Sie sind nicht angemeldet.

141

Donnerstag, 15. März 2012, 14:36

@Shruki
Dass plant nicht versucht haben wird, dich zu fressen, sollte bei ausreichener Rollenkenntnis offen auf der Hand liegen...^^
Deswegen hätte dir, wenn dir klar gewesen ist, dass plant keine gute Rolle hat , auch bewusst sein müssen, dass der Alte angeknabbert wurde. Und mal ganz davon ab... plant war dir egal?! xD Du wusstest, dass ihr'ne 3. Partei war und dein Sieg war dir egal?! Ähm... autsch...^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 15. März 2012, 14:39

Oh nein Shruki. Du hast dieses Spiel viel zu lange nicht mehr gespielt und verstehst gar nix.

Wenn wir als Liebespaar gemischt sind - also einer gut der andere böse...dann ist es unser gemeinsames Ziel, alle anderen Spieler zu töten. Also auch das Dorf.
Wenn du geahnt hast, dass ich böse bin, dann bist du es automatisch auch. Und dann hättest du sehr wohl versuchen müssen, den Alten abzuschießen und ansonsten einfach nur das Ziel haben, selbst zu überleben.
Es war in deinem Fall absolut falsch, dem Dorf diese gute Ausgangsposition zu verschaffen. Du selbst hast dieses Spiel nicht gewonnen, weil du nicht zum Dorf gehörst!

By the way: Das mit dem Alten hast du auch falsch verstanden. Die Sonderrollen verlieren nur dann ihre Kraft, wenn der Alte durch Schüsse des Dorfes stirbt, aber nicht, wenn ihn die Wölfe 2x fressen.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich
  • »Pallas Athene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 15. März 2012, 14:42

Au man eh... So können halt einzelne, die das Spiel auch nach x Runden nicht geblickt haben, ne ganze Runde versauen.
Ich finds echt unfassbar... :rolleyes: Also dass man nicht immer ideal spielt oder nicht jede mini Regel auf dem Schirm hat, find ich ja noch verständlich, aber das Grundprinzip sollte man schon intus haben... Sonst tut man den anderen echt keinen Gefallen wenn man mitspielt.

Und wenn man sich dann auch noch konsequent weigert, Spielleiter-PNs zu lesen, ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (15. März 2012, 14:44)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 15. März 2012, 15:28

Ich habe wohl auch nicht sicher gewusst, dass Plant böse ist. Er war einfach extrem passiv. Da stimmte was nicht.

Er hätte alles sein könne, so wenig, wie er geschrieben hat. Es war ein Gefühl mehr nicht.

Vom Versauen des Spiels kann da wohl keine Rede sein. Ich habe mich nicht offen geoutet und auch nicht gesagt, erschießt mich. Komischerweise hab ich ja auch nur drei Schüsse abbekommen, was wohl darauf hindeutet, dass einige mein tun als Schutz des Alten verstanden haben.

Leider haben es nicht alle verstanden. Sorry, da war wohl nichts dran zu ändern.

In so fern finde ich es nicht gut, von einer versauten Runde zu sprechen.
Ich habe Plant ja noch versucht zu schützen in der zweiten Nacht, soweit wird sich Pallas wohl erinnern und ich habe nicht auf ihn geschossen oder irgendetwas über sein aus meiner Sicht recht sonderbares Verhalten geschrieben, was soll ich also noch machen als Verliebte. Er hätte ja genauso gut eine Sonderrolle auf der guten Seite haben können. Aufgrund seiner Passivität war das nicht zu sehen. Also bin ich erst mal vom Guten ausgegangen eben meiner eigenen Gesinnung entsprechend.

Mich selbst erschossen hab ich auch nicht und durch meine Hinweise auf meine Rolle habe ich versucht, dass ich nicht erschossen werde.

Wo habe ich also die Rolle des Verliebten missverstanden?

PS

@ Pallas

Ich finde es schon ziemlich überheblich von Konsequenz zu reden, wenn man eine PN zu spät gelesen hat. Das weißt du sehr genau. Die beiden PNs gingen parallel raus.

Wenn du also von Weigern redest, dann mach es bitte fundiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shruki« (15. März 2012, 15:31)

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• »Lilly-Jade« ist weiblich

Beruf: Vollblutmama

• Nachricht senden

145

Donnerstag, 15. März 2012, 16:00

Bevor hier jetz alles hochkocht bleibt bitte ruhig und seht die Runde als abgehakt.
Klar Shrukis Verhalten war blöd,denn es kam wirklich schon nen selbstmord gleich,gerade weil man als Verliebte möglichst unauffällig sein sollte,egal welche Rollenkonstellation es gibt. Aber Fehler machen wir alle doch mal.

Ich kann verstehen warum gerade plant angepisst ist,denn schon die Runde davor is er schon recht früh gestorben und da wärs halt schön für ihn gewesen wenn er dieses mal vielleicht nen bissl länger gelebt hätte.und dann auch noch unverschuldet zu sterben is halt doppelt blöd.

Und Shruki egal ob du es ahntest oder nicht du darfst sowieso nicht auf deinen geliebten Schießen. ;) und das steht wenn ich mich richtig erinnere sogar direkt in pallas Pn drin,jedenfalls wars bei mir so letzte Runde.und dadurch da du gut und er böse wart bildet ihr halt ne dritte partei.und nur nen gut gemeinter Rat,so mach ich das jedesmal.Wenn du deine Rollen-pn bekommst lies doch nochmal die Rollenbeschreibung um allen Missverständnissen vorzubeugen.Und es tut mir echt leid aber das nächste mal wenn du unbedingt Hinweise auf deine Rolle geben willst mach es verständlicher,denn ich glaub über die hälfte hat nicht gecheckt was du uns sagen willst.

Und warum Nighty nicht nochmal Blümi gefressen hat is doch klar,denn kurz vor Ende der Nacht hat sich Nighty ja als Alter ausgegeben und wenn der echte nun gestorben wäre wär sie automatisch entlarvt gewesen.

Naja kann man ja jetz eh nicht mehr ändern,bleibt nur zu hoffen das solche Missverständnisse bei der nächsten Runde nicht mehr vorkommen und allgemein mehr Leute mitspielen,denn dann wird es glaub ich automatisch eine längere Runde.Und nun kOpf hoch und abhaken,bitte.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
ich bin manchmal verrückt,
ich bin also nichts besonderes,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 15. März 2012, 17:30

Zitat

Original von Shruki
@ Pallas
Ich finde es schon ziemlich überheblich von Konsequenz zu reden, wenn man eine PN zu spät gelesen hat. Das weißt du sehr genau. Die beiden PNs gingen parallel raus.
Wenn du also von Weigern redest, dann mach es bitte fundiert.

Zuallererst einmal: Von dieser Sache rede ich überhaupt nicht. Sondern von der ganz normalen Verliebtheits-PN. Die hast du offenbar nicht (komplett) gelesen, sonst hättest du die Regeln ja verstanden.

Die PN lautete wie folgt:

Zitat

Hallo Shruki und planternol!

Amor hat seine Pfeilchen verschossen und euch hats getroffen. Ihr seid nun uuunsterblich ineinander verliebt!
Es gelten folgende Regeln für euch:

- Wenn einer von euch stirbt, stirbt der andere aus Kummer mit.
- Ihr dürft am Tag nicht aufeinander schießen, unter keinen Umständen!

Außerdem bedenkt bitte:
Ihr wisst nicht, ob euer Geliebter Dorfbewohner, Werwolf oder etwas anderes ist. Ihr dürft euch das auch nicht mitteilen, das wäre gegen die Regeln! Ihr dürft euch gar nichts per PN mitteilen. Natürlich könnt ihr im Thread versuchen, Hinweise zu geben, aber WISSEN tut ihr gar nichts.

Sollte der Fall eingetreten sein, dass einer von euch Werwolf/Wolf im Schafspelz/Wolfsjunges und einer Dorfi (oder Dorfi-Sonderrolle) ist, dann bildet ihr eine dritte Partei (neben den Dorfis und den Wölfen) und habt erst gewonnen, wenn ihr alle anderen Mitspieler eliminiert habt!

Sollte einer von euch Werwolf sein, gilt für den außerdem:
Du musst in der Nacht verhindern, dass dein Geliebter getötet wird. Da es nur ein Werwolfopfer gibt, wenn sich alle Werwölfe einig sind, können die Verliebten durch die Werwölfe unter keinen Umständen sterben.

Wenn einer von euch noch Fragen hat, so stellt er sie mir bitte per PN.

Liebe Grüße und macht keinen Schweinkram! :D

Pallas

Folgende Zitate von dir zeigen auf, dass du diese PN nicht (vollständig) gelesen hast:

Zitat

Original von Shruki
Das mit meinem Herzallerliebsten Plant was nicht stimmte, war mir leider schon relativ früh klar. Ich hab ihn, so leid es mir auch tut, dann links liegen gelassen.

