Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich
  • »KatieS« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Gesangsstudentin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 21:13

fehlende Szenen

Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, waren da zwei Szenen, an die ich und auch meine Freundin uns genau erinnern können, die aber auf meinem DVD zu Hause nicht vorhanden sind und die auch sonst nie mehr gesehen hab.
Diese sind:

- Als sie bei den Spinnen mit dem Auto vor ihnen fliehen, sieht man noch wie ein Bein einer Spinne durchs Autofenster hineingeht und sich um Ron´s Hals legt, bevor Harry sie mit einem Zauber wegschleudert.

- In der Kammer des Schreckens. Der Basilisk folgt Harry in eine dieser Röhren hinein, doch dort ist eine Gitterwand. Harry lässt einen Stein fallen, worauf der Basilisk rückwärts wieder hinaus geht. Dann folgt der normale Kampf mit dem Schwert gegen den Basilisken.

Ich bin mir sicher, diese zwei Szenen sind kein Auswuchs meiner Fantasie *g*, denn ich kann jetzt von mindestens 3 Personen sagen, dass sie diese auch mal gesehen haben.
Kennt ihr diese Szenen?
Kann es sein, dass es zwei Versionen gibt, evt. eine TV- kinderfreundlichere Version wo diese Szenen rausgeschnitten wurden, denn meiner Meinung nach sind es die grusligsten Stellen im Film?!
Was meint ihr?

lg Katie

Traveling is like flirting with life.
It's like saying: I'd stay and love you, but I have to go.

If you obey all the rules
You miss all the fun.

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Beruf: VFA

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:30

RE: fehlende Szenen

Die Szenen sind auf deiner Dvd rausgeschnitten. Ich habe bei anderen Filmen auch Szenen entdeckt die fehlten. Mir ist auch letztens bei einer Freundin aufgefallen, bei einem Film, den wir beide haben, dass sie die ungeschnittene Version besitzt und bei meiner Version alles gekürzt ist.
Und die zwei Stellen in der Kammer des Schreckens, die du beschreibst, sind mir auch schon aufgefallen, dass sie gekürzt wurden. Die sind also nicht deiner Fantasie entsprungen :D
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:22

Phu, na dann bin ich aber beruhigt :D
warum sind die denn herausgeschnitten worden?

You miss all the fun.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:21

Die Szenen sind in der britischen Originalversion drin und eben auch in der Schweizer Kino- und DVD-Version enthalten. In der deutschen Kino- und DVD-Version fehlen die Szenen (und noch ein paar andere, z.B. bei der Peitschenden Weide einige Einstellungen und ein paar weitere beim Basilisken und bei den Spinnen und auch die Stimme aus der Wand wurde verharmlost), weil die Verantwortlichen offenbar wollten, dass der Film noch eine FSK 6 Freigabe bekommt. Andernfalls wäre es FSK 12 geworden. ;)

@KatieS:
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du aus der Schweiz kommst. Du hast den Film wohl auch dort im Kino gesehen, allerdings wohl die deutsche (und nicht schweizerische) DVD-Ausgabe. ;)

Die Unterschiede zwischen den Versionen kann man sich übrigens im Detail hier durchlesen.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (13. Januar 2013, 22:25)

German_PotterFan

Waddiwasi-Profi

• »German_PotterFan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 23:45

Zitat

Die Szenen sind in der britischen Originalversion drin und eben auch in der Schweizer Kino- und DVD-Version enthalten. In der deutschen Kino- und DVD-Version fehlen die Szenen (und noch ein paar andere, z.B. bei der Peitschenden Weide einige Einstellungen und ein paar weitere beim Basilisken und bei den Spinnen und auch die Stimme aus der Wand wurde verharmlost), weil die Verantwortlichen offenbar wollten, dass der Film noch eine FSK 6 Freigabe bekommt. Andernfalls wäre es FSK 12 geworden. Augenzwinkern

@KatieS:
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du aus der Schweiz kommst. Du hast den Film wohl auch dort im Kino gesehen, allerdings wohl die deutsche (und nicht schweizerische) DVD-Ausgabe. Augenzwinkern

Die Unterschiede zwischen den Versionen kann man sich übrigens im Detail hier durchlesen.

Hey, danke für den Link, der ist echt gut!
Aber ich finde es persönlich sehr schade, dass so vielen Szenen weggeschnitten wurden. Weiß irgendjemand, wo man die Originialfassungen anschauen kann?
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,

Denn dort regieren, wie man weiss, Tapferkeit und Mut.

Der sprechende Hut

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:34

Oh ja, danke Pallas, für den Link.
Is wirklich noch interessant.

Ohooooo ich bin nicht verrückt und erfinde Szenen dazu :D

@German_PotterFan
Jup, wie Pallas schon sagte, in der britischen Originalfassung sind die drin und es gibt ein paar Schweizer DVD- Versionen, wo sie auch nix geschnitten haben.

You miss all the fun.

Cariba

Wildhüterin

• »Cariba« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 19:55

Bei der Ultimate Edition ist es die ungeschnittene Kinoversion ab 12 und die verlängerte Version.

Nichts mehr mit gekürzt und FSK6.

Ich hab sie gestern gesehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher