 2013, 15:40

wollte rst expelliarmus nehmen, habe mich dann aber für den patronus entschieden, weil er viel über die persönlichkeit aussagt...

außerdem ist er ziemlich nützlich ;D

Tapferkeit und Mut,
Gehör'n zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!
Jeder Anfang endet irgendwann...
CRO - EIN TEIL

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

(JaimeeWhite)

GRYFFINDOR

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• »severus9lily« ist weiblich

Beruf: Schriftstellerin und freie Schülerin (oder andersrum xD)

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. April 2013, 18:03

Ich hab ebenfalls für den Patronus gestimmt, obwohl ich den Sectumsempra wirklich beindruckend finde. Aber Sectumsempra ist fast so schlimm wie Crucio und die Anwendung einfach grässlich. Wie Agni schon sagte, der Patronus sagt viel über die Persönlichkeit aus. Außerdem sehen Patroni einfach toll aus :)
You.

Vincit omnia veritas.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (M.T. Cicero)

19

Freitag, 19. April 2013, 19:23

Ich schwanke zwischen Lumos und dem Patronus...abgestimmt habe ich jetzt mal für Lumos :D

Den Patronus finde ich einfach sehr schön und beeindruckend und aus aussagekräftig. Aber Lumos ist auch sehr praktisch :) Ich fänds toll wenns den gäbe...endlich nicht mehr diese Sucherei nach einer Taschenlampe oder Beulen beim nächtlichen Umherwandern auf Fluren :DD

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

Beruf: Gesangsstudentin

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:49

Im täglichen Leben wünsche ich mir oft, den Accio und den Silencio Zauber zu beherrschen.
Ansonsten finde ich die Verteidigungszauber wie Stupor oder Petrificus Totalus sehr faszinierend. Ich würde wahnsinnig gern Lernen mich mit solchen Zaubern zu verteidigen

Traveling is like flirting with life.
It's like saying: I'd stay and love you, but I have to go.

If you obey all the rules
You miss all the fun.