In der PN steht: "Sollte der Fall eingetreten sein, dass einer von euch Werwolf/Wolf im Schafspelz/Wolfsjunges und einer Dorfi (oder Dorfi-Sonderrolle) ist, dann bildet ihr eine dritte Partei (neben den Dorfis und den Wölfen) und habt erst gewonnen, wenn ihr alle anderen Mitspieler eliminiert habt!"

Unter der Annahme, dass mit plant "etwas nicht stimmt" (=er böse ist), ist "plant links liegen lassen" exakt das Gegenteil von dem was du hättest tun sollen, nämlich alle außer plant (und dir) links liegen zu lassen.
Und selbst wenn plant gut wäre, wurschtegal was er wäre, ist es mir schleierhaft, wie man zu der Auffassung kommen kann, dass es sinnvoll ist, seinen Verliebten links liegen zu lassen, denn (Achtung, Zitat aus der PN): "Wenn einer von euch stirbt, stirbt der andere aus Kummer mit." Das heißt, selbst wenn beide Verliebten gut sind, ist es ziemlich blöd, wenn sie sich abschießen lassen, denn dann sterben zwei Dorfis. In deinem Fall wäre einer davon sogar noch der Heiler gewesen!

Zitat

Original von Shruki
Wenn der Alte tot gewesen wäre, dann hätten doch alle Sonderrollen ihre Kraft verloren. Das war doch der Grund, warum ich überhaupt den Freitod mit meinem geliebten Plant gewählt habe. Im Himmel können wir jetzt all das machen, was im Leben nicht möglich war, wegen unserer doch so verschiedenen Gene. ;)

Ja, aber wie gesagt. Das Dorf bestand zu dem Zeitpunkt aus BSS, Nachbar, Heiler, Amor, Altem und 2 Dorfis. Nur mal angenommen, plant wäre auch gut gewesen (denn nur dann wäre es überhaupt in deinem Interesse gewesen, den Alten zu schützen!):
- Wenn der Alte erschossen wird, ist übrig: Nachbar, Amor, 2 echte Dorfis und 2 Quasi-Dorfis (BSS+Heiler ohne Funktionen)
- Wenn du erschossen wirst, ist bestenfalls übrig: Nachbar, Amor, Alter, BSS, 1 echter Dorfi. Wie gesagt, bestenfalls. Schlimmstenfalls ist plant kein Dorfi, sondern Nachbar oder BSS. Aber selbst wenn dieser bestmögliche Fall eintritt, find ich nicht, dass man sagen kann, dass Nachbar+Amor+Alter+BSS+Dorfi enorm viel besser ist als Nachbar+Amor+4 Dorfis, denn es ist eine Stimme weniger und der Alte ist sogar schlechter als ein Dorfi, denn die Abschussgefahr besteht am darauffolgenden Tag noch genauso.

Zitat

Original von Shruki
Komischerweise hab ich ja auch nur drei Schüsse abbekommen, was wohl darauf hindeutet, dass einige mein tun als Schutz des Alten verstanden haben.

Leider haben es nicht alle verstanden. Sorry, da war wohl nichts dran zu ändern.

Ähm... nein, das hat nicht zu bedeuten, dass alle bis auf 3 Leute deinen Schutz des Alten verstanden haben. Das würde mir auch Sorgen machen, denn wie oben erklärt, ergibt deine Schutz-des-Alten-Theorie keinen Sinn.
Aber selbst wenn: Ich bin der festen Überzeugung, dass jene, die nicht auf dich geschossen haben, einfach nicht glauben konnten, dass sich ein Wolf so brüllend ins Zentrum der Aufmerksamkeit stürzt. Aber überhaupt, was heißt hier NUR 3 haben auf dich geschossen?! Das sind nicht wenige für den ersten Tag! Da wurden schon Leute mit weniger Schüssen abgeknallt! Die Aufgabe der Verliebten - und erst recht eines verliebten Heilers - ist es, sich im Hintergrund zu halten. Zu versuchen, so lang wie möglich nicht abgeschossen zu werden, denn es gibt für einen verliebten Heiler zwei Möglichkeiten:
- Entweder man ist in einer dritten Partei. Dann ist es sowieso das Ziel, das am Ende nur das Liebespaar am Leben ist.
- Oder es sind 2 Gute verliebt. Das wär aber ein verdammt großer Verlust, wenn am Heiler+Dorfi (oder schlimmer) abgeschossen werden, also ist auch hier zu verhindern dass man abgeschossen wird!

Der Alte muss schon selber drauf achten, dass er überlebt. Blümi hat das auch wunderbar hinbekommen, sie hat sich am 1. Tag im Hintergrund gehalten (sag bloß!) und wurde auch nicht abgeschossen.

