Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich
  • »Plumbum« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 22:04

[SPOILER] Game of Thrones / A song of ice and fire

Hey ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht, wer von euch die die Serie "Game of Thrones" - die Verfilmung von G.R.R. Martins "A song of ice and fire" - verfolgt, allerdings haben die Macher der Simpsons anlässlich des bevorstehenden Starts der zweiten Staffel sich eben des Intros dieser Serie angenommen:

Simpsons- Game of Thrones

Mir persönlich hat dieses Intro total gut gefallen und ich hoffe, euch gefällt es ebenso. =)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (19. März 2012, 22:32)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2012, 22:16

Krass, ich hab mir das grad vor ein paar Stunden auch wieder reingezogen ^^ Habs vor ner Weile schon entdeckt (hat jemand bei FB verlinkt ^^) ^^ Ich find das so klasse! ^^ Aber ich bin ja sowieso total Game of Thrones verrückt ^^

Aber n eigener Thread dafür...schon geil :D
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Black Harry

Schokofroschkarten-Bewohner

• »Black Harry« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 01:06

Das kann man sich immer wieder reinziehen, finde ich :D

@mani
Hey, so können wir dem ganzen umso besser huldigen!!!
Ganz besonders cool, finde ich die dreiäugigen Krähen ;)

@Plumbum
Mani und ich verfolgen es frenetisch (bin mittlerweile bei Band 3 Mitte angekommen - leider nur auf Deutsch) und ich kann meine Freundin immer mehr dazu gewinnen, auch wenn sie es recht brutal findet. ;)
Und Venk hats bestimmt auch schon gesehen ;D

We have done the impossible, and that makes us mighty.

... and winter is coming.

Venkman

Bezoar-Beschaffer

• »Venkman« ist männlich

Beruf: Moderator, Redakteur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2012, 07:22

Hat er^^
Bin fast mit der ersten Staffel durch, wollte mir mit der Serie Zeit lassen, damit ich gleich mit der zweiten anschließen kann.
Und das Simpsons-Intro ist natürlich awesome :D
You all saw it! That orphanage attacked me, I had to burn it down!

Always be yourself. Unless you can be Batman, always be Batman!

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 21:57

Ich nutz das hier jetzt einfach mal als Game of Thrones Thread^^
Könnte sein, dass manche Menschen das Folgende als Spoiler betrachten (ich weiß ja nicht, wer hier was wie definiert^^)

Gott! Wie können die es wagen, genau an dieser Stelle die erste Staffel zu beenden? D: Das ist ja die pure Folter!
Ich glaub, ich hab mich in die Serie verliebt, auch wenn meine Lieblingscharaktere nach und nach sterben.
Ich fand's gruselig, den Schauspieler von Filch in soner...machthabenden Rolle zu sehen xD Aber das geht mir ja mit allen HP-Charakteren so, wenn ich die in anderen Rollen sehe^^

Manchmal isses doch ganz gut, wenn Dave mit Film- und Serientipps um sich wirft^^
Nun hoffe ich, dass die Bücher morgen schon ankommen und dass mir die DVD-Box dann gleich am 2. April geliefert wird. Denn ich bin ja ab April wieder in Münster. Von daher kann ich wohl frühestens im Mai die 2. Staffel gucken und muss mich bis dahin wohl anderweitig über Wasser halten.

Krass, bin ich grad von der Serie geflasht xD
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 22:19

@Hahni Bäm. ^^ Wieder eine mehr ^^
Find ich aber cool, dass du doch nochmal weiter geguckt hast. :)

Ich bin auch immer noch geflasht ^^
Da hilft nur Trailer zur neuen Staffel gucken ^^ Kann man Lieblings-Teaser haben? ^^

Die Bücher zu lesen trau ich mich ja irgendwie noch nicht so richtig...ich hab Angst, dass ich dann die Serie viel kritischer schaue. Ich will doch weiter so gefasht davon sein ^^

Ich glaub wir brauchen langsam nen richtigen GoT-Thread...obwohl wir auch den hier einfach leicht umbennen könnten, weil der das ja irgendwie schon ist ^^

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 22:31

Ich bin auch dafür, dass wir den umbenennen :D

Ja, ich denke, es war durchaus eine gute Entscheidung, nochmal zu gucken. Mich hat der Anfang damals nur sehr geschockt, weil das schon recht eklig war xD Aber wird ja irgendwie besser oder so...jedenfalls gewöhnt man sich dran^^
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

I may vomit.

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich
  • »Plumbum« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 22:42

Simsalabim ... Euer Wunsch sei mir Befehl. :D

Zitat

Die Bücher zu lesen trau ich mich ja irgendwie noch nicht so richtig...ich hab Angst, dass ich dann die Serie viel kritischer schaue. Ich will doch weiter so gefasht davon sein ^^

Als jemand der die Bücher gelesen hat, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Bücher einfach ein muss sind! ;)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 23:02

Cool, danke fürs Umändern ^^

Zitat

Original von Plumbum
Als jemand der die Bücher gelesen hat, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Bücher einfach ein muss sind! ;)

Ja, das bezweifle ich ja auch gar nicht, das ist ja das Problem ^^ Es ist halt so, dass Verfilmungen von Büchern, die ich total klasse finde, meinen Erwartungen nicht so einfach gerecht werden. Andersherum ist das einfacher (obwohl ich auch da oft das zuerst kennengelernte lieber mag). Und ich bin halt unsicher, ob ich mir dann hier die weiteren Staffeln nicht etwas kaputt mache, wenn ich die Fortsetzungen schon vorher lese und nicht erst danach. ^^

Aber ich schätze mal...spätestens wenn die 2. Staffel vorbei ist, werde ich dann wohl doch damit anfangen ^^ Da kommen dann doch Wartezeiten auf einen zu, die ich nicht ohne GoT-Stoff überbrücken kann ^^

Black Harry

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2012, 11:42

@mani
Also mir haben sie nichts kaputt gemacht. Natürlich kann man die vollen Brite des Romans nicht mal in einer Serie ausarbeiten, jedoch haben die Drehbuchautoren in der ersten Staffel sehr sinnvoll und nie sinnentfremdend gekürzt. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass sie die Beziehung zwischen dem Hund und Lady Sansa nicht aus dem buch übernommen haben. Aber ich bin eh auf die zweite Staffel gespannt.