Zitat

Original von Shruki
Ich habe Plant ja noch versucht zu schützen in der zweiten Nacht, soweit wird sich Pallas wohl erinnern und ich habe nicht auf ihn geschossen oder irgendetwas über sein aus meiner Sicht recht sonderbares Verhalten geschrieben, was soll ich also noch machen als Verliebte.

Auf ihn schießen darfst du nicht. Stand übrigens auch in meiner PN: "Ihr dürft am Tag nicht aufeinander schießen, unter keinen Umständen!"
Was du noch machen sollst: Aufpassen, dass DU nicht abgeschossen wirst!

Zitat

Original von Shruki
Mich selbst erschossen hab ich auch nicht und durch meine Hinweise auf meine Rolle habe ich versucht, dass ich nicht erschossen werde.

Erst einmal: Doch, du hast dich quasi selber erschossen, denn nur durch deine Kamikaze-Spielweise hast du so viele Schüsse auf dich gezogen. Aber das nur am Rande.
Wesentlicher ist das zweite: Das ist nämlich noch nicht einmal erlaubt, was du da getan hast. Diese zusammenhanglosen Kräutertee-Sprüche sind verboten, wie plant übrigens schon während der Runde gepostet hat, in Bezug auf Krückstock-Sprüche beim Alten! Das ist ein Outing und nicht regelkonform.
Erlaubt sind nur Hinweise in Bezug auf Wissen über andere Personen, also so wie Lilly-Jade gespielt hat. Sie hat immer wieder betont, dass sie Nighty für böse hält, aber sie hat sich nicht als Nachbar geoutet sondern brav durchgehalten bis jemand (Seidi) erkannt hat, dass sie Nachbar ist. So ist das völlig in Ordnung, sie hat eben ihr spezielles Wissen gestreut. Aber was du gemacht hast, ist genau das, was neuerdings verboten ist.

Die Runde versaut, naja, das ist Ansichtssache, aber du hattest schon sehr großen Anteil daran, dass sie so schnell zuende war.

Und an den Verliebten (und an der Rolle des Alten) hast du so beinahe alles missverstanden. Jedenfalls viel zu viel, in Anbetracht der Tatsache, dass du ja nicht zum ersten Mal mitspielst.

Und ich hab auch keinen Bock auf Streit oder so und ich bin auch wirklich niemand, der Runden noch ewig nachdiskutiert und mit dem Finger auf Leute zeigt, die irgendwo nicht ideal gespielt haben. Aber für zwei Dinge hab ich einfach kein Verständnis: Erstens wenn man sich nicht an die Regeln hält und zweitens wenn man zu faul ist, die Rollenbeschreibungen und die Spielleiter-PNs zu lesen. Und wenn sowas von der gleichen Person nicht zum ersten Mal vorkommt, dann hörts halt irgendwann mal auf.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (15. März 2012, 17:36)

147

Donnerstag, 15. März 2012, 18:02

Hilfe, jetzt ist das Spiel vorbei, aber es kommen trotzdem noch solche Monsterposts xD

Also ich finde ja auch, dass Shruki da irgendwas falsch verstanden hat mit dem verliebt sein, aber naja, Schwamm drüber. Mir könnte man genauso vorwerfen, dass ich die Runde so früh abgewürgt habe ;)
Und wie auch immer das nun mit dem Outingverobt ist oder nicht. Ich hab es bei Shruki nicht verstanden, obwohl ich Wolf war und wusste, dass sie eine gute Rolle hat. Stand das wirklich mal irgendwo so eindeutig da? o.O
Naja, egal...irgendwie hat die RUnde trotzdem Spaß gemacht und darauf kommt es ja schließlich an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightwalker« (15. März 2012, 18:02)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 15. März 2012, 18:22

@Nighty:
Naja - Dadurch dass es eigentlich unlogisch ist, laut zu schreien "hallo hier, ich bin der Heiler" hat keiner Shrukis Postings so verstanden. Insofern ist es ein Grenzfall. Meine Absicht war jetzt in dem Punkt auch nicht, Shruki an den Pranger zu stellen, sondern nur noch einmal zu erklären, was erlaubt ist und was nicht. Und "ich-geh-mir-Tee-kochen"-Hexe/Heiler-Postings, "Ich-hab-Rücken-und-mach-n-Mittagsschläfchen"-Alter-Postings sind definitiv nicht erlaubt. Denn das sind so arge Winke mitm Zaunpfahl, dass es einem "ich hab die Rolle soundso" gleichkommt. Der Sinn hinter der Regelung ist ja, dass man sich nicht mehr outen soll nur um nicht abgeschossen zu werden, aber genau das hatte Shruki ja vor. Ein Outing ist sozusagen nur erlaubt, wenn es als Nebeneffekt erscheint, wenn man seine Zusatzinfos einstreut. So wie bei Lilly-Jade eben. ;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

149

Freitag, 16. März 2012, 10:00

Zitat

Original von Lilly-Jade
Ich kann verstehen warum gerade plant angepisst ist,denn schon die Runde davor is er schon recht früh gestorben und da wärs halt schön für ihn gewesen wenn er dieses mal vielleicht nen bissl länger gelebt hätte.und dann auch noch unverschuldet zu sterben is halt doppelt blöd.

Ich bin nicht angepisst, weil ich schon wieder früh gestorben bin und auch nicht deswegen, weil Shruki nicht optimal gespielt hat. Aber es ist ärgerlich, dass Shruki - ihrem Posting nach - gar nicht erst versucht hat, optimal zu spielen, sondern etwas ganz anderes gemacht hat. Das hat Pallas ja schon sehr gut erklärt.

Zitat

Original von Lilly-JadeUnd es tut mir echt leid aber das nächste mal wenn du unbedingt Hinweise auf deine Rolle geben willst mach es verständlicher,denn ich glaub über die hälfte hat nicht gecheckt was du uns sagen willst.
Nein, genau das ist neuerdings nicht mehr erlaubt (Outingverbot). Man darf keine Hinweise auf seine Sonderrolle geben, wenn das nur den Zweck hat, selbst nicht abgeschossen zu werden.

Ansonstn stimme ich Nighty aber absolut zu: Es hat dennoch Spaß gemacht, und ich hoffe, dass wir noch viele weitere Runden hier spielen können. :) Vielleicht hat der nächste Amor ja mal ein Einsehen und verliebt mich endlich mal mit jemandem, der das Spiel auch kapiert. ;)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

150

Freitag, 16. März 2012, 10:45

Ich find's eigentlich ganz gut, dass Leute nicht so viele Anspielungen (natürlich im Bereich des Erlaubten) auf ihre Rolle machen, weil man dann wirklich sehr genau lesen und auch ein bisschen "rätseln" muss, um die Rollen einteilen zu können. Es ist doch langweilig, wenns das Dorf immer so einfach hat und schon nach zwei Nächten gewinnt.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

151

Freitag, 16. März 2012, 10:58

Zitat

Original von Lilly-JadeUnd es tut mir echt leid aber das nächste mal wenn du unbedingt Hinweise auf deine Rolle geben willst mach es verständlicher,denn ich glaub über die hälfte hat nicht gecheckt was du uns sagen willst.
Nein, genau das ist neuerdings nicht mehr erlaubt (Outingverbot). Man darf keine Hinweise auf seine Sonderrolle geben, wenn das nur den Zweck hat, selbst nicht abgeschossen zu werden.
[/quote]

Ich meinte das ja nicht um sich selbst zu schützen.Sie hat ja solche Bemerkungen schon gemacht bevor sie als eventuelles Schussopfer galt.Aber is ja jetz auch egal.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

152

Freitag, 16. März 2012, 11:06

@LJ Ja, aber wenn die Menschen von Anfang an wissen, das z.B. Shruki Heilerin ist, dann ist sie ja logischerweise von der Abschussliste runter. Das ist dann präventiv oder so^^
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Lilly-Jade

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

153

Freitag, 16. März 2012, 11:28

Ihr versteht mich jetz falsch.Ich finds ja net gut auf biegen und brechen Hinweise fallen zulassen.Und von daher war es nur so gemeint wenn sie noch mal das dringende Bedürfnis hat unbedingt sowas zu tun dann auch so das es kapiert wird.Ich fand ihre Vorgehensweise allgemein net gut gewählt.
Und bei dieser Rolle find ich es eh net gut,wenns jetz Seherin oder Bss oder Nachbar gewesen wäre dann wären solche Hinweise sinnvoll anders nützt es ja nichts,da man eher zum Fressopfer mutiert (da nützt es auch nix das man nicht erschossen wird).Aber nicht um sich selbst zu schützen sondern andern Hinweise zu geben wer eventuell böse is.

Aber is ja jetz eh egal,denn ich glaub nicht das sie solch einen krassen Fehler noch mal tun wird.und damit sollte das jetz auch abgeschlossen sein.
Ich bin kein Engel,
ich mache Fehler,
ich bin nicht perfekt,
ich bin nicht normal,
aber ich bin wenigstens

ich selbst!