Eh, in der zweiten Staffel gehts erst richtig los, jetzt da alle Intrigien gesponnen und alle wichtigen Personen eingeführt wurden... wobei es kommen ja noch einige weitere Figuren hinzu.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 15:03

*kicher* Das will ich mal spielen! ^^

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. März 2012, 16:34

Oh Gott! Ich will auch! :]
Gibt's eigentlich ein Game of Thrones PC-Spiel? Das wär ja auch mal was^^

Edit: Hab grad gesehen, dasses eins gibt. Allerdings nicht für Mac. *wein*

I may vomit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hähnchen« (22. März 2012, 16:38)

Black Harry

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 20:45

@hahni
Das soll aber eher richtig schlecht sein.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2012, 20:52

Ich hab da noch gar keine Rezensionen zu gelesen oder gesehen. Hoffe, dass Kaddi noch nen YouFM Game Check macht.

Das ist ziemlich krass, wie Tumblr vollgespoilert wird mit Season 2. Dabei will ich mir einfach bloß schöne Bilder angucken, wenn ich Game of Thrones suche.^^

I may vomit.

Black Harry

• Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 21:11

Mach hin, dass du die Bücher gelesen bekommst, denn nach Season zwei wird bestimmt jede Menge gespoilert!
Ich würd ja gern bissel reden, aber dann spoiler ich und dann oh mien Gott, das ist so fies!

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. März 2012, 21:17

Na, wenn du mich so lieb darum bittest...

I may vomit.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. April 2012, 14:38

*quietsch* Heute isses endlich soweit! =)

Edit: :)
Hat sonst noch jemand geguckt? ^^ *rumspoiler*
War ja ganz schön viel aus den Trailern in der ersten Folge drin. Find ich aber auch gut so, das da nicht zu viel von der weiteren Staffel vorausgenommen wurde ^^
Aber krass...war gleich mal wieder typisch GoT. Der gruselige Typ, der seine Töchter heiratet ôO Oder das die einfach alle Kinder/Jungen am Ende umbringen, auf die die Beschreibung passt...ôO
Und ich will mehr von den Drachen sehen ^^ Die sind einfach auch so gut gemacht...war selten so zufrieden mit Drachen im Fernsehen. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitu« (2. April 2012, 19:44)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2012, 15:05

Ich hab eben auch geguckt!

Schon krass, wie das Feeling gleich wieder da ist^^
Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Alles Folgende fällt unter die Kategorie Spoiler.
Vor allem isses interessant zu sehen, wie Joffrey immer arschiger wird. Das find ich schon recht krass oO Son Affe xD Und Daenerys hat wohl seit dem Schlüpfen der Drachen ihre Männer im Griff?!^^
Ich muss bloß, wenn ich die Serie sehe, immer daran denken, dass Robb, Jon und Daenery im Buch ja 14 sind. Und dann find ich das immer recht erschreckend, wie erwachsen die sind^^ Aber gut, wahrscheinlich hätte man sonst einiges nicht darstellen dürfen. Vor allem die Sexszenen von Daenerys und Drogo^^

@Märri Ja, der Mann, der da seine Töchter heiratet, der ist auch schon ziemlich krass xD Leider hat mich Tumblr ein bisschen gespoilert und ich hab deshalb ne Vermutung, wie's an der Stelle weitergeht^^

Im Moment bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll für mich ist, die Bücher jetzt so schnell wie möglich zu lesen, damit ich weiß, wie es weitergeht, oder ob ich jetzt erstmal Staffel 2 weitergucke und mich dann von der Serie überraschen lasse, so hab ich's ja bei der ersten Staffel gemacht.

I may vomit.

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. April 2012, 12:22

Zitat

Original von Hähnchen
Im Moment bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll für mich ist, die Bücher jetzt so schnell wie möglich zu lesen, damit ich weiß, wie es weitergeht, oder ob ich jetzt erstmal Staffel 2 weitergucke und mich dann von der Serie überraschen lasse, so hab ich's ja bei der ersten Staffel gemacht.

An dem Punkt war ich auch schon ^^ Auch wenn bei mir dann noch mehr die Erwartung an die Umsetzung ne Rolle gespielt hat ^^
Wie haste dich entschieden? ^^

Jou, was den Typen mit den Töchtern angeht, gabs in den neuen Trailern ja auch schon wieder was zu sehen. Bin trotzdem gespannt ^^

Black Harry

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. April 2012, 13:09

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Bin ja jetzt bei Band vier... ooooh ich hätte grad so Lust meine Emotionen rauszuschreiben, aber spoilern ist böse, ich weiß!

Mir hat die Folge auch gut gefallen, sie haben gut zusammengekürzt, denn in dem Buch wird in den ersten Kapiteln viel Landschaftsbeschreibung gestreut. Nun ja, jetzt hab ich ja doch gespoilert. ^^ Und die erste Szene mit Tyrion ist wunderbar und fängt die Stimmung wieder richtig gut ein. Auch wie er beim Kleinen Rat reinmaschiert :D Herrlich!

Ach noch was, hahni, Robb und Jon sind 16. Die wurden 283 AL geboren und die Handlung beginnt im Jahre 298 AL.